Montage FOX ESD
Hallo, ich habe heute einen gebrauchten ESD von FOX bekommen. Jetzt soll er natürlich unten das Cab Smile Ist das richtig das ich jetzt so ein Verbindungsadapter brauche ? Der Fox hat einen Durchmesser von 63,5mm. Wie groß ist der Durchmesser vom orig. MSD ? Falls jemand einen Link zum Adapter hat währe sehr hilfreich. Übrigens handelt es sich um einen 98er 2,6er.
Danke für eure Hilfe.
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin..
Dann frage mal direkt bei Fox-Atj..
FOX-Homepage
Den Durchmesser vom 2,6er hab ich jetzt gerade nicht mehr auf dem Plan,aber da meldet sich sicher noch jemand.
Achte mal auf dein Gutachten für den Endtopf, bin mir gerade nicht sicher, weiss aber, das die ABE's nur bis zum Bj. 1996 gelten, warum auch immer.
Alex hatte damals das Problem...hatte die Komplettanlage unter seinen alten 2,6er von 94 und hat die dann unter seinen neuen geschraubt,98er...da hatte der Tüv dann bemängelt, das die ABE hier nicht mehr gilt!
Aber das wirst du am besten gleich am Telefon beim Hersteller erfragen können.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Danke für die Antwort.
In der ABE steht ab Bauj. 90 sollte also kein Problem sein. Vielleicht hat ja jemand noch den Durchmesser des orig. MSD.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Gary,

habe auch einen Fox-ESD montiert auf einem 2,8 er. Passt ohne Adapter!!

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.

2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Cool, ob er auch am 2.6er passt ohne Adapter ?
Zitieren }
Bedankt durch:
2.6er und 2.8er AGA sind gleich
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich habe nocheinmal etwas rumgelesen. Der 2.6er MSD müßte 60mm haben. Also brauche ich ein Adapterstück von 60mm aud 63,5mm. Jochen, hast du den ESD mit der Schelle zusammengequetscht ??
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Gary,

Also beim mir hat das perfekt gepasst ohne irgendwelche Adapter - alten ESD abgetrennt, neuen drüber geschoben, mit Schelle gut festgezogen und fertig. Das einzige, was bei mir angepasst werden musste, war der Halter für die Gummis am ESD, da der Topf ein bisschen tief hing. Denke aber mal, da deiner schon mal montiert war, dass das alles passt.
Wagen angelassen, Lappen hinten gegen gepresst - absolut dicht. War wirklich null problemo.

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.

2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
So, heute wollte ich den ESD montieren. Hat aber leider nicht gepasst. Das Rohr vom ESD ist viel zu lang und auch etwas anders gebogen wie der Originale. Sieht irgendwie aus als ob er von einem anderen Modell währe aber laut ABE passt er auf alle Motoren. Mist.....
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Gary,

ich hatte bei mir letztes Jahr einen k.e.r ESD drunter. Der Topf soll ja der selbe sein...
Bei mir war ein Reduzierstück dabei und hätte ohne nicht gepasst. Lupe

Allerdings weiß ich nicht mehr wie der Durchmesser war, sorry....

Auf der Fox-Seite stehst aber auch so:

- Nur mit passenden Adapter verbaubar (AU011020-AD1/AD2/AD3)
Rohrquerschnitt: 63,5mm Grandpa

Bei mir hing der Topf relativ schief damit die Endrohre in den Ausschnitt paßtenBin verärgert!

Hoffe konnte helfen

gruß
micha
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda

[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelstahlschrauben für Montage des Katalysators Harlekin 18 8.969 29.06.2014, 09:03
Letzter Beitrag: Schraubär
  Trick bei ESD-Montage? Jannemann 8 8.012 17.09.2008, 13:45
Letzter Beitrag: Breaker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste