[Manuell] Dach lässt sich nicht öffnen - zum 1000en Mal :-)
(29.06.2013, 04:50)CabrioMarkus schrieb: Guten Morgen,

geht es hier nicht um ein Verdeck, bei welchem der Verdeckvorgang, wenn auch manuell, nicht richtig funktioniert? Sprich Zv Kofferraum, Scheiben hoch fahren und Verdecklampe ohne Funktion?
Nach dem Wechsel der Kabelbäume funktionierte der Verdeckvorgang so lange richtig, bis das Auto mal bewegt wurde?

Ja, genau so ist es. Ich habe heute den ganzen Tag verzweifelt gesucht und finde den Fehler nicht.

-> Sicherungen Ok
-> Beide hinteren Kabelbäume nochmal getestet OK

Bei "Zündung an" funktioniert die Kontrollampe nicht, die Lampe ist aber definitiv in Ordnung. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist ein gelber Stecker im Kofferraumdeckel, der nicht angeschlossen ist. Möglicherweise war er aber noch nie angeschlossen...

Das einzige, was mich jetzt noch retten kann, ist ein Stromlaufplan für das Verdecksteuergerät. Dann kann ich alle Eingänge systematisch prüfen.

Wenn die Kontrollampe bei "Zündung an" nicht kurz aufleuchtet, dann kann es doch eigentlich nicht an den Schaltern im Kofferraumdeckel oder im Scheibenrahmen liegen, oder doch? Was wird mit dieser Leuchte eigentlich überprüft?

Und wenn ich den Verdeckhebel drehe und dieser durch den Schalter blockiert wird, kann es doch auch nicht an den Schaltern im Kofferraum liegen, oder doch? Denn die sind doch nur aktiv, wenn ich im Türrahmen den Schalter drücke...

Also nochmal meine Bitte: Kommt jemand an den Stromlaufplan für das Verdeck ran und könnte ihn mir einscannen?

Viele Grüße, Frank.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
http://www.audi-cabrio-club.info/ac/supp...artlang=de
Da is alles drin.... ;-)
G. Sven...
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Hamag,

den Funktionsplan hatte ich mir letzte Woche auch schon ausgedruckt, ich komme aber mit den Kontaktbezeichnungen nicht klar.

Steuergerät-Pin 3/6 ist der 6. Pin von Stecker 3?

Da blicke ich aber überhaupt nicht durch Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
Nabend,

leuchtet denn die Handbremskontrollleuchte? Dry
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja, die Handbremskontrollleuchte leuchtet Pha... Das haste nun davon!
Zitieren }
Bedankt durch:
Leute bitte,
Nochmal .....die VSTG Lampe geht nicht... ,das heisst es kommt keine Spannung an oder das VSTG ist durch!

Erst mal Versorgungspanungen VSTG 31/30/15 (masse/dauerpluss/zündung) checken, solange die Lampe bei Zündung an nicht leuchtet ist alles andere sekundär..., auch die Lampe für die Handbremse...

G. Sven

ASO was das mit der Belegung angeht, klingle das doch einfach mal aus nimm dir ne Prüflampe und such die 15/30/31 und wenn du die Pins hast kannste den Rest event. Ableiten, bzw zieh den Stecker mal ab vielleicht steht sogar was am VSTG neben den Pins oder am Stecker...

G. Sven

Noch was...
http://www.digi-check.de/datasheet/tipp-...eraet.html
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo G. Sven,

vielen Dank für diese Ausführung!

Nur blicke ich nicht ganz durch:
Das VSTG ist doch der schwarze Kasten hinter der Rückbank mit den drei Steckern, oder?
Das Bild aus dem Link bei Digi-Check wird auch als Verdecksteuergerät bezeichnet, das ist aber nicht das, welches hinter der Rückbank ist, denn das hat ja Steckkontakte wie ein Relais.

Welches ist denn nun das VSTG???

Danke und viele Grüße aus Lindlar, Frank.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo, ich hab das gestern nur so gefunden..., ich schau dann mal nach der Nummer was das ist.
Ist schon richtig das Ding mit den 3 Strecken ist das richtige..

G. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
Vielen Dank für die Info!

Dann bin ich ja mal gespannt, was es mit dem Teil auf dem Bild auf sich hat...

Viele Grüße, Frank.
Zitieren }
Bedankt durch:
OK,
Das ist was ganz anderes, keine Ahnung was die mit Verdeck haben, Steuergerät für elektrische Fensterheber und Schiebedachbetätigung.... Smile also einfach ignorieren....
Erst mal Verdecklampe leuchten lassen, wie gesagt wenn du mich fragst isses ein Problem mit der Versorgungsspannung am VSTG....

G. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht Yrgon 8 2.292 04.07.2024, 18:31
Letzter Beitrag: Yrgon
  [Manuell] Kofferraum öffnen wenn Verdeck streikt Yrgon 4 1.372 01.07.2024, 19:07
Letzter Beitrag: Yrgon
  Verdeckkasten fällt beim öffnen und schließen nach unten harry77 4 4.645 01.02.2024, 08:59
Letzter Beitrag: Michiaudi80
  [Manuell] Verdeck nur mit Schlüssel öffnen Matthias8095 1 1.194 16.05.2023, 11:58
Letzter Beitrag: lemmy
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 8.758 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen dermannvon 1 3.356 11.06.2022, 15:05
Letzter Beitrag: salador
  [Problem] e-Verdeck hakt beim Öffnen Quatschinger 3 3.378 24.11.2021, 17:12
Letzter Beitrag: neupier
  Rotes Dach von Speed & Sport ? JoeCotty 8 5.099 01.04.2021, 20:13
Letzter Beitrag: weichheimer
  Audi Cabrio 89 (1998) Dach defekt tinnie91 8 4.660 11.09.2020, 15:31
Letzter Beitrag: Sierrakiller
Tongue Manuelles Öffnen und Verdeckpumpe defekt ?! Kairo 29 16.767 06.09.2020, 20:28
Letzter Beitrag: Kairo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste