Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
163 Danke aus 137 posts
Hallo.
Schade drum. Das tut mir leid. Hast offensichtlich viel Geld und Liebe investiert. Du solltest ihn
deshalb auf jeden Fall schlachten. Jetzt im Frühjahr dürften die Teilepreise wieder anziehen.
Gruß
Markus
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2771 ccm
Motorkennbuchstabe: AAH
0 Danke aus 0 posts
Die Zeit und Liebe habe ich defintiv investiert.... !!!!
Meinst Du, dass der Teileverkauf mehr einbring ?? Mir hat gestern einer, als ich vom Gutachter
kam und erstmal bei MCD eine Kaffee brauchte, 1000 Euro geboten.... ich habs abgelehnt,
weil ich mir nicht sicher war, womit man noch das meiste rausschlagen könnte....
Gruß Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)
Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
2 Danke aus 2 posts
31.08.2013, 16:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013, 16:33 von Clockwork.)
Tag Leute!
Heute kam Post...
Reperaturkosten ohne MwSt. 5100€
Wiederbeschaffungswert steuerneutral 4500€
Restwert inkl MwSt 500€
Wiederbeschaffungsdauer liegt bei 10-12 Tagen
Reperaturempfehlung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten kann nicht empfohlen werden.
Weiterfahren will ich es natürlich!! Kofferraumklappe und Heckleuchtenband habe ich schon! [u]Fehlt noch die Stoßstange hinten
[/u]
Die Beule werde ich wieder raus ziehen.
Welche Kosten kriege ich nun erstattet?
4500€ - Restwert = 4000€ ?
- Nutzungsausfall spielt ja keine Rolle weil das es noch fahrfähig (aber nicht verkehrssicher) war?!
Gruß
PS: Reperaturmaßnahmen die ich ihm aufgezählt habe haben sehr wohl eine Rolle gespielt!
Baujahr: 1. Juli 1994
Hubraum (CCM): 2771 cm²
Motorkennbuchstabe: AAH
195 Danke aus 136 posts
Clockwork,
du kannst den Wagen reparieren lassen, denn du kannst die 125% Klausel in Anspruch nehmen und den dir bekannten Wagen, dessen Pflegezustand du kennst bis 25% über dem geschätzten Wert reparieren lassen.
Die Versicherung sagt dir das nicht, der Gutachter, der hoffentlich deiner war - es steht dir zu, auf Kosten der Versicherung einen eigenen Gutachter zu beauftragen, einen von der Versicherung beauftragten Gutachter musst du nicht an den Wagen ranlassen - sollte dir das schon gesagt haben.
Grüße aus W
Michael
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu
, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 01/1900
Verdeckart: manuell
11 Danke aus 11 posts
01.09.2013, 12:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013, 12:35 von M-A-X.)
Hey.
Das ist so nicht ganz richtig.
1. Sind es 30% und nicht 25. Und das nur unter bestimmten Voraussetzungen:
A) du weist auch 6 Monate später noch nach, dass du das Auto noch hast (Integritätsinteresse)
B) du reparierst genau so, wie es im Gutachten steht. Wenn da steht ein Teil muss neu, muss es erneuert worden sein (und nicht z. B. 2 andere Teile instand gesetzt für den selben wert)
2. Du musst auch den Gutachter der Versicherung an dein Auto lassen, kannst aber zusätzlich einen eigenen Gutachter nehmen. Im Zweifelsfall gibt es dann 2 verschiedene Gutachtenergebnisse und ein Obergutachter muss entscheiden was richtig ist.
Grüße
Max
P. S. Ich rate davon ab, wenn ein Gutachter der Versicherung da war (und das fachlich richtig war, was er geschrieben hat) einen eigenen Gutachter im Nachhinein zu nehmen. Dieser wird in den seltensten Fällen auf ein anderes Ergebnis kommen. Besser den Gutachter der Versicherung direkt auf das ansprechen was du denkst, dass er falsch gemacht hat. (nicht pauschal 'ich will mehr Geld', sondern konkret, was nicht stimmt)
P. P. S. Ich bin selber Kfz Gutachter und du kannst mir gerne (Kontakt per PN) Gutachten inkl Bilder zukommen lassen und ich schreibe dir, falls mir was komisch vorkommt
Grüße,
Max