06.12.2012, 19:19
Nabend zusammen,
da ich heute etwas Zeit hatte u. das Wetter zwar kalt aber trocken war habe ich versucht die 245 km/h zu reproduzieren.
Leider gelang es mir aus verkehrstechnischen Gründen nicht, einfach zuviel Verkehr.
Ich bin nur bis 232 lt. Tacho gekommen.
Das waren lt. meinem Navi 217 km/h - lt. dem Naviapp des iPhones 218km/h.
Das würde wiederum heißen das ich bei 245 km/h knapp 230 km/h fahre.
Die 217 km/h dürften meiner bescheidenen Meinung nicht mal möglich sein.
Bei einem Auto welches ab Werk mit 207 angegeben ist, ist das in meinen Augen unmöglich.
Also muß doch was geändert worden sein - oder wie seht ihr das nach diesem erneuten Test?
Ich kann natürlich einen Leistungsprüfstand aufsuchen - aber das ist mit zu teuer - so wichtig ist es dann nicht für mich.
Ich habe auch andere Tachogeschwindigkeiten getestet:
100 km/h = 92 lt. Navi
120 km/h = 110 lt. Navi
180 km/h = 168 lt. Navi
200 km/h = 188 lt. Navi
230 km/h = 217 lt. Navi (Nadel geschätzt bei 232)
Drehzahl: ca. 6200 U/min (bei den 232 km/h)
Anbei noch ein paar Bilder. Bitte entschuldigt das diese etwas unscharf sind - aber bei der Geschwindigkeit wollte ich mich lieber auf den Verkehr konzentrieren...
Und noch ein BIld vom Motorraum - gibt es da etwas zu sehen was da nicht hingehört?
Danke für eure Mühen
Ingmar
da ich heute etwas Zeit hatte u. das Wetter zwar kalt aber trocken war habe ich versucht die 245 km/h zu reproduzieren.
Leider gelang es mir aus verkehrstechnischen Gründen nicht, einfach zuviel Verkehr.
Ich bin nur bis 232 lt. Tacho gekommen.
Das waren lt. meinem Navi 217 km/h - lt. dem Naviapp des iPhones 218km/h.
Das würde wiederum heißen das ich bei 245 km/h knapp 230 km/h fahre.
Die 217 km/h dürften meiner bescheidenen Meinung nicht mal möglich sein.
Bei einem Auto welches ab Werk mit 207 angegeben ist, ist das in meinen Augen unmöglich.
Also muß doch was geändert worden sein - oder wie seht ihr das nach diesem erneuten Test?
Ich kann natürlich einen Leistungsprüfstand aufsuchen - aber das ist mit zu teuer - so wichtig ist es dann nicht für mich.
Ich habe auch andere Tachogeschwindigkeiten getestet:
100 km/h = 92 lt. Navi
120 km/h = 110 lt. Navi
180 km/h = 168 lt. Navi
200 km/h = 188 lt. Navi
230 km/h = 217 lt. Navi (Nadel geschätzt bei 232)
Drehzahl: ca. 6200 U/min (bei den 232 km/h)
Anbei noch ein paar Bilder. Bitte entschuldigt das diese etwas unscharf sind - aber bei der Geschwindigkeit wollte ich mich lieber auf den Verkehr konzentrieren...
Und noch ein BIld vom Motorraum - gibt es da etwas zu sehen was da nicht hingehört?
Danke für eure Mühen
Ingmar