Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
163 Danke aus 137 posts
Servus.
Jetzt klingelt aber meine Alarmglocke. Wenn aus der Pumpe Öl austritt, dann
solltest du unsere Suche mal mit "Ölausgleichsbehälter" füttern.
Das kann einen Unterschied von ein paar hundert Euro machen....
Nicht falsch verstehen, aber in Sachen Verdeck habe ich von noch keinem
kompetenten Audi-Partner gehört.
Gruß
Markus
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2000
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
65 Danke aus 57 posts
Hallo Jan,
Mech spricht da von einem Rep.-Satz für den Oelbehälter an der Pumpe. Dieser hat die Audi-ET-Nr. 8G0898101 und einen Preis vom UPE Euro 34,39
Mit freundlichen Grüßen
Ralf (von Audi in Mainz, also denen welche keine Ahnung haben )
PS: Aber Mech hat es bezüglich Verdeck echt drauf, er hat damit eben häufiger zu tun als wir bei diesen ältern Fahrzeug, welche nur selten noch den Weg zu uns finden
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.
Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.
Ina + Ralf 01.06.2012
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2300
0 Danke aus 0 posts
(17.08.2012, 16:03)Mech schrieb: Jetzt klingelt aber meine Alarmglocke. Wenn aus der Pumpe Öl austritt, dann
Bin ich doof? Kann dazu kein Thema in der Suche finden... Was ist denn dieser Ölausgleichsbehälter???
Nachtrag: Das Öl tropft unten aus dieser großen Wanne (aus diesem Verschluss in der Mitte), außerdem findet man es auch im Kofferraum unter der Abdeckung.
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 2976
Motorkennbuchstabe: ASN
94 Danke aus 77 posts
Hi,
(17.08.2012, 21:35)wiwawusel schrieb: ...Was ist denn dieser Ölausgleichsbehälter???
Nachtrag: Das Öl tropft unten aus dieser großen Wanne (aus diesem Verschluss in der Mitte), außerdem findet man es auch im Kofferraum unter der Abdeckung.
Hier z.B.
Oder hier. Aber nach "Ölbehälter" gesucht.
Welche Wanne? Bei vielen hier heißt das ganze Auto Wanne. Und welche Abdeckung?
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
0 Danke aus 0 posts
Naja, dieser "Auffangbehälter" oder was das ist. Rechts hinten. Der hat so eine Art Verschluss unten, aus dem es tropft. Oh man, ich hab einfach noch zu wenig Ahnung...
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
827 Danke aus 416 posts
Moin Moin
Wiwawusel, Du redest wirr.
Zumindest kann ich aus der Beschreibung keinen Ort ableiten.
Mach doch bitte eine paar Bilder dazu.
MfG, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
0 Danke aus 0 posts
Hi!
Bilder geht schlecht, aber ich probiere das mal: Isn Modellauto und kein Cabrio, aber zur Anschauung wird es reichen ;-)
Neben dem Auspuff diese "Wanne", die meine ich. Da ist in der Mitte ein Ablauf o.Ä., aus diesem tropft das Öl.
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 2976
Motorkennbuchstabe: ASN
94 Danke aus 77 posts
'N Abend,
da sieht's man mal wieder: Not macht erfinderisch. Aber warum konntest Du das nicht am lebenden Objekt fotografieren, dann wohl eher von oben?
OK, ich würde als Erstes Mech 's Tip nachgehen. Der "Verschluß" ist nämlich kein Ölablauf sondern ein Wasserablauf. Auf jeden Fall scheint es doch am ehesten aus Richtung Pumpe zu kommen.
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
0 Danke aus 0 posts
Das Auto steht ja gerade in der Werkstatt, deshalb kann ich es nicht am lebenden Objekt fotografieren! Ich denke, es wird mal auf eine Überprüfung des Ausgleichsbehälters hinauslaufen. Ach ja, der "Werkstatt-Mann" hat mir auch gleich mitgeteilt, dass die Kabelbäume im Kofferraum nicht mehr gut aussehen würden. Merkt man auch daran, dass der Vorgang des Verdecköffnens nicht mehr in einem Ruck geht, sondern in der Mitte einmal anhält. Dann muss man den Knopf ein weiteres Mal betätigen, damit dat Ding auch wirklich verschwindet.
0 Danke aus 0 posts
(17.08.2012, 16:03)Mech schrieb: Servus.
Jetzt klingelt aber meine Alarmglocke. Wenn aus der Pumpe Öl austritt, dann
Das kann einen Unterschied von ein paar hundert Euro machen....
Nicht falsch verstehen, aber in Sachen Verdeck habe ich von noch keinem
kompetenten Audi-Partner gehört.
@Mech: Vielen lieben Dank für den Tipp! Die Werkstatt hat nun auf mein Anraten diesen Ausgleichbehälter ausgetauscht und siehe da, unterm Auto ist kein Öl mehr zu finden! DAAAANNNKKEE!!!
Allerdings haben wir nun das Problem, dass das Verdeck nur bei geschlossenem bzw. verschlossenem Kofferraumdeckel funktioniert. Ist der Kofferraum mit der Zentralverriegelung verbunden (also das Schloss in "Querposition"), so bleibt beim Öffnungsvorgang der Verdeckkasten beim Öffnen hängen. Er will dann einfach nicht richtig aufspringen und öffnet nur ein paar cm. Irgendwie total bescheuert das Ganze. Woran kann das nun liegen? Kabelbäume? VOR dem Werkstattbesuch war diese Sache eigentlich noch in Ordnung (ok, man musste den Schalter zum Öffnen 2mal betätigen, weil es in der Mitte des Vorgangs an dieser Stelle kurz gehakt hatte - ging dann aber trotzdem weiter).
|