Fotos oder Musik an TV übertragen?
#11
Hallo,

@Ralph
warum braucht man 2 Teile? Oder ist das für verschiedene TV`s

@all
was mir imo nicht gefällt ist, dass das Video/Audisignal nur auf einem Ausgang liegt. Ich hätte gerne, dass das TV über HDMI angeschlossen ist und das Composite Kabel an der Stereoanlage.

Und diese WD Control App kann ja nicht mehr wie die Fernbedienung, oder kann man eine Tittelliste aufs Smartphone zaubern, sodaß beim Musik hören der Fernseher nicht laufen müsste?

Sonst scheint das Teil TOP!
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin,

richtig, das WD-Live hängt im Wohnzimmer, der Raspberry im Schlafzimmer und bald kommt noch ein Rasppi an den TV im Esszimmer.
Das Ding kann so viel, echt krass, du kannst auf diverse Mediatheken zurückgreifen etc., sogar damit surfen kann man, aber das hängt dann alles von der jeweiligen Software ab, die du aufspielst. Ich betreibe ihn z. Zt. mit Raspbmc, auf dem anderen werde ich mal zum Testen Raspbian probieren, beides Linuxditributionen. Man ist dadurch ständig aktuell was Codecs etc. angeht und das vor allem kostenfrei.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,

Ich habe hier einfach ne Netzwerkplatte an der Fritzbox hängen und spiele die Inhalte über die PS3 oder meinen Kathrein Ufs912 ab.

Neben dem Tv steht ein kleiner Switch, der die beiden Geräte über einen Adapter und das Stromnetz mit der Fritzbox verbindet....

Läuft so weit ganz gut. Surfen geht bei meinen Geräten aber nur eingeschränkt.

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi,
ja, das mit der Festplatte und der Fritzbox ist bei mir auch so, Festplatte ist USB und läuft über die Fritzbox als NAS-Server.
Doch leider habe ich keine Plesi, bzw keine TV oder Reciver mit Lan anschluß.
Darum musste dieses WD Live Dingens her, das läuft imo per Wlan(300Mbit) und hängt per HDMI am TV.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste