Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
89 Danke aus 79 posts
Hi,
habe heute 2 Rosstellen am Verdeckkastendeckel entdeckt, jeweils vorne an den Spitzen.
Um diese ordentlich zu entfernen müsste die Chromleiste runter, zumindest die ersten 10-20cm pro Seite müsste ich anheben können um da ran zu kommen.
Wie ist denn diese Leiste befestigt?
Cabrio ,A4,A3,Viano
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2000
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: manuell
10 Danke aus 9 posts
Hallo,
ich habe das zwar noch nicht selber gemacht, aber denke mich zu entsinnen das die Teile von unten befestigt sind. Weis aber nicht mehr ob es muttern sind, sprengringe oder ähnliches.
mfg
sebastian
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2000
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
65 Danke aus 57 posts
Hi,
es sind 13 Kunststoffmuttern, Deckel öffnen und dann den löchern folgen. Es wird empfohlen die Muttern zu erneuern, kosten keine 5 Euro (alle 13), wenn ich mich richtig erinnere.
Falls Du da lackieren magst, dann bitte nicht so viel Farbe nehmen, die Chromleiste arbeitet nämlich in der Sonne. Wenn der Lack zu dick ist, wird Dir im wahrsten Sinne des Wortes der Lack verschoben, was nicht wirklich hübsch ist.
Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.
Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.
Ina + Ralf 01.06.2012