Wer hilft mir beim Soundsystem???
(03.05.2010, 20:53)roberto9784 schrieb: zu 3: Soll gut klingen bin keiner der einen auf angeber türke macht und die anlage ohne verdeck volle pulle aufdreht damit man mich schon 2 blocks entfernt hört :-D

Uuups

(04.05.2010, 19:00)roberto9784 schrieb: ... war heute bei ACR Skyline wegen dem Sub und der kaputte Vogel kam mir da mit 600-800€ für das bauen einer Individuellen Kiste für den Skisack.... Voll das Opfer

Uuups

Bitte überdenke mal bei Gelegenheit deine Wortwahl Grandpa
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]

[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
das mit 600 - 800€ finde ich auch schon übertrieben ... mit 400€ hätte ich aber schon gerechnet.

Eigenleistung sind dann 15€ Holz platten aus'm Baumarkt + Chissis deiner Wahl. also ~ 115€ wenn du ein 100€ Chassis nimmst Zwinker dann geht aber auch nur 8" also 20cm Sub Zwinker und die anleitung dazu ist hier -> http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de
Die maße passen aber nicht überall also am besten nochmal nachmessen!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
Frage nun an euch: Würde mir einer eine Kiste bauen wenn ich ihn dafür bezahle? hab da null plan von der materie daher suche ich jem. der es kann?! preislich werden wir uns sicher einig!

gruß rob
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Moin,
nach meinen Erfahrungen sind die meisten ACRs (leider) keine "Fach-"Händler....

Ein Fachhändler der etwas von seinem Fach versteht kann dir auch aus deinem Budget noch das Beste heraus holen.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Yanic dem muss ich zustimmen der einzige Kompetente ACR Fachhändler mit dem ich bisher Geschäfte gemacht habe ist der hier http://www.acr-schleswig.de/
und der ist in S-H zwischen Kiel und Flensburg... Deren Specialität ist beim Audi 80 mit hochgezogenen Türtaschen der Einbau von Flach Lautsprechern ohne das man sie sieht Zwinker
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
HI !

Ich finds traurig das man hier wieder allgemein über alle oder fast alle ACR spricht, und ich bin mir hier sicher das keiner von hier mehr als 30% der ACR Händler kennt und sich damit eine solche Aussage erlauben darf !

Ich bin auch einer der "bösen". Komisch das ich jetzt, also seit dem Schild mit den 3 großen roten Buchstaben, kein Fachhändler mehr sein soll und sofort auch gleich meine über 18 Jahre erfahrung weg sind und ich nur noch Mist bau und keine Ahnung hab. Und alles nur weil ich meinen alten Laden Verkauft habe und nun nen neuen größeren Laden hab bei dem halt nen anderes Schild an der Tür hängt.

Ich lese immer wieder sowas und bin schon soweit das ich jedem der sowas Schreibt am liebsten nen Anwalt auf den Hals hetzen würde.
Ernsthaft. Wie gesagt, Ihr kennt doch nicht mal 30% der Händler und erlaubt euch solche Aussagen und schadet damit auch den die es nicht verdient haben und nen verdammt guten Job abliefern. Denkt bitte mal drüber nach.

Zum Thema. 15 Euro Holz wird hier sicher nicht ausreichen. Wenn der nette User der das schreibt Dir für 15 Euro macht, schlag zu.
Ich meine das hier locker 30-40 Euro Holz, ein Terminal für etwa 5 Euro, Stoff für etwa 10 Euro und kleinteile wieder Schrauben, Leim und Acryl, nötig sind. Ganz zu schweigen von der Arbeitszeit die man halt beim Händler mit löhnt. Oder Arbeitet hier jemand bei seinem Chef Gratis ? Wenn ja bitte bei mir melden, ich brauch auch noch jemanden der für lau Arbeitet.

Wenn das ganze nun noch ein guter Bandpass werden soll muss der Kollege das Gehäuse berechnen oder er hats schon mal gemacht und auch hier Zeit und Arbeit investiert. Denn auch wenns einfache Software zum berechnen gibt, so sind bei einem Bandpass doch einige Punkte zu beachten und in der Praxis baut man dann doch mehrere Kisten bis man das optimum erreicht hat durch testen und Abstimmen im Auto.

Sollte man dann noch nen gutes Chassis verwenden sind da auch noch mal 150-200 Euro weg. Klar gibts auch billigere, aber wir wollen doch was gutes, oder ?

Wir selbst haben heute Lieferung von dem spezial-Chassis bekommen das wir in Zukunft speziell für solche Problemfahrzeuge verwenden werden. Ein Chassis das es in Deutschland leider nicht gibt. Und das sicher auch im Cabrio Druck macht und verdammt gut klingt. Das aber sicher nicht für 250 Euro. Eher einiges mehr. Evtl. werden wir 2 Versionen anbieten, eine um die 350 Euro, die andere um die 450 Euro. Wobei letztere ne Pegelsau wird die sicher verdammt gut klingen wird. Hier einfach mal abwarten.

Ansonsten bekommst Du bei genug anderen Händlern, egal was an der Tür steht, verschiedene gute Lösungen geboten. Schau Dich doch mal bei mehreren Kollegen um...

Gruß
Ralf
Fachhändler - bei fragen einfach melden.....
Zitieren }
Bedankt durch:
Ok da ich mich von ACR-Bamberg leicht angesprochen fühle möchte ich mich dazu bitte noch einmal Äußern.

Ich wollte dich keines weg's über einen Kamm Schären mit anderen deswegen sagte ich ja der einzige kompetente Fachhändler mit dem ich Geschäfte gemacht habe.
Wie du selber in meiner Signatur siehst habe ich das Komplette Zenec MC-192 verbaut was ja bekanntlich auch ACR Ware ist nur warte ich seit ca 2AJhren aufs Karten Update für das ZE-NA150 deswegen ist mittlerweile IGO 8 mit aktuellen Karten drauf.

Das mit den 15€ ist villeicht nen bischen tief gegriffen aber so teuer ist 15mm MDF heutzutage auch nicht mehr und viel mehr braucht man für ein 8" auch nicht meiner meinung nach.

Nun mal kurz zu deinem Wunder Sub für problem kinder für über 250€ du redest da nicht zufällig über den 10" DD oder?
Thorben

Fahrzeug:
Audio:
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Moin,....

Wuuusa - jetzt entspannen wir uns erst einmal.

Ich habe ganz bewusst die "meisten" gesat und nicht alle!! Denn glücklicherweise gibt es Ausnahmen, welcher allerdings wiederum die Regel bestätigen.
Denn so eine Ausnahme wirkt stets wie die Oase in der Wüste..

Thorben hat doch auch gleich einen ACR genannt welcher ihm zusagte und den er gleich in Schutz nimmt.
Den hier in Lübeck kann ich leider jedoch nicht empfehlen. Des weiteren möchte ich auch gleich sagen, dass deswegen nicht gleich der Umkehrschluss richtig ist, dass alle wo das Schild nicht vor dem Laden hängt auf einmal die Weisheit mit Löffeln gefuttert haben.

Gerade im (Car-)Hifi-Handel gibt es viele Nieten die man ziehen kann.

Man erlebt nur immer wieder, dass sich Leute in entsprechenden Foren melden: "Ich war beim ACR und der hat mir folgendes gesagt" und der gemeine Hifi-Ambitionist nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen kann.

Zitat:Klar gibts auch billigere, aber wir wollen doch was gutes, oder ?

Du weist sicherlich das es unheimliche gute UND günstige Chassis gibt, und ich unterstelle einem Fachhändler, dass er seinen Einbau (so gut wie) jedem Geldbeutel entsprechend anpassen können sollte! Natürlich ab einem gewissen Minimum.

Und schließlich ist "gut" nicht für jeden gut,...
Des einen "gut" ist des anderen "ausreichend" und umgekehrt.

Hier soll sich bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen, dies ist sicherlich von niemandem die Absicht.

Und verallgemeinert wurde hier eigentlich nichts (jedenfalls wollte ich gerade dies nicht), aber es erscheint mir logisch dass du natürlich als ACRler mit Argusauge durch solche Beiträge fliegst und es dir extremst auf den Nerv geht sich ständig beweisen zu müssen, das verdankst du leider vielen nicht auf deinem Level (vermute ich jetzt mal Zwinker ) arbeitenden Kollegen.

Ich verbleibe mit freundlichem Gruß Erste Sahne

Tante Edit: Thorben, für richtig Druck kommt ein Jackhammer auf den Skisack Zwinker und die Rückbank raus Ich lach mich wech
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Janic guck dir mal bitte die werte der DDs an Zwinker http://www.ddaudio.com/caraudio/09/

Hm... nen DD Z18 in den Skisack geballte 18" Sub Power für den ordentlichen Kick beim Offen fahren xD
Thorben

Fahrzeug:
Audio:
Zitieren }
Bedankt durch:
HI !

Liegt evtl. auch daran das man es immer wieder liesst und fast immer alle über einen Kamm geschert werden, was mich tierisch aufregt. Leidtragend unter solchen Aussagen sind dann eben nicht die, welche gemeint waren, sondern alle und eben auch die die nicht angesprochen sein sollen. Auch wenn ich mir da oft wie don quichotte vorkomm, ich gebs nicht auf zu sagen das es genug gibt die durchaus sehr gut sind und gleiches leider auch bei anderen Händlern vorkommt die nix mit ACR zu tun haben sondern sich schnell nen PC in den Keller stellen, nen fetten Onlineshop basteln und dann die großen Checker sein wollen. Die gibts auch zur genüge.

Wegen dem Woofer. Ich würde unter nem 16mm MDF gar nicht anfagen, auch nicht bei nem 10 oder 8" Chaissis. Und wenn ich nen Bandpass bau versuchen nen 10" zu nehmen der wirklich mit sehr kleinen Volumen klar kommt. Das Problem beim neuen Cabrio aber sind z.b. die 25/26cm Einbauhöhe die man nur hat. Wie gesagt, dann würde man einen flachen 10" oder gar 12" nehmen können und den speziell verbauen. Wir selbst verwirklichen bisher alles spezielle in dem Fahrzeug mit dem Tymphany LAT-500. Mit dem wirklich sehr sehr gute Ergebnisse erreicht werden. Wie gesagt haben wir aber was neues gefunden mit dem noch mehr drin ist, leider aber in Deutschland nicht zu bekommen. Wartet einfach mal bisschen ab, ich bin grad am rechnen und konstruieren......wenns fertig ist kann man gerne hören, sehen und begutachten....

Ansonsten bleibt leider nur nen normaler Bandpass mit einem oder besser 2x 8" Chassis.

Gruß
Ralf

PS: Und Nein, ich bin keinem böse oder so, wollte es nur mal gesagt haben das kein falscher Eindruck entsteht.
Fachhändler - bei fragen einfach melden.....
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau Soundsystem US Active Fly 25 9 4.428 17.04.2022, 22:52
Letzter Beitrag: Stefan T
  Aktives Soundsystem in anderes Fahrzeug umbauen weichheimer 5 4.194 03.09.2015, 19:24
Letzter Beitrag: weichheimer
  [Info] Soundausbau der anderen Art - Motto: viel hilft viel Djerken207 2 3.479 18.05.2015, 21:00
Letzter Beitrag: Djerken207
  A4 Cabrio Bose Soundsystem Integration dumptyhumpty 1 4.997 16.04.2015, 13:35
Letzter Beitrag: demokrit
  Vermurxtes Soundsystem Driven89 2 2.902 22.03.2011, 14:37
Letzter Beitrag: Alekej
  Bose Soundsystem aus Audi 100 C4 in Audi Cabrio? Schlaule 12 12.824 25.06.2007, 12:35
Letzter Beitrag: Schlaule
  Adapterstecker aktives Soundsystem,Anschlu FrankDo 1 2.353 22.04.2006, 14:19
Letzter Beitrag: locke703

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste