Original Audi Domstrebe--> Auto jetzt weg schmeißen??
#21
Ja mir reichts das auch Smile
Aber was der Bauer nicht kennt...

Ich kann ihm mit den Bilder leider nicht zeigen das, dass original ist und nicht einfach jemand gemacht hat der besser schweißen kann Smile

Trotzdem Danke!!

Sowas wäre nicht schlecht am besten noch mit en bissle offizielem Text und dem Wort schweißen. Smile

http://img841.imageshack.us/img841/9510/...strebe.jpg

Vielleicht weiß auch einer der Audifachangestellten worauf ich meinen Freundlichen vor Ort hinweisen könnte zu suchen.

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Also ich habe die 3 Seiten nun durch und kapiers immer noch net was das Problem ist. Mach mal ein Bild deiner Dome und stell die hier ein.
Warum sagst du dem TÜV das das net orginal ist. Jeder KFZler mit ein bischen Grips der einen Unfallschaden sauber reparieren kann ein Heckblech oder Seitenteil tauschen der weiß wie man die Domstrebenbleche nachrüstet. Die naht sollte eine saubere ca 3cm lange Kehlnaht sein. So ist sie auch ab Werk ausgeführt. Das ganze sollte vorher natürlich vom orginal Lack befreit sein und mit einem Schweißbaren Rostschutzgrundierung versehen sein dann die Bleche auflegen fixieren und heften. Danach können die Kehlnähte fertiggestellt werden.
Jetzt kann lackiert werden das dauert ca 1 std wenn man dazu eine halbe trinkt. Das ist dann sauber und der schweißer nicht mehr durstig.
Also so machen lassen zum TÜV oder Dekra fahren und das gute Stück tüven lassen. OHNE was wegen der Strebe zu sagen.

Was ist denn sonst noch an dem guten Stück zu machen weil du sagst da ist noch einiges zu tun ?

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hi,
das Problem war zunächst das schweißen am Dom an sich, nicht die vorhandenen Nähte!!
Das hat der Dekramensch zum Problem gemacht.

Dem TÜVmensch ist das schweißen am Dom an sich egal.
Der will nur was von mir sehen das, dass original Zubehör ist und das
die Halterungen geschweißt gehören, weil er es noch nie gesehen hat.
Das eine Naht nicht die hübscheste ist hat er halt erwähnt, aber er hat kein Drama drum
gemacht.

Ich hoff ich konnte mich nun besser erklären.


Zu machen ist an der Strebe selber nichts mehr.
Radlager hinten beidseitig muss gemacht werden und die Bremse
muss gecheckt werden,
dann hab ich Seit neuestem noch so en quietschen welches
noch lokalisiert werden muss.
Gut weiß nicht ob den TÜV Kontrolllämpchen interessieren da müsst man
halt den Fehlerspeicher auslesen(airbag).

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Ja Airbag kontrolle ist wichtig und ein erheblicher Mangel. Wegen der Strebe verstehe ich imme rnoch net warum die son Aufstand machst. Lackier das sauber bei und fahr das Auto zu einem TÜV deiner Wahl möglichst nicht zu dem dem du erzählt hast das es nachgerüstet ist und schon hast du keine Probleme damit. Wenn du in der Nähe bist bring mir das Auto her und ich mach das. Dann lömma den Rest auch gleich angucken.
Stecke zwar grad an nem Totalumbau Motor Klima usw.
Aber für sone Kleinigkeit habe ich immer Zeit.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi Jürgen.

Ich fass mal zusammen:
Die Strebe ist original.
Sie ist fachmännisch gemäß Originalposition eingebaut.
Eine Schweissnaht könnte besser sein. Wegen der hast Du aber kein Sicherheitsproblem, denn die Naht ist ja zusätzlich zum eigentlich ausreichenden Konstrukt eingebracht.

Also, wo ist das Problem, die Sache pragmatisch anzugehen? Unterlagen von Audi wirst Du nicht auftreiben können. Audi wird Dir auch nichts Schriftliches geben. Fotos werden den Tüver nicht überzeugen, da er daran nichts offizielles erkennen kann.

Daher mein Tipp:
1) Schweissnaht nacharbeiten
2) Lackieren
3) Radnabe und die anderen Sachen machen
4) zum TÜV fahren. Und zwar zum TÜV im Nachbarort.
4.1) Beim TÜV: Klappe halten
4.2) Hier im Forum Vollzug vermelden.

Mal ganz ehrlich. Die Zeit hier nach einer offiziellen von Audi abgesegneten Lösung zu suchen würde ich in die Klausurvorbereitung stecken. Musst Du aber selber wissen.

Viel Erfolg. Bei beidem.
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Jo werd das dann so machen,
hätte ja sein können das einer irgend en Wisch zufällig hat.

Gut werd dann ma morgen bei der Werkstatt vorbeifahren und
die Sache zu Ende bringen.

Danke für die Beiträge

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi,
jetzt gibts mal ein Update:

Dome hab ich lackiert und von der Werkstatt en bisschen Pattina drauf machen lassen damits nicht so neu aussieht Smile

Dann wurde noch en bissle was da repariert und en bissle was hier.... naja Ende vom Lied:

NÄCHSTER TÜV 2013 und 650€ weniger auf der Bank(TÜV 101,80€ der Rest Material und Stundenlohn)

War sogar der gleiche TÜV der eigentlich hätte bescheid wissen müssen, aber vermutlich ein anderer Mitarbeiter Smile
Leichte Mängel standen leider dennoch auf em TÜV Zettel:

Bremsschläuche v.l.r -->behoben
Abblendlicht zu tief-->behoben
Nebelscheinwerfer r. verstellt-->geht nich mer besser
Kraftstoffleitung leicht angerostet--> kann nach 16 Jahren schon mal sein
und der absolute Knüller:
Blinker: Farbige Glühlampe ausgeblichen vo. l. u. r. --> Wayne
Was soll den das?? Stand ihm da zuwenig auf em Zettel??

