Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes
@RealDeal
Die Anlage reicht dicke für den NG selbst mit 2.5 L. Ich finde die Anlage sogar für 5er eher geeignet da die kerniger sind und das brummen da net in so ne nervige tonlage fällt.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
WG. Droehnen bei 2000 U/min.
Man koennte sich hier ja mal zusammenschliessen und ich wuerde mit meinem Cab hinfahren und Ihm das persoenlich vorfuehren. Da ich eh hin muss da sich meine Anlage immer verdreht und ich die einfach nicht gerade bekomme. Eine Mail schreiben mit allen Leuten die damit Probleme haben und mit ihm dann einen Termin ausmachen.

MfG Stefan

--------------------------------------------------------------------------------
Zitieren }
Bedankt durch:
@Stefan,

gegen das Verdrehen sollte Montagepaste und die richtige Positionierung der Schellen eigentlich helfen.

Dass zudem bei einer gewissen Drehzahl eine Resonanz entsteht, ist für mich absolut normal. Ich weis halt nicht wie penetrant das bei diesem Auspuff zur Geltung kommt.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Naja die Anlage ist schon recht nervig in dem angegebenen Bereich und das ist allemal ein Reklamtionsgrund. Das mach teilweise schon garkeinen Spass mehr. Bei Autobahnfahrten zum Beispiel. Und das kann man von einer so teuren Anlage erwarten das das nicht zu hoeren ist.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
So melde nich auch mal zu wort..
Habe die BN Anlage jetzt ca 400km drunter und bin wirklich begeistert, im Stand wirklich erste Sahne schön am Blubbern und beim Beschleunigen Druck/Kraftvoll..

Nur das Dröhnen kann leider beim cruisen etwas nerfen, naja bisschen schwund ist immer..
wenn man weis wie bekommt man es aber recht Gut im Griff..

mfg
Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin moin,

(09.04.2011, 07:22)StefanR. schrieb: Naja die Anlage ist schon recht nervig in dem angegebenen Bereich und das ist allemal ein Reklamtionsgrund. Das mach teilweise schon garkeinen Spass mehr. Bei Autobahnfahrten zum Beispiel. Und das kann man von einer so teuren Anlage erwarten das das nicht zu hoeren ist.

MfG Stefan

da muß ich Stefan absolut zustimmen.

Gruß Torsten
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Zitieren }
Bedankt durch:
(09.04.2011, 07:22)StefanR. schrieb: Naja die Anlage ist schon recht nervig in dem angegebenen Bereich und das ist allemal ein Reklamtionsgrund. Das mach teilweise schon garkeinen Spass mehr. Bei Autobahnfahrten zum Beispiel. Und das kann man von einer so teuren Anlage erwarten das das nicht zu hoeren ist.

MfG Stefan

Hi

also ehrlich gesagt bin ich durch solch eine Aussage in meiner Meinung ein bisserl hin und her gerissen. Mal so ein Gedankenanstoß:

Zum Einen denke ich, daß eine "Sportauspuffanlage" mit Sound natürlich lauter ist, als die Standardanlage.

Zum Anderen denk ich aber auch, daß es technisch recht schwierig sein muß, die Resonannzen in jedem Betriebszustand so zu bestimmen, daß jeder Gänsehaut bekommt und daß in lastarmen Bereichen nix zu hören ist. Ja und andere Verhalten sollten auch meßbar sein (besserer Durchzug, weniger Wiederstand, ...).

Und mal ehrlich - wir sind hier bei einer Anlage um +/- 720 Euro. Das rechtfertigt gerade Mal den Edelstahl. Das mag für manche/viele - viel Schotter sein, aber es gibt auch Anlagen um höhere 4stellige Beträge, die technisch auf einem ganz anderen Niveau liegen. Schaut mal zu Porsche oder Ferarri oder Maserati ins Rennset-/Sportauspuffregal!!!

Bitte das hat auch nichts mit einer Ausrede zu tun à la "aber wir haben ja nur kleine Audis" - ja stimmt auch, deshalb ist ja auch ein guter Sportauspuff um 700 Euro zu bekommen und der dröhnt halt ein wenig bei einem speziellen Drehzahl-/Lastverhältnis.
Spezielles kostet eben, weil speziell technisch entwickelt und gefertigt.

So - und wenn Ihr ehrlich seid, in unserem Fall bestimmt das Dröhnen ausschließlich der Lastzustand im Bereich 1900 bis 2600 U/min. Das bestimmt Ihr mit dem Fuß oder mit dem gewählten Gang!

Man sollte sich auch grundsätzlich vor einer Anschaffung überlegen, was man selbst bevorzugt, denn rein optisch tut's eine Blende auch.
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

Wie schon mal geschrieben, hatte ich wegen des Droehnen
Schon Kontakt mit BN. Sie wollten mir ein zusätzlichen VSD
Montieren. Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft Richtung
München zu duesen. Auch habe ich dabei das Gefuehl, das
Es nicht viel bringen wird. Ich bin total unsicher was ich machen
Soll Da bin ich aber traurig!

BN meint das 2 VSD mit dem ESD leiser waeren.

Gute Nacht
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

hab die BnPipes jetzt fast 2 Monate drunter und bei mir ist das Dröhnen bei 2000U/min nicht mehr so laut! Allgemein ist die Anlage sogar etwas leiser geworden.
Es sollte beim anbringen unbedingt auf Dichtigkeit geachtet werden, mit besonderem Augenmerk zur Doppelschelle (alt an neu).
Wenn da was nicht passt wird es sehr sehr laut, je wärmer der Auspuff wird! Also ruhig in eine neue Schelle investieren.
Gruß
Andreas

[Bild: 300.JPG] [Bild: 350.JPG]
2,6 V6, 225/45/17 Boleros (Hochglanzverdichtet) HA 30mm Spurverbreiterung, AP Federn 40/30 mm, BN-Pipes Anlage ab Kat, Cap Farbe Purpurrot Perlmutteffekt


Zitieren }
Bedankt durch:
Ich werde da jetzt meine Anlage mal sauber ausrichten und dann wenns immer noch ist dahin fahren. Das Problem ist ja das es aeltere Anlagen eben nicht haben. Somit muss sich da ja was geaendert haben.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question BN-Pipes Ausführung 2x60 scharfkantig 0aX 4 2.556 02.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  BN Pipes Gutachten Alex.w75 1 1.285 24.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Mech©
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.231 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Info] MSD / ESD für den V6 in Edelstahl als Serienersatz Michael Fischer 36 14.168 17.10.2020, 18:58
Letzter Beitrag: ICoffee
  BN Pipes für 2.6 ABC joe.do 12 6.852 09.09.2020, 19:34
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.786 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  BN Pipes V6 Probe hören Matti 12 5.875 21.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] BN Pipes ESD schlägt an Unterboden Mech© 7 3.967 26.07.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Tux
  BN Pipes Unterschiede TorteV6 2 2.206 18.07.2018, 12:44
Letzter Beitrag: TorteV6
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 4.329 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste