Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
332 Danke aus 265 posts
Moin,
ich glaube, um den Kontakt zu schließen, musst Du das Zündschloss auf Stellung "1" drehen. Einfach den Schlüssel einstecken reicht nicht.
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
44 Danke aus 44 posts
01.05.2016, 22:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2016, 22:54 von Audiolet.)
(01.05.2016, 21:58)lemmy schrieb: ich glaube, um den Kontakt zu schließen, musst Du das Zündschloss auf Stellung "1" drehen. Einfach den Schlüssel einstecken reicht nicht.
Hallo!
Ganz genau so ist es. Wobei es schon reicht, wenn man den Schlüssel nur etwas dreht, muss nicht ganz bis Stellung 1 sein. Wichtig ist halt nur, dass das Schloß leicht nach vorne gedrückt wird und in dieser Position "einrastet". Umgekehrt man das doch ganz gut sehen , wenn man den Schlüssel abzieht, dann "ploppt" das Schloß etwas raus, wenn der Schlüssel komplett aus dem Schließzylinder raus ist.
Dieses "Einschaltsignal" für's Radio bekommt man aber auch schon, wenn man nur mal so aufs Schloß drückt. Also auch ohne Schlüssel drin. Nur rastet es dann nicht ein, und wenn man wieder los lässt, dann geht das Radio halt auch gleich wieder aus.
Ja, ich habe auch Gefühle! - Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Baujahr: 6/1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
148 Danke aus 142 posts
Hallo,
danke. Teste ich diese Woche mal.
Gruß
Ralf
Baujahr: 01/1992
Hubraum (CCM): 2,3l
11 Danke aus 9 posts
Hallo alle miteinander,
das mit dem dauerhaften rein und rausfahren nervt mich auch ungemein, deshalb bin ich auf dieses Thema gestoßen. Einige Ideen sind ja schon geliefert worden. Bei mir stellt sich allerdings auch das "Problem" Schalterleiste in der Mittelarmatur komplett belegt und in die Mittelkonsole i-wo einen Schalter reinhämmern würde die Optik glaube ich brechen. Deshalb habe ich auch lange hin und her überlegt, welche Original-getreue Möglichkeit man einbauen könnte und dabei bin ich zufällig auf folgendes gestoßen.
Es gab beim Audi 80 B3 einen Lenkstockschalter (TN: 445953503E) Wischerhebel mit Warnblinkschalter, den Warnblinkschalter plane ich nun als Schalter für die Antenne. Habe mir so einen auch schon besorgt, nur kann ich noch nicht sicher sagen, ob ich die Lss-Verkleidungen noch ggf ändern muss (hoffe nicht :S). Im Frühjahr werde ich dann berichten, ob die Lösung umsetzbar ist.
Viele Grüße
Juri
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: elektrisch
36 Danke aus 34 posts
Hallo Juri,
vielleicht noch eine andere Idee:
Ich habe damals bei meiner Erweiterung mit einem BC noch einen Lenkstockschalter für dessen Bedienung gebraucht und habe mir einen Wischerhebel mit Bedienfunkton für den BC vom 80iger B4 Avant besorgt. Nun da der Avant am Heck eine Wisch-/Waschanlage hat, habe ich nun im Prinzip zwei zusätzliche Funktionen ungenutzt (einmal die Druckfunktion für die Waschdüse und das Ein-und Ausschalten der Wischfunktion. Ich denke mir, dass man diese Funktion ohne weiteres für die Antennenfunktion verwenden könnte.
Das Einzige, was damals etwas "Hirnschmalz" benötigte, war die Belegung der Pin's für den korrekten Betrieb des BC und Wischers, da dieser Lenkstockschalter einen "runden" Anschlussstecker und mein Cabrio bereits die "eckige" Version hatte - war aber leicht auszutesten. Leider kann ich mit Teilenummern nicht dienen, da ich die Unterlagen für den Lenkstockschalter nicht mehr finde und das Cabrio seinen "Winterschlaf" hält.
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
11 Danke aus 9 posts
Hi Winni,
danke werde ich auf jeden Fall nochmal im Hinterkopf halten, falls das nicht hinhaut so wie ich mir das vorstelle
Vielen Dank
Beste Grüße
Juri
11 Danke aus 9 posts
Moin zusammen,
mein Projekt schaltbare Antenne ist abgeschlossen und auch zu meiner vollsten Zufriedenheit über den Warnblinkschalter. Für alle die auch Lust drauf haben , habe ich mal eine Anleitung geschrieben
https://www.file-upload.net/download-124...r.pdf.html
Viele Grüße
Djerken
Baujahr: 07/1991
Hubraum (CCM): 2309
75 Danke aus 55 posts
Hallo Djerken,
Respekt, Coole Idee.
Saubere Anleitung.
Gruß
ein anderer Andreas
***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
Baujahr: 03´92
Hubraum (CCM): 2300
30 Danke aus 28 posts
Hallo Djerken207
Bin beim stöbern auf deinen Link gestoßen.Leider funzt dieser nicht bei mir.
Frage :
Könntest Du diesen Link wieder aktivieren oder mir anderweitig weiter helfen?
Danke im Voraus
Wulf
Never change a running System
11 Danke aus 9 posts
07.01.2019, 13:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2019, 13:44 von Djerken207.)
Hallo Wulf,
hier der Link direkt zu meiner Dropbox, ich hoffe das hilft dir weiter, für fragen kannst du mir auch gerne eine Pn senden, habe das eben erst gesehen, dass der Link nicht mehr funktioniert.
Viele Grüße
Juri
|