Die Airbagkontrolllampe hat er nicht bemerkt, vermutlich weil sie im Moment aussieht als ob jemand nicht
angeschnallt ist Smile(KI gewechselt und vergessen die Bildchenschablone zu tauschen).

Zu der AirbagLeuchte hab ich noch ne Frage:
Sie leuchtet nach Motorstart ca. 2-3km und geht dann aus.
Im Fehlerspeicher war angeblich nichts zu finden.
Wie bekommt man das wieder weg?

Ente gut, alles gut Smile

Gruß Jürgen und nochmals Danke an alle die sich beteiligt haben.

P.S.: Audi sagt: Die Halterung der Domstrebe ist nicht zu Nachrüstung gedacht. Für einzelne Reparaturen
sind die Schweißnähte an den vorhergehenden Befestigungsstellen zu setzen.
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#28
TÜV ist sowieso ein Witz, wenn ihr mich fragt!

Die schauen doch nur nach Rost am Unterboden, Licht, Hupe und Gurten.
Wenn das alles da ist (bzw. nicht beim Rost), gibt's die Plakette.

Wegen der Domstrebe hätte ich mir auch nie und nimmer Gedanken gemacht. Das wird höchstens mit anerkennendem Nicken quittiert.
Übrigens, lustig, meine Mängel beim Kauf waren:

Bremsschläuche vorn rissig
Kraftstoffleitung hinten rostig und alle Filter (also auch der vom Kraftstoff) durchgegammelt
Abblendlicht zu tief eingestellt
Kat im A... - So'n Dreck, das kost' teuer Geld
Spurstangen festgerostet

Ergo: zu 50% deine Mängel. Offenbar sieht man hier einen Trend. Smile

Edit: ach ja, meine Airbag-Leuchte geht auch erst nach ca. 1 Minute / 500 Metern aus. Ich hab' mich dran gewöhnt. Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Jürgen,

schön, dass Du "getüvt" wurdest! Ich lach mich wech
(09.06.2011, 19:50)JJ1985 schrieb: ... Die Airbagkontrolllampe hat er nicht bemerkt, vermutlich weil sie im Moment aussieht als ob jemand nicht
angeschnallt ist Smile(KI gewechselt und vergessen die Bildchenschablone zu tauschen).

Zu der AirbagLeuchte hab ich noch ne Frage:
Sie leuchtet nach Motorstart ca. 2-3km und geht dann aus.
Im Fehlerspeicher war angeblich nichts zu finden.
Wie bekommt man das wieder weg? ...

Darüber hatten wir aber neulich nicht gesprochen - oder?

Leuchtet sie andauernd oder blinkt sie nur ne Zeit?

(09.06.2011, 19:50)JJ1985 schrieb: ... Blinker: Farbige Glühlampe ausgeblichen vo. l. u. r. --> Wayne
Was soll den das?? Stand ihm da zuwenig auf em Zettel??...

Wenn Du beim nächsten Treffen dabei bist, dann lackieren wir sie und es ist wieder Ruh'.

Noch ne Frage: Hat er was zur Batterieabdeckung gesagt?
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hi Winni,
über die AKL haben wir nicht gesprochen,
hab mich da schon dran gewöhnt deswegen vergess ich des manchmal Smile
Hast ne Idee woran das liegen könnte?
Sie leuchtet dauerhaft und geht dann aus.

Die Blinker haben keine Prio, sie Blinken und darauf kommts an.
Man hätte es am ACBT evtl. machen können, aber ich kann leider nicht.
Sche** studiererei Da bin ich aber traurig!
Batterie hat er nicht bemängelt.
@Gerrit: Wie lang brauchst en du für 500m Zwinker

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Nachlauf Links zu gross, Auto zieht nach Rechts SteveDachlos 7 2.696 26.02.2024, 16:36
Letzter Beitrag: hamag
  Probleme Vibration ganzes Auto Lenkrad Stefan86 14 5.228 29.07.2018, 15:43
Letzter Beitrag: Peter_Pan
Big Grin Original Boleros von Audi 180 Euro stck Oldaudifreak 83 45.099 04.10.2017, 10:19
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Info] Original Audi Cabrio Bolero Felgen cabriofan 31 23.583 27.01.2016, 21:22
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Unruhiges Fahrwerk => Domstrebe ? Henning1966 21 9.098 23.08.2015, 13:33
Letzter Beitrag: Vdub
  Übersicht Original Audi Cabrio Felgen? Frankyy 19 30.309 15.03.2015, 14:48
Letzter Beitrag: Dani
  [Problem] Das Auto "spurt" - Rad/Reifen Norweger 8 7.156 20.11.2014, 22:31
Letzter Beitrag: Helmut
  Jetzt drin - Eibach-ProKit,Weitec u. Bilstein B6 Endkunde 13 15.474 10.06.2013, 15:41
Letzter Beitrag: Maveric
  SuperSport 60/40 jetzt poltert es HINTEN thomsen 2 3.818 04.05.2012, 09:38
Letzter Beitrag: thomsen
  Sinnhaftigkeit einer Domstrebe? Don Krypton 35 26.563 17.10.2011, 06:37
Letzter Beitrag: Don Krypton



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste