Na hoffentlich hat keiner die Handyvorbereitung im Modelljahr 1998 bestellt. Hier würde mich doch schon stark die in der Preisliste genannte „Kombidachantenne“ am Cabriolet sehr stören....
Da kommen aber Erinnerungen hoch wenn ich die VDA Telefonvorbereitung les... da war noch nix mit universeller Vorbereitung oder gar Bluetooth. Du hast das mitbestellt und brauchtest dann zur Nachrüstung noch die BlackBox mit dem VDA Stecker und natürlich noch die Handyhalterung. Vorbereitet war da nur Stromversorgung... lang lang ist‘s her...
Das genannte Autotelefon wie auch das Carhandy kam von AEG aber natürlich schön AUDI Style mit den Ringen und einer passenden roten Beleuchtung.
Zu C Netz Zeiten kaufte Audi noch bei Siemens ein... im ersten Audi V8 von 1988 war das Siemens C2 verbaut.
Eine sehr schöne und lesenswerte Seite hierzu: www.oebl.de
Schönen Sonntag
Der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Und hier dann mal die Bilder zur Kombiantenne und auch dem originalen Audi-Autotelefon. Das Telefon selber unterscheidet sich je nach Baujahr - es gibt verschiedene Varianten!
Servus Kai
Danke für die Fotos, sehr interessant. Ich werd alt.....
Aber genau es gab beim Festeinbau verschiedene Varianten, das Foto von dir zeigt die neuere Version für die kleine SIM, ich kenn von meiner Arbeit den Vorgänger. Im Handel war das das AEG CD 901/902 allerdings mit den Audi Ringen oben am Display und roter Beleuchtung.
Beide Geräte (Festeinbau und auch das Handy) hab ich in meinem Fundus
Viele Grüße
Der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche