Motortod NG1....
Nee war nur gefrustet! Bleib bei meiner Diva!
Aber Danke für das Angebot... Hatte schon einmal einen Audi S4 B5 also Leistung hatte ich schon genug!
Smile
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,
schöne Fotos,
zu deinem Problem,zieh´mal am vorderen Temperatursensor den Stecker ab.
Ich meine den Sensor der im vorderen Wasserstutzen,wo der obere Schlauch vom Kühler dran geht.
-also oben sitzt der schwarze Sensor und unten der dicke,braune,4Polige Sensor vom KI.

-Stecker ab
-starten

wenn der dann anspringt ,dann haste ein Problem mit Falschluft.Kontrolliere dann mal die Schäuche im Drosselklappenbereich.Bei mir war das komplette Winkelstück an der DK wackelig und undicht.Hab´mir nen Wolf gesucht....Temp.fühler getauscht etc.bis ich den Schlauch fand und verklebt hatte,dann löppte der wieder....
Zieh auch mal die Ventildeckelmuttern nach....evtl haben sich die gelöst,während der Fahrt

Wenn das nicht fruchtet kannste nur die 5Ender-Classiker durchgehen
z.B.:
-lausche dem Klang der Kraftstoffpumpe beim starten,tut sich was..?
-Kerzen raus ,wie schauen die aus...?
-Zündgeschirr kontrollieren,Stecker Hallgeber.....etc.
-Einspritzdüsen raus und Spritzbild checken und schauen ob Sprit ankommt.

-meist wird auch das Masseband vergessen wieder richtig festzumachen,...das am Ansaugrohr...dann muckt das STG auch mal gerne rum...Erst mal was mampfen

gib´mal bescheid....ich muß nu wieder los.....good LuckDa gebe ich erst richtig Gas!
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi

den Stecker hatte ich schon ab...keine Änderungen
Alle Schrauben nach gezogen keine Änderungen.... Alles auf Undichtigkeiten kontrolliert ...ok
Kraftstoffpumpe.... läuft und fördert. Zündung funktioniert...Alle Kerzen Rehbraun!!!

Stand der Dinge Obere Ansaugbrücke wieder demontiert und will Montag mal nen Spritzbild der Düsen machen...da werde ich auch mal nach der Masse des Steuergerätes schauen...hatte es aber nicht los Ich finds blöd
Danke für die Tipps!

Gruß,
Gordon
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,
Sooooo TOT von Motor 2 Da bin ich aber traurig!

nach der Kompressionsmessung nun die ernüchterne Erkenntnis TOT von Kopf 2.
Da mein Block noch so gut Verdichtete sind bei dem Kopf die Schaftdichtungen abgeraucht!

Mehrmalige Messungen ergaben:Lesen
Zylinder 1 6,5
Zylinder 2 13,5
Zylinder 3 5,5
Zylinder 4 6,5
Zylinder 5 6,0

Da die Kolben vom Spendermotor schon ein wenig Spiel hatten, entschied ich mich damals nur den Kopf zu wechseln da mein Block sehr Gut war!
Das war wohl der Fehler! Denke das bei den ausgelutschten Kolben des Spenders der Druck nach unten weg konnte...und bei meinem Block halt nicht mehr!
Naja zumindest bin ich jetzt 1500€ ärmer und eine Erkenntnis reicher: NEVER CHANGE A RUNNING NG SYSTEM!Uuups
Entweder ganz oder gar nicht, soll heißen immer einen Motor komplett aufbauen und auf keinen Fall mit dem Kopf zu weit runter!!!
Der NG eignet sich so wiso nicht für ein nur Motor tuning wenn dann mit kpl. mit freiprogrammierbarer Einspritzanlage und eventuell einer anderen Zündanlage!
Die KE III packt es einfach nicht! Denn wirklich Mehrleistung lag nicht an! Grandpa
...und ja ich hatte ein verstellbares NWR drauf!

Habe gerade über meine Leute noch einen alten Kopf bekommen den ich diese und nächste Woche überarbeite (NEIN kein Tuning) und hoffentlich bald einbaue!

Naja in ca 2 Wochen sollte die Diva mit Ihren originalen 133PS wieder auf der Strasse zu sehen sein!
An alle die vorhaben dem NG mehr Leistung zu geben ...lest Euch diesen Thread durch!
Dann wisst Ihr wie es nicht geht!Uuups

Soooo genug rumgeheult.... Dumdididum Es gibt genug zu tun packen wir es an Smile
Es Grüßt Euch
Gordon
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Gordon,

wenn es Dich ein wenig tröstet, Du bist da einer von vielen welchen es schon so ergangen ist. Die wenigsten jedoch sagen es so ehrlich wie Du das sie da Blödsinn gemacht haben.

Wenn es abermals nicht will, dann könnte ich ggf. mit einem netten 4 Zylinder incl. Getriebe, Steuergerät, Kabelbaum und Kraftstoffpumpe behilflich sein.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Ralf,

Danke für das Angebot ...aber ich bin noch zu verliebt in meinen 5 Zylinder! Smile

Gruß,
Gordon
Zitieren }
Bedankt durch:
und?...... @ Der Weiße....löppt deiner wieder?....gib´mal Laut Cool
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,
Ne leider noch nichts neues!
Der Block ist noch bei meinem Kollegen, Dienstag soll er fertig werden. Naja ich fahre allerdings schon Donnerstag in den Urlaub (2 Wochen). Aber dann geht's los!
Werde natürlich Bilder und kleine Zustandsberichte reinstellen!

Gruß,
Gordon
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Gemeinde,
so nach einiger Verzögerungen ....2Köpfen, 3 Kopfdichtungen ...und 4 gebrochenen Zylindern (Ursache war eine defekte Ölpumpe) ist das Problem fast gelöst!
Einen komplette Leidensgeschichte gibt es am Wochenende... naja auf jedenfall hat es mich meine Saison gekostet +2000€

Zu Meiner Frage:

Ich habe jetzt fast alles drin und angeschloßen, es fehlt nur ein Schlauch, der kleine, der vom Thermostatstutzen abgeht (am Block) und ein Schlauch vom Wärmetauscher ist nicht angeschloßen....Sehe ich doch richtig das diese zusammenangeschloßen werden oder? Eigentlich geht es nicht anders...
Habe vergessen genau von diesem Bereich Fotos zu machen kann mir jemand von Euch helfen? Eventuell ein HowTo oder Zeichnungen würden mir auch helfen!

Danke im Vorraus für Eure kompetente Hilfe!

Gruß,

Gordon
Zitieren }
Bedankt durch:
[Bild: khlungng.png]

Uploaded with ImageShack.us
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motortod AAH -> Fragen zum Umbau auf ACK ManuelL 25 21.575 07.08.2012, 23:53
Letzter Beitrag: ManuelL

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste