Original Audi Domstrebe--> Auto jetzt weg schmeißen??
#11
Hi Jürgen,
(16.05.2011, 15:08)JJ1985 schrieb: ...
da is das Rostschutzzeug drauf, was natürlich ein "Eyecatcher" war.
...

ok, dann besorg Dir doch ne Tube Originallack vom Freundlichen und "entsorge" den eyecatcher. Danach noch etwas "zustauben" lassen - Du musst ja eh noch einige Zeit was dran machen bis Du zum Tüv fährst --> fertig. Man muss ja nicht auf "Teufel-komm-raus" schlafende Hunde wecken... wobei es, wie gesagt, bei technisch einwandfreier Arbeit eh nix zu kamellen gibt...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Werd wohl nachher mal beim TÜV noch vorbei fahren und fragen, alles andere führt glaub ich nicht zum Ziel.

Hoffentlich sieht der das anders als der von der Dekra.

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(16.05.2011, 15:36)Der Tille schrieb: Hi,

Es gab vor langem mal die Aussage dass Schweißarbeiten an tragenden Teilen nicht gestattet sind. Mittlerweile (ist schon länger her) wurde das dahingehen relativiert dass schweißarbeiten an tragenden Teilen nur von fachkundigem Personal o.ä. gemacht werden dürfen.

mfg Tille


Jo, da durfte mann dahingehend nicht, als noch Autogen, also mit Gas/Sauerstoffflamme geschweisst wurde. Da mussten tragende Teile komplett eingeschweisst werden.
Sö hätte es in dem Fall sein können das der obere Teil des Doms ausglüht und an Härte verliert.

Aber seit Schutzgas ist es egal , sollte natürlich ordentlich aussehen.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(16.05.2011, 15:38)Grappa schrieb: Hi Jürgen,
(16.05.2011, 15:08)JJ1985 schrieb: ...
da is das Rostschutzzeug drauf, was natürlich ein "Eyecatcher" war.
...

ok, dann besorg Dir doch ne Tube Originallack vom Freundlichen und "entsorge" den eyecatcher. Danach noch etwas "zustauben" lassen - Du musst ja eh noch einige Zeit was dran machen bis Du zum Tüv fährst --> fertig. Man muss ja nicht auf "Teufel-komm-raus" schlafende Hunde wecken... wobei es, wie gesagt, bei technisch einwandfreier Arbeit eh nix zu kamellen gibt...

Vom Prinzip her gute Idee, TÜV is aber nächsten Monat fällig, und nächsten Monat hab ich kei Zeit für sowas(Bachelorarbeit muss fertig werden und parallel dazu läuft dann der Master of Engineering). Deswegen muss ich das demnächst machen.

Von gutem vertuschen bin ich immer ein Freund Smile
Aber sollten sich etwaige Bedenken erhärten, sollte man natürlich drüber nachdenken was
es für Folgen hat wenn das Federbein nach oben rausschiest.
Bin zwar kein Hasenfuss aber irgendwie häng ich auch en bissle an meinem Leben Smile

Gruß Jürgen der gleich zum TÜV fährt und mal nachfragt.
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin,

"Vertuschen" meinte ich ja auch nicht.... Nix wie weg! Zwinker

Ich gehe davon aus, dass die Arbeiten gut gemacht sind. Damit ist ja dann auch klar, dass Leib und Leben nicht betroffen sind. Insofern kannste das Ding auch neongrün anmalen und mit Lichterkette schmücken. Ist halt die Frage, ob man dem Tüver unbedingt mit stolz geschwellter Brust sein Werk zeigen will Zwinker oder ob man geschmeidig = stressfrei um lästige Fragen rum kommen will.

Wenn Du aber das Gefühl hast das Fahrzeug sei nicht mehr sicher, würde ich Dir dringend raten eine zweite Meinung - und zwar vor Ort - einzuholen. Das wird dann mit Ferndiagnose hier eher schwierig...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo!
Sooo, ich war grad beim TÜV und hab mich erkundigt.

Erst mal Entwarnung. Er weiß nicht auf was der Dekratyp seine Aussage stützt.
TÜV sagt: klar darf man am Dom schweißen, wenn der durchrostet z.B. wird da auch geschweißt, außerdem dürfte man ja sonst am Rahmen auch nicht schweißen.
So weit so gut.
Er hat so was aber noch nie gesehen und meinte wenn ich ihm irgendwas von Audi bringe woraus ersichtlich ist das, dass so dahin gehört, ist es für ihn: Installiert nach Herstellervorgabe und somit kein Problem.

