Trick für Motorstart?
#1
Hallo Gemeinde,

mein 2.8E AUTOMATIK hatte schon häufiger probleme mit dem Anlasser...hatte ab und an mal aussetzer, konnte man aber mit Hammerschlägen wieder anschmeißen.

Nun scheint der Anlasser ganz durch zu sein; gibt es eine Möglichkeit, den Motor trotzdem irgendwie anzubekommen? Anschieben geht ja leider nicht, da Automatik. Au Backe

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
wenn es vorher mit einem Hammer ging nimm doch jetzt mal ein VorschlaghammerCool

Aber da hilft nur Anlasser wechseln. Ne ander Chance haste leider nicht !
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Manuel,

schau mal im Bordwerkzeug nach, ob dort eine Anlasserkurbel ist. Wenn ja, ankurbeln!
Bei der Ente gehörte das zur Grundausstattung, und was da ging, sollte bei unseren wertvollen Cabs doch erst recht möglich sein.

viel Erfolg und bitte berichten, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(07.12.2011, 19:28)hjhimm schrieb: Hallo Manuel,

schau mal im Bordwerkzeug nach, ob dort eine Anlasserkurbel ist. Wenn ja, ankurbeln!
Bei der Ente gehörte das zur Grundausstattung, und was da ging, sollte bei unseren wertvollen Cabs doch erst recht möglich sein.

viel Erfolg und bitte berichten, Hans-Jörg

Anlasserkurbel Big Grin deine Ironie ist zum Schießen...eigtl. wollte ich ernstgemeinte Ratschläge Bääääää

Gruß Manny

PS: Bordwerkzeug? sowas besitze ich garnicht Big Grin
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Manuel,

tut mir leid, ich dachte echt, du wolltest uns mit deiner Frage foppen, und ich wollte dir den Gefallen tun und mitspielen.

Also dann: Du brauchst einen neuen Anlasser.

bis die tage und nix für ungut, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Dass ich nen neuen brauche ist mir schon klar Big Grin ist auch schon bestellt.

Das Problem ist, um den zu tauschen muss ich entweder zu meinem mechaniker FAHREN oder zumindest bei mir in die garage Big Grin aber da wir am Hang wohnen, und das Cab relativ schwer ist und ich auch nicht weiß, wie lang das Seil unseres Deckenkran´s in der Garage ist, wäre es einfacher, das Auto anzubekommen und rein zu fahren...naja aber ist ja dann wohl nicht möglich...also kran und evtl. verlängerungen besorgen und dann reinziehen Big Grin

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
was ist mit Abschleppen? Automatikfahrzeuge dürfen meines Wissens max 50km auf diese Weise bewegt werden.

viel Erfolg, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo

Hab da mal ein kleines Filmchen gefunden.............

http://www.youtube.com/watch?v=EQvMcCO4Sw0
MFG  Peace Alter!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

Zitat:was ist mit Abschleppen? Automatikfahrzeuge dürfen meines Wissens max 50km auf diese Weise bewegt werden.
Solang die Antriebsachse dabei nicht mitdreht, ok. Oder langsames schritttempo (Schieben), dann geht das auch.
Ansonsten kann das Automatikgetriebe schnell kaputt gehen. Denn wenn der Motor nicht läuft, läuft die ölpumpe im Getriebe auch nicht.
Es soll wohl sowas wie eine Notlauffunktion geben, aber da wette ich keinen Pfennig drauf.

Wie weit hast du es denn zu deinem Mechaniker?

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Dürften so ca. 15 kM sein, aber ne, dann schieb ich den lieber in die garage...kann der kran auch mal wieder arbeiten
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurzes Quitschen beim Motorstart Cabrio-Brock-B1 14 8.796 17.04.2015, 20:20
Letzter Beitrag: ***911
  Probleme mit Motorstart und ZV beim ABK Mitchel1302 2 2.504 29.12.2014, 21:13
Letzter Beitrag: Mitchel1302
  Fehlender Öldruck nach Motorstart ManuelL 3 5.703 13.07.2012, 20:00
Letzter Beitrag: ManuelL
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 7.473 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
Question Motorstart / kaum Leistung User 31 18.296 25.05.2011, 19:31
Letzter Beitrag: User
  Bei Motorstart kalt > dumpfes Geräusch Matze's Traum 0 3.657 03.10.2010, 13:14
Letzter Beitrag: Matze's Traum
  Motorstart nicht in Ordnung Edgar2.0 11 9.070 01.09.2010, 04:30
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  Trick bei ESD-Montage? Jannemann 8 7.463 17.09.2008, 13:45
Letzter Beitrag: Breaker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste