Hallo,
(17.05.2011, 03:46)hamag schrieb: was fällt dir Hier auf...
1. Lampe geht nicht! -> das heißt das VSTG bekommt keine Spannung, die Lampe ist defekt, oder das VSTG selbst ist defekt.
2. Scheiben senken sich nicht -> siehe 1.
Kann man von "Lampe geht nicht" wirklich auf "VSTG bekommt keine Spannung/ ist defekt" schließen? Ist das eindeutig (abgesehen von "Lampe durchgebrannt")? Der zentrale Fensterheber-Schalter funktioniert (s.u.)!
(17.05.2011, 03:46)hamag schrieb: wenn die Lampe wieder leuchtet und die Scheiben sich wieder beim öffnen des Griffs senken, kannst du dich um den Verdeckdeckel kümmern
Ich vermute, dass alles zusammenhängt und irgendwo der eine Fehler ist, der alles verursacht.
(17.05.2011, 03:46)hamag schrieb: 2 Fragen hab ich aber noch:
1. geht der griff einfach so zu drehen (ohne Notentriegelung unter der Sonnenblende), oder ist er blockiert wenn Zündung aus bzw. Handbremse nicht angezogen?
Der Griff geht immer zu drehen. Wusste bis jetzt nichts von einer Notentriegelung.
(17.05.2011, 03:46)hamag schrieb: 2. geht der Zentrale Fensterheberschalter in der Mittelkonsole? (dieser wird ebenfalls über das VSTG gesteuert)
Der zentrale Fensterheberschalter geht, wenn die Zündung an ist. Das spricht gegen ein VSTG-Problem, oder?
Nochmal mein Problem:
(17.05.2011, 03:46)hamag schrieb: normales prozetere Verdeck öffnen:
1. Zündung an -> Lampe leuchtete kurz im KI. (Kombiinstrument, Tacho) auf. geht nach ein paar sec. wieder aus.
Leuchte geht bei mir nicht
(17.05.2011, 03:46)hamag schrieb: 2. Handbremse anziehen -> Griff wird entriegelt. Griff läst sich erst ab jetzt drehen.
Griff lässt sich immer drehen
(17.05.2011, 03:46)hamag schrieb: 3. Griff am Verdeck öffnen-> Scheiben senken sich ca. 10cm automatisch -> Verdecklampe leuchtet.
Scheiben senken sich bei mir nicht und Leuchte nicht
(17.05.2011, 03:46)hamag schrieb: 4. Verdeck anheben
5. Knopf B-Säule drücken ->Heckklappe wird verriegelt -> Verdeckdeckel springt ca.3cm auf
Öffne Deckel immer mit Notentriegelung, beim Drücken des Schalters in der B-Säule auch kein Geräusch
(17.05.2011, 03:46)hamag schrieb: 6. Deckel per Hand öffnen
7. Verdeck einlegen
8. Deckel via Hand zudrücken -> Heckklappe entriegelt wieder -> Verdecklampe geht wieder aus.
Heckklappe tut bei mir gar nichts, Lampe auch nicht
Zusätzlich:
- Beim Hereindrücken des Kofferraumknopfes in einer bestimmten Stellung schließen sich Fahrer- und Beifahrertüre ab
- Die ZV schließt den Kofferraum nicht mit ab.
Ich denke lieber einmal zuviel als einmal zuwenig nach, wo der Fehler genau ist.
Hängt die Verdeckleuchte und die Scheiben-10-bis-15-cm-herunter-Funktion auch vom Kofferraumdeckel-Stellelement ab (evtl indirekt über VSTG), d.h. wartet die Leuchte auch auf das Kofferraumdeckel-zu-Signal, das nach den Antworten vom Stellelement kommt?
Grüße Lesch