02.04.2011, 00:59
Wo habt ihr die Sicherung im Motorraum verstaut?
Werde ausführlich vom Boardsbau berichten, sobald ich beginne
Dämpfung in Türen = unnötig ?
|
02.04.2011, 00:59
Wo habt ihr die Sicherung im Motorraum verstaut?
02.04.2011, 10:13
Moin,
wie überall zu lesen ist, sollte die Sicherung ca. 30 cm von der Batterie enfernt sein. Damit passt sie (je nach Größe des Sicherungshalters natürlich) entweder unter die Batterieabdeckung beim V6 - oder daneben - oder in den Hohlraum zwischen Batterie und Scheinwerfer. Einbauen, dann wirst Du schon ein Plätzchen finden....(an das man auch ggf. schnell herankommt) Gruß Uwe
03.04.2011, 10:14
Moin sagen!
Das ist 'ne Möglichkeit...oder du machst dir'n bisschen Mühe und bastelst dir selber was. Irgendwo ist immer Platz - bei mir wars zum Beispiel eine nicht benötigte Trägerplatte rechts im Motorraum, an der ich eine zurechtgesägte und polierte Edelstahlplatte befestigt habe. Darauf der Halter mit der Sicherung, fertig ist die Laube: Vielleicht mal so als Anregung...aus Hang Over! D n Krypt n Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
03.04.2011, 16:23
Sieht gut aus, aber sag mal, wie hast du denn dein Kabel verlegt? Ist doch wesentlich aufwendiger, sowie du das gemacht hast.
gruß
03.04.2011, 17:39
Moin nochmal!
Das hatte sich einfach so entwickelt...ich hatte mir seinerzeit auch eine für mich ideale Soundanlage zusammengestellt und musste erstmal ordentlich Kabel verlegen. Weil der Anschluss zum Sub im Kofferraum auf der linken Fahrzeugseite war, bin ich auch auf der linken Seite durch den Wagen gegangen. Also hab' ich nicht von der Batterie aus gedacht, sondern vom Sub ausgehend. Vorne unterm Lenkrad ist ein dicker Gummiproppen für die Kabeldurchführung (der sogenannte "Euter"), also bin ich auch dort durch - so brauchte ich nichts durch das Armaturenbrett fummeln - das hatte ich bekanntermaßen schon mal auseinander und wusste von daher, wie vollgestopft da alles ist. Tja, so kam ich dann mit meinem dicken Kabel vorne an und stand vor der Frage, wo zum Teufel ich nun die Sicherung hinpacken sollte - und als Ergebnis entstand das Gebilde da oben. Schönen Gruß aus Hang Over! D n Krypt n Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
21.04.2011, 19:50
So Leute. Nach langen Überlegungen, viel Arbeit und etlichen Flüchen ist mein erstes Doorboard fast fertig.
Werde mir nun Vorraussichtlich die Crunch Gtx 4800 Endstufe kaufen. Habe allerdings ein Proble mit der stromversorgung. Wollte ein 50qmm von der Batterie legen, welches dann in 2 35qmm aufsplitte. Nur habe ich bis Dato noch keinen Verteilerblock gefunden, der das kann -.- Habt ihr da ne Idee, oder würde es reichen, wenn am Ende 2 mal 25qmm rauskommen, wobei dann ja wieder die Leistung verringert werden würde. Hatte glaube ich mal hier im Forum ne Tabelle über Kabeldurchmesser und die damit verbunden Ausgangsleistung gesehen, finde diese aber leider nicht mehr. Weiß jemand von euch, wo die zu finden ist?
22.04.2011, 15:03
Moin Fremder!
Ich glaube du meintest diesen Link Bezüglich Verteiler brauchst du nur mal ein wenig bei eBay stöbern z.b. "Stinger 3-fach 50 mm" aber wenn die Kabelwege vom Verteiler zu den Stufen recht kurz gehalten werden sind 25qmm überhaupt kein Problem, würde da den Sinus Live Verteiler 1x 50, 2x 25 qmm nehmen oder noch besser einen Sicherungsverteiler. Die Sinus Live Einbauprodukte sind top in Preis/Leistung!
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic 23568 Lübeck Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..) 1.8t
22.04.2011, 15:06
sorry, aber das was dieser yosh da schreibt is unsinn. 1060w musik, wo hat er denn den wert her? das einzig relevante ist die rms- bzw. sinusleistung. das sind dann bei 4x150w eben nur 600 und kein einziges mehr.
guck mal hier, dass is besser http://www.hankys-caraudio.de/ auf sicherungswerte klicken
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
23.04.2011, 03:51
Danke für die Tipps.
Hatte in der Produktpalette von Sinuslive geschaut, richtig Deswegen die Frage. Hatte nun vor 5m 50qmm zu legen und dann zu splitten, aber wenn du sagst, dass der verlust relativ gering ist ahaspharos, dann glaub ich dir das mal Also bei maximaler Absicherung und nach Abzug der Endstufenleistung bleibt noch ca 1000W für den Sub. Ich nehme allerdings eine Kabellänge von 5m statt empfohlenen 4m. Hat das einen merklichen negativen Einfluss? |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Doorboards, Türen ruhig bekommen. | 3 | 4.066 |
27.03.2012, 22:53 Letzter Beitrag: |
||
Türen Dämmen ??? | 8 | 10.475 |
26.08.2011, 00:52 Letzter Beitrag: |
||
Korrosionschutz Türen vordere Ls | 6 | 4.771 |
09.04.2011, 15:18 Letzter Beitrag: |
||