Wählhebelkulisse - Aufkleber
#1
Hallo Freunde der Sonne,

dieses Thema richtet sich vor allem an die Automatik-Fahrer:

Ihr kennt ja sicherlich diesen Aufkleber "Beim Einlegen einer Fahrstufe im Stand bitte Fußbremse betätigen". Wie bekommt man diesen OHNE Rückstände ab?

Eigtl. würde er mich ja nicht stören, aber meiner ist schon sehr zerkratzt und abgerockt (fragt mich nicht, wie mein(e) Vorbesitzer das geschafft hat/haben).
Aus diesem Grund möchte ich den gerne ab haben, habe aber Angst vor Kleberückstände die man nachher nicht abbekommt ohne den Klarlack des Wurzelholzes anzugreifen.

Danke für die Antworten

MfG

Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin.

Ganz einfach: Abziehen, neuen kaufen, drüber kleben.... Zwinker

TN: 443 010 111 L
Preis: 5,18€
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nee will ja kein neuen xD Will den nur weg haben

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,...
ich kenne diesen Aufkleber gar nicht, aber mal ernsthaft: Hast du noch nie eine Aufkleber entfernt?[Bild: kopf_kratz.gif]
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Das ist ja kein normaler Aufkleber, sondern Metall oder hartplastic glaube ich...und der klebt bombenfest und den aufkleber würde ich abbekommen, aber die Rückstände wären da etwas hartnäckiger

gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin sagen!

Ich kann die Rückfragen (und Antworten) durchaus verstehen - "So'n Rindvieh! Weiß der Depp denn nich' mal, wie ein Aufkleber abgeht?"...Ich lach mich wech ...denn wer sich das Teil noch nie aus der Nähe angesehen hat, mag sich über die Frage wundern. Aber so ganz einfach ist das tatsächlich nicht, denn der "Aufkleber" ist tatsächlich ziemlich dick und eher metallisch in der Haptik. Ich vermute mal, dass das Aluminium ist:

[Bild: Abgehoben.JPG]

Der Aufkleber ist allerdings (zumindest in meiner schwarzen Innenausstattung) in einer passenden Mulde eingebettet, so dass das Teil hinterher noch viel bekloppter aussieht. Bei mir ist glücklicherweise noch die Metallumrahmung von Walde drum, so dass das Teil zumindest zur Hälfte abgedeckt ist:

[Bild: Abdeckung.JPG]

Bedauerlicherweise gibt's das Ding nicht mehr. Ich an deiner Stelle würde das Teil also, wenn's unansehnlich ist, eher vorsichtig anschleifen und dann farblich passend überlackieren als es abzureißen.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin.
Don schrieb:Bedauerlicherweise gibt's das Ding nicht mehr.
Bist du dir da sicher?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin nochmal!

Najaaa, vielleicht kann Manny ja mal bei Walde anfragen, ob er ausnahmsweise bereit wäre, nochmal so'n Teil anzufertigen. Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass das wenig Erfolg hätte. Schließlich hat Walde die Produktion ja eigentlich schon vor Jahren eingestellt.

Threadpushing in Hang Over:
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Mech hat wohl, genau wie ich, vermutet dass sich deine Aussage auf den Aufkleber bezieht Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin nochmal!

Aaaachso! Stimmt, das kann natürlich sein...Waaat? ...also ich hatte das so verstanden, dass er die Umrandung meinte!
Nee, die Abdeckung dürfte natürlich noch lieferbar sein, aber bei Preisen zwischen etwa 60 € bis zu 130 € (je nach Holzart) würde zumindest ich doch eher zum Lackpinsel greifen...Big Grin ...!

Still threadpushing:
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Porsche Aufkleber am Hupenknopf ak271 3 4.102 23.01.2006, 21:20
Letzter Beitrag: ak271



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste