Hallo Helge,
das ist das typische Handpolierproblem, das meinte ich mit seeeehr lang polieren. Du musst halt einiges an Material abtragen, das kostet Zeit und im manuellen Fall Kraft.
Hier mal ein vorher Bild, die Scheibe war nicht blind aber schon recht zerkratzt.
Gerade die "Pickel" im unteren Drittel haben mich genervt.
Während der Politur denkt man immer: "Na Prima, kein Fortschritt... sinnlos". Erst wenn Du die Scheibe am Ende sauber machst kann man den wirklichen Effekt sehen.
Ich würde es mit dem Akkuschrauber nur versuchen, wenn Du einen Polierteller dafür hast. Aber auch eine Baumarkt/ Aldi Poliermaschine reicht für die Scheibe völlig aus. Schau mal beim großen Kleinanzeigenanbieter, da bekommt man die zum Teil für 5€.
Der Rest ist recht einfach, Malerkrepp in den Spalt zwischen Scheibe und Verdeck schieben und Richtung Verdeck abkleben.
Politur auf den Schleifteller, mit niedriger Drehzahl verteilen und mit höherer Drehzahl polieren. Immer mal mit der Hand fühlen, dass die Scheibe nicht zu heiß wird.
Das Ganze machst Du so lange bis die Scheibe gut aussieht.
Nach dem Polieren hatte ich das Problem, dass die Scheibe statisch geladen war und der ganze Staub drauf war.
Vorsichtig mit Wasser und einem Tuch sauber machen, Krepp entfernen und Spaß haben.
Ich habe ca. 1,5-2h für alles gebraucht.
Viele Grüße
Cornelius
Gesendet von iPhone mit Tapatalk