Puh, erstmal aufatmen.

Hat jemand sowas wie en RepLeitfaden aus dem ersichtlich ist das die Halterung geschweißt wird?
Zugeben muss ich allerdings noch das er von einer Schweißnaht nicht so begeistert war, da kleine Lufteinschlüße vorhanden waren.

Naja, jetzt brauch ich nur noch den Wisch.
War grad bei Audi, aber aus em ETKA ist leider nichts ersichtlich und der Meister war grad mit 7 anderen Leuten beschäftigt.

Wenn jemand was hat, gerne auch per PN.

Danke soweit und Schönen Abend noch

Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Jürgen,

erstmal: Was studierst du denn dass du dir da solche Angst einjagen lässt? Also mir als B.Eng. könnte der sowas nicht erzählen Zwinker Aber Spaß beiseite.

Die Lufteinschlüsse in der Schweißnaht sind im vorliegenden Fall tatsächlich nicht optimal. ABER: Dann hat dein Bekannter nicht ordentlich gearbeitet und muss nochmal ran. Ansonsten: Alles gut, und das Bild wird sich sicherlich irgendwo finden lassen, da bin ich überzeugt.

mfg Tille
vier Ringe und vier Räder ... mehr braucht ein Cabrio nicht! Grandpa

[Bild: cab2.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hab Elektrotechnik und Technische Informatik studiert, da ist nix mit Festigkeitslehre Zwinker
Ich lass mir eigentlich nicht schnell Angst machen, aber der Dekrakerle hat au studiert und hat sonst sich
"normal" verhalten, also war nicht unfreundlich oder so.

Ich frag mich die ganze Zeit eher, was wenn nicht ich bei ihm die Information bekommen hätte sondern irgendjemand der sich keine zweite Meinung einholt(gut hätte vermutlich bei der Aussage jeder gemacht)
und dann wirklich sein Auto zum Schrott fährt?

Das mit der Naht ist wohl richtig, muss er halt nochmal nachlegen, aber das toleriert der gute TÜV-Mann ja noch.

Projekt Bildchen suchen hat begonnen Smile

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Jürgen,

was ich, und sicherlich auch einige andere, Dir anbieten kann,
wäre ein Foto von der original verbauten Domstrebe! Erste Sahne

Aber ob das den TÜVler überzeugt, weiss ich natürlich nicht! Un

Schöne Grüsse,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Tach,

ist vielleicht trivial, aber mich würden die Bilder in dem Beitrag eigentlich überzeugen:

http://www.audicabriolet.de/co/showthread.php?tid=9271

mfg Tille
vier Ringe und vier Räder ... mehr braucht ein Cabrio nicht! Grandpa

[Bild: cab2.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Nachlauf Links zu gross, Auto zieht nach Rechts SteveDachlos 7 2.696 26.02.2024, 16:36
Letzter Beitrag: hamag
  Probleme Vibration ganzes Auto Lenkrad Stefan86 14 5.228 29.07.2018, 15:43
Letzter Beitrag: Peter_Pan
Big Grin Original Boleros von Audi 180 Euro stck Oldaudifreak 83 45.097 04.10.2017, 10:19
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Info] Original Audi Cabrio Bolero Felgen cabriofan 31 23.583 27.01.2016, 21:22
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Unruhiges Fahrwerk => Domstrebe ? Henning1966 21 9.098 23.08.2015, 13:33
Letzter Beitrag: Vdub
  Übersicht Original Audi Cabrio Felgen? Frankyy 19 30.309 15.03.2015, 14:48
Letzter Beitrag: Dani
  [Problem] Das Auto "spurt" - Rad/Reifen Norweger 8 7.156 20.11.2014, 22:31
Letzter Beitrag: Helmut
  Jetzt drin - Eibach-ProKit,Weitec u. Bilstein B6 Endkunde 13 15.474 10.06.2013, 15:41
Letzter Beitrag: Maveric
  SuperSport 60/40 jetzt poltert es HINTEN thomsen 2 3.818 04.05.2012, 09:38
Letzter Beitrag: thomsen
  Sinnhaftigkeit einer Domstrebe? Don Krypton 35 26.563 17.10.2011, 06:37
Letzter Beitrag: Don Krypton



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste