Verdeck mech. auf elek. die 100ste
#1
Hallo,

ich habe schon sehr oft hier gelesen, dass es generell möglich ist und so weiter und so fort.

Ich habe mir nun mit meinem Kumpel ein Spenderfahrzeug geholt ,
dieses hat ein elek. Verdeck. Wie aufwändig ist das, in ein man. umzubauen.

Welche Leitungen etc. muss ich umbauen?

Wenn einer eine ausführliche Anleitung hat, lasst es mich wissen, wenn es schon eine gibt, bitte ein Link. Habe so nichts gefunden , leider..

Bei Facebook bin ich auch, falls mir da einer helfen mag, bitte =)

Achso beide Autos sind Baujahr 97 Zwinker
Lieben Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

also du hast quasi ein Auto mit elektr. Verdeck da und das soll in dein Fahrzeug mit jetzt noch manuellen Verdeck?

Na dann kannst du dir doch deine Frage selber beantworten... Bau doch mal im neuen Autos den Kofferraum frei. Dann siehst du Pumpe und Hydraulikleitungen, Relais und Kabel, hinter der Rücksitzbank das Steuergerät und noch mehr Kabel und das Verdeck und den Verdeckkasten mit noch mehr Hydraulik. Dazu kommen die ganzen Sensoren, die beim manuellem Verdeck nicht verbaut sind.
Also ich würde das Manuelle Verdeck mit Kabelbaum ausbauen und das elektrohydraulische dann 1 zu 1 einbauen, da du ja die Vorlage hast, wo alles hin kommt...

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(29.01.2014, 18:11)Herr_der_Ringe schrieb: Hallo,

ich habe schon sehr oft hier gelesen, dass es generell möglich ist und so weiter und so fort.

Ich habe mir nun mit meinem Kumpel ein Spenderfahrzeug geholt ,
dieses hat ein elek. Verdeck. Wie aufwändig ist das, in ein man. umzubauen.

sehr aufwändig!
(29.01.2014, 18:11)Herr_der_Ringe schrieb: Welche Leitungen etc. muss ich umbauen?

den kompletten Kabelbaum des Verdeckes und da hängt der KB für die Fensterheber mit dran, d.h. du mußt auch deinen bisherigen Kabelbaum für die Fensterheber etc. ausbauen und denn neuen da reinlegen. Dazu kommen dann noch alle Hydraulikleitungen.

Die ANschlüsse unter'm A-Brett dürften auch nicht identischs ein, d.h. dazu kommt dann noch viel SLP's lesen und löten/Stecker basteln.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ok =) also lass ich das ganze und stell alles zum Verkauf Big Grin
Lieben Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
na du lässt dich aber schnell entmutigen?! Hast du gedacht das Ganze ist mit 3 oder 4 Schrauben erledigt?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Tach Jungs,

Wofür braucht man ein elektrisches Verdeck? Ich möchte Wetten das ich mit dem manuellen schneller bin als das elektrische.
Ich muss kein altes Auto fahren...

ICH WILL!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

wie eilig hast du es denn immer?
Klar ist das manuelle schneller, aber das elektrische steuert man dafür gemütlich im sitzen.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(01.02.2014, 09:25)RedAudi schrieb: Tach Jungs,

Wofür braucht man ein elektrisches Verdeck? Ich möchte Wetten das ich mit dem manuellen schneller bin als das elektrische.

Moin!

Die Wette gewinnst Du - meistens. Smile
Solange Du noch schnell im Aussteigen bist.
Aber egal wie schnell - manchmal ist es einfach praktischer, im Sitzen. Oder gar in Fahrt.
Jetzt warten wir alle gespannt auf das eine Argument.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Jenkins schrieb:Jetzt warten wir alle gespannt auf das eine Argument.
Darf ich? Darf ich? Biiiitttteeeee! [Bild: yo-yo.gif]
"Am manuellen Verdeck ist viel weniger dran, was kaputt gehen kann."
[Bild: schaukeln.gif]
Jetzt Ihr wieder:
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

die Frage nach dem wofür stellt sich doch gar nicht. Es ist doch jedem klar warum es die gibt.
Heute gibts ein manuelles gar nicht mehr weil sich sowas logischerweise nicht mehr verkaufen lässt.
Das ist wie mit ABS und elektrischen FH etc... Damals teuer und aufpreispflichtig und heute standard.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  elek.Verdeck öffnet nicht wundi 24 20.720 04.10.2013, 22:23
Letzter Beitrag: elgerrito
  elek. Verdeck öffnet nur wenn ich Verdeck hoch halte paneuropan 11 9.192 09.08.2011, 19:53
Letzter Beitrag: anderl
  Zylinder mech. Verdeck, welche Funktion Langen 2 3.930 18.08.2009, 23:54
Letzter Beitrag: Langen
  Verdeck-Hubzylinder mech Verdeck alampi 0 2.138 06.02.2007, 22:15
Letzter Beitrag: alampi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste