Moin!
@ Jörg: Mach ich! Du hast ja recht, aber einen digitalen Augenkrebserzeuger will ich mir nicht einbauen
Vor allem, da es ja noch externe DSP gibt.....aber das kommt spääääter!
@ all: Das JVC KD-BT1 scheint ja nett, aber es hapert doch an manchem, das
KD R-921 sieht da schon sehr viel netter aus!!
PROS:
- NEU mit feinem Lieferumfang ca 180€ (Preis is sekundär, aber Preis/Leistungs-Verhältnis ist gut denke ich!!)
- 20.000 Dateien in 2.000 Ordnern lesbar, alle üblichen Formate außer AAC
- USB vor allem hinten, vorn wird ein USB-BT mini Modul eingesteckt (gratis dabei)
- Farben nahezu frei wählbar und schlichte schwarze Optik
- Mikro dabei, SMS, Telefonbuch via BT und so kram den ich eignetlich garnicht brauche...
- 3 Vorverstärkerausgänge (5V), HP vo+hi (30-200Hz), LP am Sub (30-200Hz), 5-Band EQ, LZK vorkonfiguriert für versch. Fahrzeuge (wird schon was passendes dabei sein!)
- AUX vorn, evtl hinten auch noch, weiß grade nicht
CONS:
- laut Anleitung nicht für HDDs, allerdings USB mit angeblich 5V und 1A (das passt ja garnicht zusammen!)
-> im Zweifel nehm ich nen 64gb Stick, das reicht ja dicke und macht nicht das halbe Handschuhfach voll
- evtl. doch irgendwo noch kleine Optische Macken, habe leider kein Bild mit roter Beleuchtung gefunden
-> angeblich kann man von den drei Knöpfen ganz rechts die Farbe nicht verändern...
sonst:
- CD
- flipdown Panel
- IR Fernbedienung + Hülle + USB Kabel + externes Mikro
- Ipod/Iphone kram, ist mir relativ egal, bin kein Apple-fan, aber warum nicht...
Was meint ihr dazu????
Wie oben angedeutet, habe ich mal mit nem Audison bit ten/one (lieber den günstigeren
) geliebäugelt, nur so zur Info, falls das für eure Kommentare wichtig ist!
FRAGE:
Mir ist an meiner RAM3 schonwieder was aufgefallen, ich habe die Version ohne Cinch out, die auch nur gain 0,2-2V hat, das Radio würde 5V auf den Äusgängen liefern, ist das übel?!??
Die RAM3 denkt dann doch quasi, dass ein schwaches Signal (2V) ankommt, es sind aber 5V, ergo wird sie im Verhältnis zum Rest lauter sein, oder?????? Oder ich stelle dann alle Amps nur auf 2V?! (RAM2, LR52 von 0,1-4V, LRX 2.250 von 2-10V gain)
Gesamter Plan im Überblick:
(ausgehend von KD-R921; und RAM 2+3, LR52, BB 3.01, SL165w, die ich bereits habe)
- vorn BB 3.01 an Audison LR52, entweder HP 200Hz am Radio
oder in Zukunft zB mit Audison LRX 2.250 und extra Hochtönern und angepassten Frequenzen
- hinten (abgedichtet!!) Sl 165w an RAM 2 gebrückt, LP 200Hz am Radio, HP 70/80Hz an RAM2
oder in Zukunft die Vifa, nach bassi´s Vorschlag, oder in ferner Zukunft, in der ich mich mit DoBo´s angefreundet habe auch diese
- Sub (nach bassi´s Vorschlag) Tang Band W8-740 an RAM3, HP 30Hz am Radio, LP 70/80Hz an RAM3
Der Sub sollte in relativ kleinen Volumina spielen, den BR habe ich immernoch im Kopf, optimalerweise ein Sub der sowohl im GG als auch im BR brauchbar spielt!
(weitere Vorschläge?!)
Wenn man genau hinschaut fällt auf, dass ich um den "Subsonic" Filter am Sub zu bekommen, am Radio die Cinch-outs von Sub und Rear vertauschen muss! Mir fällt spontan kein k.o. Argument dagegen ein (Bass-boost etc am Radio ist dann natürlich murks, aber so brauche ich keine extra Endstufe mit SS-Filter!)
So, das gute-Nacht-Bier ist alle, Bericht ist fertig, ich hau mich aufs Ohr!!
Während ich schlafe dürft ihr meine Überlegungen der letzten 2 Wochen in der Luft zerfetzen