[Info] Türverkleidung reparieren - Leder kleben
Ist eingereicht!
Gruß Manny
Autofotografie

Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
Achja, einen kleinen Tip noch:

Wenn ihr schon die Türpappen runter habt, gleich die Führungen der Fensterheber fetten für einen einwandfreien Lauf! Zwinker

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie

Veränderungen:
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

und die bl.... "Wolle Auto verkaufen?" Visitenkarten aus der Tür fischen Na warte .
Habe letztens 4 Stück in der Fahrertür gefunden . Schön mit Wasser vollgesogen und es ist nur eine Frage der Zeit bis es anfängt zu rosten .

Gruß aus OWL
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.

Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch: ManuelL
Servus beianand!

Das schaut wirklich sehr gut aus. Respekt Nachdem es jetzt schon einige Zeit her ist, würde mich interessieren, ob der Kleber die Matten angegriffen hat oder alles noch so fest ist, wie am Anfang. Meine Stoffe flattern nämlich auch schon im Wind Nenene

Danke schon mal.

Gruß Bifi
Zitieren }
Bedankt durch:
Moahltiet Bifi,

also jetzt nach einem Monat sitzt immer noch alles genau so straff wie es soll, hat sich noch nichts gelöst.
Liegt wahrscheinlich daran, dass diese Schalldämmmatten eigtl. für die Motor-innen-haube sind und somit auch zum Teil Öl und Benzinbeständig sind.

Ich sag ja, nicht am falschen Material sparen Zwinker

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie

Veränderungen:
Zitieren }
Bedankt durch:
Top Anleitung - super Arbeit! Sieht klasse aus!!!!
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

gute Arbeit! So wie es aussieht kommt diese Arbeit wohl auf alle von uns zu. Mal früher - mal später.

Aber sag mal Manny, wie dick war der original Schaumstoff?
Ich hab gesehen, dass das von Dir verwendete Dämmmaterial so ca. 10 mm dick ist, ist das nicht zu viel, reichen nicht schon 5 mm?

Grüße
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
(16.05.2014, 14:34)BärABC schrieb: Hallo,

gute Arbeit! So wie es aussieht kommt diese Arbeit wohl auf alle von uns zu. Mal früher - mal später.

Aber sag mal Manny, wie dick war der original Schaumstoff?
Ich hab gesehen, dass das von Dir verwendete Dämmmaterial so ca. 10 mm dick ist, ist das nicht zu viel, reichen nicht schon 5 mm?

Grüße
Wolfgang

Mahlzeit Wolfgang,

wie dick der Original-Schaumstoff ist kann ich dir leider nicht sagen da bei mir so gut wie garkein Schaumstoff mehr vorhanden war. 5mm würden mit Sicherheit auch reichen, aber diese 10mm bekommt man auch super dahinter geklemmt und die Türpappe ist nun so weich, dass meine Freundin da dauernd drauf einschläft Ich lach mich wech Ne aber im ernst, es ist jetzt wirklich sehr weich und fühlt sich sehr angenehm und hochwertig an. Erste Sahne Kommt nur leider auf dem Bild nicht ganz so "plüschig" rüber.

Darf auch gerne mal Testgestreichelt werden, wenn einer mag Big Grin

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie

Veränderungen:
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus,

meine 2 Cent zur Materialdicke:

Ich habe die Reparatur gestern auch durchgeführt. Allerdings habe ich beim Polsterer einen 5mm starke Schaumstoff verwendet - ansonsten Vorgehensweise wie hier beschrieben. Damit sieht die "neue" Türverkleidung aus wie die alte. Bilder folgen.

@ManuelL.: Klasse Beschreibung!

Gruß
Boris
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch: olli190175
(18.05.2014, 21:26)Bo. schrieb: Servus,

meine 2 Cent zur Materialdicke:

Ich habe die Reparatur gestern auch durchgeführt. Allerdings habe ich beim Polsterer einen 5mm starke Schaumstoff verwendet - ansonsten Vorgehensweise wie hier beschrieben. Damit sieht die "neue" Türverkleidung aus wie die alte. Bilder folgen.

@ManuelL.: Klasse Beschreibung!

Gruß
Boris

Mahlzeit Boris,

wir warten noch auf Bilder Big Grin

Gruß manny

PS: lt. Artikelinfo sind die Schalldämmmatten 6,69mm stark.
Ich denke 4-5mm reichen aber aus.
Gruß Manny
Autofotografie

Veränderungen:
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo [Info] Stoff der Türverkleidung neu befestigen ScavengerDE 0 2.717 12.09.2021, 15:46
Letzter Beitrag: ScavengerDE
  Was ist alles aus Leder? CabrioAnwärterHH 9 5.036 01.08.2021, 08:20
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Türverkleidung Unterschiede Seewolf1980 5 4.429 20.10.2020, 07:57
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Türverkleidung neu Kaschieren Ciwa 10 5.894 04.04.2020, 10:31
Letzter Beitrag: Mech©
  Türverkleidung demontieren neuling69 2 4.009 28.12.2018, 18:41
Letzter Beitrag: neuling69
  Suche ein Stück beiges Leder Michl85 2 2.339 07.10.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Michl85
  Türverkleidung uwe64schwarz 15 7.837 06.08.2018, 12:51
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Türverkleidung scheuert JoeCotty 4 3.065 05.06.2018, 10:17
Letzter Beitrag: marc_o72
  Seitenfach Türverkleidung lose Ancab 9 4.745 17.05.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Leder löst sich an der Türverkleidung stepnogorsk 3 3.559 16.06.2017, 18:33
Letzter Beitrag: uwe64schwarz

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste