Wie sieht das Cab richtig aus?
Question 
Bräuchte mal Eure Hilfe.

Ich bin gerade dabei mein Cab neu aufzubauen. Mein Cab ist ein Baujahr 99 mit V6-Stoßstange. Hierzu hab ich zwei Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen:

1. Gab es Original ausgelieferte Cabs, bei denen die Front- und Heckstoßtange bis runter lackiert waren?
Aktuell sind meine Gummileisten an den Türen lackiert. Die Front- und Heckstoßstange ist auch bis ganz nach unten lackiert. Ich bin mir aktuell noch nicht sicher, wie ich es jetzt neu lackieren lassen soll. Nach einigen Bilder hier im Forum und im I-net sind die beiden Teile oben in Wagenfarbe und unten reines Plastik - oder ist der untere Teil auch lackiert? Ich geh davon aus, dass es normal eine "Kunststoffstruktur" hat und reiner Kunststoff ist. Bei mir ist es aber glatt, wie es auch der obere Teil ist. Zwickmühle: Lackier ich die ganzen Stoßstangen wieder - muss ich auch die Gummileisten lackieren. Lass ich die Gummileisten bleiben, muss ich die Front und Heck auch unten dunkel lackieren - aber welche Farbe? Schwarz Matt, Grau Huh

2. Könntet Ihr mir Bilder von Eurer Front (Scheinwerfer-Stoßstange) einstellen? Muss meine Front komplett neu einstellen (passt aktuell gar nichts). Auf der V6-Stoßstange ist eine kleine Kunststoffleiste (an der Stoßstange befestigt). Über der Stoßstange ist mittig die Motorhaube und links und rechts die Scheinwerferblenden. Ist die Kunststoffleiste auf der Stoßstange von außen sichtbar oder versteckt sich diese hinter der Motorhabe und der Blende? Wäre klasse, wenn mir jemand ein Bild hat, dass ich weis wie es original gehört

Vielen Dank schon für Eure Hilfe

Grüße
Michael
[Bild: DSC00206-klein.jpg]

[Bild: 256455.png]
Bj. 1999 - Modell Facelift - V6 2.6e 110kw/150PS - Bordeauxrotes Verdeck
Perlmutweiss, Originale Boleros, beide Verdeckmodule, Fussraum- und Einstiegsbeleuchtung
HiFi: 10cm Coax vorn und 16cm Coax hinten beides Hertz-Systeme auf 6-Kanal Soundstream-Endstufe. Für den dezenten Bass sorgt ein 8'' Woofer von Kicker im geschlossenen Gehäuse im Skisack

Genieße jeden Tag, denn es könnte der letzte sein
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Michael,

zu 1. Nein, kompl. lackierte Stoßfänger ab Werk gabs nie. Wenn Dus wieder in original-Optik willst den unteren Teil mit einem Strukturlack in schwarz seidenglanz lackieren.

zu 2. Welche Leiste meinst Du? Der Wulst oder die Nase ganz wie Dus nennen willst der oben an der Stoßstange ist??

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Baujahr 99 mit V6-Stoßstange

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, von welcher Stoßstange Du sprichst! Die klassische "V6-Stange" wurde nur bis Anfang 1998 verbaut. Hier ist der untere Teil purer Kunststoff und völlig unlackiert (schwarz).

Ab Anfang 1998 gab es beim Facelift für alle Versionen die häufig "2000er-Stange" genannte Version. Hier ist der untere Teil ab Werk grundiert und mit Mattschwarz lackiert.

Bei einem 1999er sollte ohne Basteleien die letztgenannte Stoßstange verbaut sein.
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo

Danke schon mal für die beiden Antworten

Bei mir ist die facelift Stoßstange verbaut. Ist die nun im Standard schon glatt und lackiert oder Strukturlack? Hat es denn jemand noch original?

Zur zweiten Frage meinte ich genau diese Wulst, die oben auf der Stoßstange sitzt.

Würde mich freuen wenn jemand Bilder davon hat

Danke im voraus
[Bild: DSC00206-klein.jpg]

[Bild: 256455.png]
Bj. 1999 - Modell Facelift - V6 2.6e 110kw/150PS - Bordeauxrotes Verdeck
Perlmutweiss, Originale Boleros, beide Verdeckmodule, Fussraum- und Einstiegsbeleuchtung
HiFi: 10cm Coax vorn und 16cm Coax hinten beides Hertz-Systeme auf 6-Kanal Soundstream-Endstufe. Für den dezenten Bass sorgt ein 8'' Woofer von Kicker im geschlossenen Gehäuse im Skisack

Genieße jeden Tag, denn es könnte der letzte sein
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

der untere Bereich der Facelift-Stoßstange ab Anfang 1998 ist ab Werk in Mattschwarz ohne Struktur lackiert!

Diese von Dir genannte Struktur gab es nur bei den Stoßstangen vor dem Facelift im unteren, unlackierten Kunststoff Bereich.
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Micha@HY
Hallo,

meinst Du die schmale Blende, die zwischen DE und Front sitzt? > Signatur
Ich habe noch ein paar Bilder der Frontpartie auf Festplatte, sende mir deine E-Mail Addy via PN.
Gruß, klaus
[Bild: 082k2.jpg] Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

die Sache ist in der FAQ beschrieben. Ich versuche es mal mit einem Link, sollte es mit dem Link nicht klappen schaue einfach unter Karosse in der FAQ.

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...artlang=de

Grüße Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

ich grabe das mal wieder aus...
Ich bin aus dem Beitrag nicht richtig schlau geworden, auch nicht aus anderen Ergebnissen der Suche.
Bei meinem Cab (V6, 1999) ist die hintere Stoßstange bis unten in Wagenfarbe, die vordere ist unten Schwarz.
Hat da einer der Vorbesitzer was geändert? Aus der FAQ werde ich auch nicht schlau. Die Bilder dort zeigen hinten eine komplett lackierte Stoßstange, vorne eine, die unten schwarz ist.
Es ist wohl korrekt, dass vorne nur die obere Hälfte in Wagenfarbe ist - aber wie gehört´s hinten??? Huh 
Kann mich jemand diesbezüglich aufklären? Ggf. mit Bildern aus einem 1999er Prospekt? Hab leider keinen davon...
Danke euch schon mal!
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

hinten gilt das gleiche wie vorne: Oberer Teil lackiert, unten schwarz.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
Danke! 
Hab schon Bildmaterial bekommen (Danke Axel Smile ).
Und nun? Zurück auf Original oder beides in Santorinblau? Lackieren muss wohl sein... Mal drüber schlafen Sorry! Tut mir leid! 
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cabrio RICHTIG vorne anheben Kai-8G 5 6.810 14.02.2015, 17:56
Letzter Beitrag: Jenkins
  Fenster Fahrerseite schließt nicht richtig fremdermann1 19 18.468 06.04.2012, 15:51
Letzter Beitrag: Justice
  Fenster auf Fahrerseite schließen nicht richtig!? Ozelot 8 15.303 13.09.2010, 22:33
Letzter Beitrag: Justice
  Tür schliesst nicht richtig Yawa 8 15.050 31.03.2009, 19:03
Letzter Beitrag: Yawa
  Neuer Original Grill sieht anderes aus...... 0 2.104 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste