Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 041994
Hubraum (CCM): 2600
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo meine Lieben,
mein Cabrio typ 89 V6 2,6 BJ 94 macht Dach vorne und hinten auf, Deckel öffnet 5cm und bleibt stehen. Kabelbäume gecheckt
Schloßsignal kommt an. Fensterheberzentral funktioniert auch. Fensterheber zentral bei manuell geöffnetem Verdeck funktioniert nicht.
Hydraulikölstand i.O. Aus den Beschreibungen werde ich auch nicht schlau. Wer weiß bescheid oder könnte helfen, ein Verdecksteuergerät zum testen?
Bitte um Hilfe, bin ca 70 km südöstlich von München.
Vielden Dank im Voraus, Edi
0 Danke aus 0 posts
Die Kabelbäume hab ich erst vor zwei Jahren erneuert.
Baujahr: 12.1998
Hubraum (CCM): 1,8
1 Danke aus 1 posts
Bei mir war es vor Jahren der Stellmotor, der den Kofferraumdeckel verschließt .
Sicherung um ein Öffnen der Kofferraums zu verhindern wenn der Verdeckdeckel öffnet.
Dieser sitzt an der Unterseite des Deckels. Schwarzer , länglicher Plastekasten mit Stellgestänge. Mit 2 Schrauben am Deckel fest.
Gruß
Baujahr: 12.1998
Hubraum (CCM): 1,8
1 Danke aus 1 posts
Ja, Fehlerauslese kann was bringen.
Wenn der Stellmotor defekt sein sollte , sagt das System: Defekt hinten rechts.
Genaue Teilebezeichnung macht er nicht.
Leider ist der Stellmotor sehr teuer, deshalb ist es sicher besser, sich sehr sicher zu sein, was wirklich kaputt ist.
0 Danke aus 0 posts
Der lange Stellmotor im Heckdeckel war es, hatte noch einen zu Hause.
Vielen Dank für die Hilfe
LG Edi
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2,3
11 Danke aus 11 posts
Hallo Verdeckspezialisten,
ich habe mit meinem elektrischen Verdeck das gleiche Problem wie Edi,nur sporadisch.
Das heißt,beim Öffnen oder Schließen funktioniert alles wie es soll,bis sich der Verdeckkastendeckel öffnen
soll.Der hebt sich dann ein paar Zentimeter,und bleibt dann stehen.In die entgegengesetzte Richtung funktioniert
wieder alles.Der Kofferraum bleibt aber verschlossen und läßt sich auch mit dem Schlüssel nicht wieder öffnen.
Der Schließzylinder läßt sich nicht nach links drehen.Öffne oder schließe ich das ich Verdeck dann manuell,
hört man wie sich beim Bewegen des Verdeckteils mit der Heckscheibe der Kofferraum wieder entriegelt.
(Muß man manchmal ein paar mal manuell öffnen und schließen)Dann funktioniert für ein paar Tage wieder alles wie es soll.
Die Kabelbaüme in der Heckklappe habe ich beide gewechselt.Werkstatttermin hatte ich auch,aber der Fehler wollte
nicht auftreten.Jetzt habe ich mir auf Verdacht ein Verdecksteuergerät aus einem Unfallcab besorgt.
Die Nummer ist gleich:8GO 959 255. Mit diesem Steuergerät funktioniert nichts,außer das die Kontrollleuchte
im Armaturenbrett blinkt.Das Alte angeklemmt,und alles geht wieder.Muß sich das neue Steuergerät vielleicht
erst anlernen? Der Verkäufer hat geschworen,das sein Verdeck bis zum Unfall einwandfrei funktioniert hat.
Falls ein stolzer Besitzer eines Fehlerauslesegeräts in Hohenroda ist,würde ich mich freuen,wenn er das Gerät
mitbringt.Vielleicht tut mir mein Verdeck den Gefallen und streikt genau dann.
Gruß Thilo