Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2598
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo Gemeinde,
ich weiß nicht ob der Thread hier richtig ist - in meinem Cabrio kann ich nach jedem stärkeren Regenguß Goldfische in den Rückleuchten (links besonders schlimm) halten - mit geschlossener Heckklappe steht das Wasser tatsächlich ca. 2-3cm drin. Eine Menge die auch nicht mehr verdunsten will.
NOCH ist nichts passiert - aber Gammeleien sind sicher nur eine Frage der Zeit. Ich habe schon nach einem Ablaufloch gescheut, kann aber keins entdecken. Normalerweise haben das ja viele Scheinwerfer - bzw. Rückleuchten.
Hat jemand nen Tip wie ich meine Unterwasserwelt auflöse?
liebe Grüße
Bummerino
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
163 Danke aus 137 posts
Moin,
da habe ich einen tollen Vorschlag: ein gut erhaltenes Heckleuchtenband inklusive neuem Dichtband.
Infos per PN...
Gruß
Markus
Baujahr: 1999
0 Danke aus 0 posts
"Nur" weil das Wasser drin steht würde ich eigentlich ungern gleich die kompletten, ansonsten mängelfreien Rückleuchten tauschen..
Ich besorg mir doch auch keinen Austauschmotor wenn ein Ölwechsel ansteht ^^ Aber das mit dem Dichtband ist interessant, es scheint ja in meinem Fall zu dich zu sein??? ;-)
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: 1Z
Verdeckart: manuell
8 Danke aus 8 posts
Hallo Bummerino,
die Idee mit dem "Loch bohren" ist sicher keine elegante, aber fraglos eine wirkungsvolle Lösung. Das habe ich bei den Blinkleuchten eines meiner früheren Autos auch gemacht, aber für das Cabrio wäre mir diese Variante doch etwas zu radikal ;-)
Gruß Rainer
Mingblau Perleffekt, Interieur by
http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager
), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)
Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI
Baujahr: 03/1998
Motorkennbuchstabe: ABC
35 Danke aus 13 posts
(08.07.2011, 11:18)Bummerino schrieb: NOCH ist nichts passiert - aber Gammeleien sind sicher nur eine Frage der Zeit. Ich habe schon nach einem Ablaufloch gescheut, kann aber keins entdecken. Normalerweise haben das ja viele Scheinwerfer - bzw. Rückleuchten.
Morning everybody!
Ein feuchtes Milieu in jedweder Beleuchtungseinheit wird dazu führen, daß die Reflektoren irgendwann stumpf und/oder feckig und/oder ganz fertig sind. Darüber hinaus wage ich zu behaupten, daß auch die Kontakte der Leuchten irgendwann mit Mockerei reagieren.
Also ich würd kein Loch bohren...
Gruß
Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!