Moinsen,
(09.06.2011, 18:00)dv60ssn schrieb: Lenkrad sieht jetzt aus wie neu
Ich kann die Farbauffrischung nur weiterempfehlen
Jetzt kommt allerdings der Langzeittest
Hat jemand Erfahrung????
Bin mittlerweile auch Fan des Lederzentrums. Als ich mein Cab gekauft hatte war das Leder auf meinen GIS teilweise arg runter, und das Lenkrad sah verheerend aus
(klick für Blick).
Eigentlich hatte ich das Lenkrad in Gedanken schon beim neubeziehen... aber rein aus Bequemlichkeit (mit Wasserpumpenzange lenken während mein Lenkrad beim Neubeziehen ist? Neee... und warum soll ich mir überhaupt den Airbag-Stress antun?) hatte ich das Zeugs vom Lederzenrum einfach mal an diesem Lenkrad ausprobiert. Erwartungen hatte ich keine, denn das Lenkrad war wirklich Hardcoretest.
Die erste Farbauffrischung war relativ ernüchternd... man sah zwar, daß was passierte, aber im Hinterkopf machte sich sowas wie "nee, das wird nix" breit. Nun brauchte mein Leder an den GIS mehrere Behandlungen, und ja, nennt es Verzweiflung oder sonstwie, aber ich habe das Lenkrad immer mitbehandelt. Braucht ja kaum Material.
Nach den ersten 3 Behandlungen am Lenkrad stellten sich leider wieder erste Abrieberscheinungen ein... Rubbelzeugs an den Fingern, Wildlederstellen kamen durch. Egal, vollkommen ignoriert und weitergemacht! Mit Erfolg!
Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht wieviele Behandlungen ich am Lenkrad nun tatsächlich durchgeführt habe... sind gefühlte 10... aaaber: das Lenkrad sieht nun zwar nicht wie neu aus, aber wie ein gutes gebrauchtes... passend zum Rest. Das Wildleder ist komplett verschwunden, die Färbung ist gleichmäßig, und es greift sich einfach geil. Ohne Rubbelzeugs oder ähnliches.
"Langzeittest" haben die Produkte vom Lederzentrum also auch bestanden, denn meine letzte Lederprozedur ist nun 7 Monate her... ja, auch am Lenkrad, und es ist noch immer Top. Und ich fahr´ mein Cab jeden Tag bei jedem Wetter, sprich viel Grabbelei.
Werde mal ein neues Album hochladen in dem man sieht wie das Cab (und das Lenkrad) heute aussieht.
Ich hoffe inständig, Don hat seine Vorher/Nachher Pics und deren Einschlag noch nicht patentiert
So denn,
O.