ABC mit Ölleck
(22.06.2011, 21:20)tomtomd schrieb: @offtopic Fritzen, wenn meine Kiste ölt versteh ich keinen Spaß!!!! Na warte
Ätschibätsch

Ich kenn's halt aus eigener leidvoller Erfahrung seit Jahren nicht anders Is dat wirklich so?
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

klar, Du kannst versuchen 2 Arterienklemmen o.ä. dranzupfriemeln, allerdings ist der Schlauch nur zum Verbinden 2er Metallrohre gedacht (Ölkühler/Wasserrohr ->Ein- und Auslauf)). Ob da genug Material zum Klemmen ist bezweifle ich mal.

Wenn Du schneller bist als Dein Schatten, kannst Du auch mit 2 Stopfen die Rohre verschließen, ohne dass da was rausläuft.Supi

Da das ganze Wasser raus ist, MUSST Du entlüften. Kühlsystem spülen (ohne Thermosatausbau) böte sich noch an, Kühlmittelwechsel auch, Ölwechsel sowieso. Wobei, wenn Dein Öl noch gut iss, kipp´s wieder rein. Wie bereits oben erwähnt mit neuem Filter.

Die Teile die Du benötigst kannst Du aus der bereits geposteten Expl.-Zeich. entnehmen.

Gefühlte Arbeitszeit: halber Tag.

Na, dann hau´ mal rein.

Grüße und viel Spass beim Schrauben aus dem sonnigen Mannheim
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,
also ich habe diesen O-Ring bei meinem alten A4 1.8T gewechselt, dafür habe ich das Kühlwasser aber nciht abgelassen, denn ich habe den Ölkühler ja nicht rausgebaut, sondern nur ein wenig zur Seite geschafft damit ich den O-Ring wechseln konnte.
Also ist das Ablassen der Kühlflüssigkeit wirklich notwendig, wenn man den Kühler nur so zur Seite drehen kann das man den O-Ring wechselt?
Das Öl würde ich auch nicht ablassen, wenn du das Auto von der Richtigen Seite aufbockst, dann kommt da nichts raus....

Ich habe übrigends auch ein Plagiat: 184 000 km und Staubtrocken ist er!

Gruß und schönes Wochenende
Konstantin

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Hell! What a Ride!
Hunter S. Thompson 
Zitieren }
Bedankt durch:
ich hab nen echten, der auch leicht sifft. aber auch hier weiß ich noch nicht, wo´s herkommt.

Seit dem letzten Ölwechsel bin ich jetzt 13tkm gefahren und hab letztens mal nen halben Liter nachgefüllt. Finde das allerdings absolut im Rahmen, werde aber trotzdem beim nächsten Ölwechsel mal verstärkt kontrollieren, wo´s inkontinent ist Da bin ich aber traurig!
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
ja, das mit dem Aufbocken auf der Fahrerseite hab ich mir auch gedacht, liegt doch etwas höher, da sollte nciht viel raus.
Weiß leider nciht, wie lange die Wasserschläuche sind, ob das angeschlossen soweit wegbiegen geht.
Und auch auch weiß ich nciht, ob es das überhaupt ist, allerdings, wenn das Ding ab ist, könnte ich besser dahintersehen, wo es sifft....
bis jetzt wars mir auch egal, aber seit ein paar Tagen hab ich eine kleine Lache unter Auto, und da die jährliche Überprüfung ansteht, geht das so nicht mehr....
Brauche ich noch etwas, außer O-Ring und Ölfilter? Irgendwelche selbstsichernden Muttern oder wie? Rohrschellen sollte ich noch haben.
Danke!
mfg

Tom Dittrix

Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]

Octavia RS: Ganzjahresauto

Golf GTI G60: auch immer noch da...

YT Channel

[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
will morgen zum Freundlichen,
kann mir jemand bitte sagen, ob ich außer dem O-Ring noch etwas benötige, abgesehen von den Schellen für die Kühlwasserleitung (falls notwendig) und dem Ölfilter?
Danke im Voraus!
mfg

Tom Dittrix

YT Channel

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,
ne also der O-Ring und der Ölfilter sollten genügen...
Ich glaube wirklich das es nur das ist, denn wenn du schreibst das es seit dem letzten Ölwechsel erst so stark ist (Öllache) dann ist davon auszugehen das du die Flache Mutter am Ölkühler leicht aufgedreht hast beim Filterwechsel, somit sifft es jetzt halt...
Trotz allem wünsche ich dir viel Glück...

Gruß
Konstantin

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Hell! What a Ride!
Hunter S. Thompson 
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
danke! Kann ich bauchen! Ich lach mich wech
Hab mir den Ring und Filter besorgt, mal sehen, wie gut das funktioniert, sagen eh schon wieder mieses Wetter an....
mfg

Tom Dittrix

YT Channel

Zitieren }
Bedankt durch:
Ja fürs Wochenende ist bei uns auch mittlemäßiges Wetter voerhergesagt... Da bin ich aber traurig!
Sag bescheid ob du es dicht bekommen hast und ob das ohne abbau der Schläuche funktioniert hat.

Gruß
Konstantin

Hunter S. Thompson 
Zitieren }
Bedankt durch:
ja, am Abend bin ich schon gescheiter, dann gibts Infos und wenn alles klappt und ich nciht zu angessifft bin auch Fotos! Smile
Danke!
mfg

Tom Dittrix

YT Channel

Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste