Empfehlung Autoradio
#1
Hallo,
zur Zeit ist ein Sony MD Player im Cab verbaut. Ist noch vom Vorbesitzer.
Ich möchte nun gerne ein anderes radio haben aber ich bin da wohl nicht mehr ganz up2Date. Hab vor ca 20 Jahren viel Autoradios,Anlagen und Cases verbaut aber heute gibt es ja so ein menga an Radios... da wird einem ja ganz schwindelig.

Das Radio sollte folgendes können / haben:
- MP3
- USB / SD-Karte (gerne auch beides)
- Bluetooth (mit Freisprecheinrichtung & A2DP)
- iPhpone4 Ansteuerung
- CD (auch zur Wiedergabe von MP3's)
- 2 x Vorverstärker
- 1 Sub-Woofer out
- größeres Display für bessere lesbarkeit (nicht zwingend)
- einfache Menüführung
- umschaltbare Beleuchtung auf rot
- Abnehmbares Bedienteil
- Guter Klang (andere Boxen mit Endstufe sind verbaut)
- Guter Radioempfang
- Vielleicht ne Navigationsnachrücstung

Ich glaube das war es im großen udn ganzen. Preislich sollte das ganze natürlich nicht unbedingt den Rahmen von 250-300 Euro sprengen. Günstiger wäre besser, mehr wäre schlechter *grins*

Als Hersteller hatte ich schon Alpine, Kennwood, JVC & auch Sony angeschaut aber welches Modell soll man da nehmen ? Es gibt so unendliche viele... Bin völlig Verwirrt.

Vielen Dank für Euro Infos & Hilfe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
ich habe das Kenwood KDC-BT60U. Das funktioniert mit dem iphone 4 tadellos. Nachfolger wäre das KDC-BT61U. Kann es nur empfehlen, da auch ein Micro dabei ist, was als Gegensprechanlage perfekt genutzt werden kann. Beim iphone einfach kurze Zeit den Home Button tätigen, Namen eingeben und das Telefonat kann beginnen.

Nachteil des Radios, das Display spiegelt.

Alle sonstigen aufgezählten Punkte sind einstellbar. Nur bezgl. Navigationslsg kann ich keine Aussage machen. Navigation mache ich, wenn benötigt, übers iphone.

Gruss Doppelherz
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich schließe mich da Doppelherz mal an. Ich hab aber schon das KDC-BT 61U und bin sehr zu frieden damit. Und da spiegelt das Display aber nicht mehr. Zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen Zwinker
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey, das klingt ja schon mal Super. Ich schau mir das Radio mal an.
In meinem Skoda hab ich ein Alpine. Leider ohne BT, MP3 & USB/SD sonst hätte ich das ins Cab gebaut Smile
Wie ist der Klang vom Kenwood ? Eher Bastlastig ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Habe in meinem A6 auch ein Alpine und wollte eigentlich fürs Cab auch wieder auf die gleiche Marke. Die Kenwoods scheinen jedoch besser mit dem iphone zu arbeiten. Findes es deutlich chicer und auch besser zu bedienen als das Alpine.
Zur Basslastigkeit kann ich nichts sagen, da ich die LS noch optimieren möchte. Man hat aber sehr viele Einstellungsmöglichkeit bzgl. des Klangs.

Gruss Doppelherz
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@,

ich hatte mich auch für das Kenwood KDC BT- 60 entschieden, da mir ein auf "rot" umschaltbares Display wichtig erschien.

Ausstattungstechnisch war alles gegeben. Klanglisch ist nix zu bemängeln. Zudem gibt' s zahlreiche Einstellmöglichkeiten.
Das Display war je nach Lichteinfall kaum zu erkennen! Das Rot, die Anzeigen und Darstellung empfand, ich persönlich als "popelig"! Das Menü als extrem gewöhnungsbedürftig. Bluetooth-Audio in Micky Maus Lautstärke. Ich hab' s nach ner Woche wieder, ohne finanz. Verlust, verkauft und mich für ein JVC KD AVX 33 entschieden.
Auch wenn sich lediglich das Display auf rot stellen lässt, bereue ich den Wechsel absolut nicht. Display- kein Vergleich, lässt sich zudem schräg stellen.. Außerdem kannst du DVD' s abspielen und DTS Audio, Dolby Digital usw..Top Menü und Ausstattung! Bluetooth-Klang wie vom Stick!

Viele Grüße,
Guido
[Bild: audi201102.jpg]
Nicht weil wir Angst vor etwas haben, machen wir es nicht, sondern weil wir es nicht machen haben wir Angst davor!!!

50735 KÖLN
SOUND: JVC KD-AVX33 DD 4.1, Xetec 4 G 600, 4 x Emphaser ECP26XT, HT: Infinity Reverence 1031t, Weiche Polk-Audio, SUB: Pioneer TS-WX 206A
[Bild: 454150_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hat jemand das Pioneer DEH-8400BT?
Falls ja, Meinung?

Gefällt mir gut!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
mal etwas anderes, was möchtest du denn mit deinem sony md radio machen? Smile

gruß, paule
>>>Galerie Nordhessentour<<<



Cabrio verkauft ende Oktober '17 mit 320.000 KM
Ab jetzt nur noch Coupe Quattro
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

also bei dem Betrag wäre Laufzeitkorrektur für mich noch Pflicht.
Mein persönlicher Favorit, der sofort Verfügbar ist, (obwohl ich normalerweise Clarion favorisiere Big Grin)

Alpine CDA-117i - gefällt durch guten Klang und Erweiterbarkeit.

Ansonsten kommen in den nächsten Wochen von Clarion und von Pioneer sehr interessante Geräte.

http://www.clarion.com/us/en/products/20...24064.html

http://www.pioneerelectronics.com/PUSA/C.../DEH-80PRS
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(13.02.2012, 01:11)PredaZoR schrieb: mal etwas anderes, was möchtest du denn mit deinem sony md radio machen? Smile

gruß, paule

Verkaufen Smile

Das Alpine und auch das JVC sehen echt gut aus.
und stimmt natürlich .. Laufzeitkorrektur sollte es natürlich auch haben.Da bin ich allerdings schon von ausgegangen das das heute in diesem Preissegment Standard ist Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.469 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Problem] Reparatur Becker Autoradio Kai-8G 12 7.096 10.11.2020, 13:54
Letzter Beitrag: Kai-8G
Music Neues Autoradio - eine Auswahlhilfe urmel 85 78.270 14.06.2020, 17:05
Letzter Beitrag: Tux
  Wie Autoradio wechseln? Anschlüsse? parlox 38 49.423 15.08.2013, 16:20
Letzter Beitrag: Simon
  [Nachrüstung] Empfehlung RNS-D Schraubär 3 3.670 23.03.2013, 23:44
Letzter Beitrag: Jenkins
  Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? olli190175 45 36.189 31.07.2012, 21:03
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Autoradio Verbindungstechnik JeanZ7 2 3.682 02.07.2012, 09:37
Letzter Beitrag: JeanZ7
  neues Autoradio rauscht???? KingJulien 9 16.431 09.03.2012, 16:37
Letzter Beitrag: bassi1988
  Antennen Empfehlung dartyy 11 6.957 07.03.2012, 23:32
Letzter Beitrag: asdf #
  Autoradio & IPhone, Fehlermeldung ??? schoko1306 2 3.899 14.09.2011, 06:58
Letzter Beitrag: schoko1306



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste