Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 06/98
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
11 Danke aus 11 posts
Hallo Markus,
könntest Du was zum UKW Empfang sagen. Ich bin gerade in Frankreich und habe den Splitter wieder rausgeschmissen, da er den UKW Empfang stark behindert hat.
Danke schon mal.
Gruß
Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.
2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.
Baujahr: 06/98
11 Danke aus 11 posts
Hallo,
inzwischen wieder zurück habe ich den "Highend-Splitter" eingebaut. Da Ergebnis ist sehr gut. Dieser ist deutlich besser als der "Alte".
Grüße
Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.
2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.
Baujahr: 09/1999
Hubraum (CCM): 2600
33 Danke aus 28 posts
Moin,
ich würde gerne das Thema wieder "aufwärmen".
Gibt es weitere Erkenntnisse zum Thema UKW- Verstärker? Ich habe mich immer noch nicht durchgerungen, die Antenne zu bestellen
Hauptsächlich wegen der Empfangsqualität. Ich höre doch recht viel Radio, gerne auch lokale Sender, die i. d. R. nicht so starke Signale haben.
Zumindest gibt es die Antenne im Link auf Seite 1 dieses Threads noch zu kaufen
.
Irgendwie gefällt mir meine Lösung mit der 16V- Kurzstabantenne nicht so richtig. Auch wenn ich den Stab durch einen ca. 20cm langen Stab von meinem Fabia II ersetzt habe..
Gruß
Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Baujahr: 03/00
26 Danke aus 8 posts
Hallo,
da ich mittlerweile keine Lust mehr habe einer erschwinglichen Fuba Antenne hinterher zu jagen, habe ich mir eben die aktuell letzte verfügbare "Retrosound Mini-Motorantenne" in schwarz bei ampire.de bestellt. Der Preis war ok. Mit Versand bin ich allerdings auf ca. 88 Euro gekommen (über 8Euro Versand ist schon heftig). Aber in summe gesehen geht das ok, da die Antenne stark reduziert war.
https://www.ampire.de/Autoantennen/UKW-A...og&p=12193
Beim Verstärker Thema würde ich dann wenn ich sie eingebaut habe dann damit herum experimentieren (falls das nicht schon jemand getan hat). Ich beschränke mich dann auch nur auf UKW da ich das Originale Delta CC verwende.
Ich würde mich aber auch freuen wenn jemand schon den passenden UKW Verstärker gefunden hat und hier darüber berichtet. In den älteren Kommentaren ging es ja meist um DAB.
Grüße
Sven
Umbau auf 5x112 mit Girling 60 Bremse vorn.
Audi A8 D2 Gullideckel Felgen in 8x18 Hochglanzverdichtet und mit Klarlack beschichtet.
KW v1 Gewindfahrwerk.
Schaltsaugrohrumbau für ein kleines plus an Leistung und Durchzug.
RS2 Spiegel......und ein paar Kleinigkeiten....
Opamatik, BC mit MC, GRA, Audi Concert 2...
Baujahr: 03/93
Hubraum (CCM): 2309
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Ach du hast die letzte bestellt? Da bei mir der Bestand auf nicht verfügbar stand hatte ich die angeschrieben.
Wortlaut der Antwort ca " letzte Heute verkauft, kommt auch nicht wieder rein"
Baujahr: 03/00
26 Danke aus 8 posts
(11.01.2019, 18:13)l0ki schrieb: Ach du hast die letzte bestellt? Da bei mir der Bestand auf nicht verfügbar stand hatte ich die angeschrieben.
Wortlaut der Antwort ca " letzte Heute verkauft, kommt auch nicht wieder rein"
Oh. Damit habe ich jetzt auch nicht gerechnet. Das war dann wohl der Grund bei diesen Händler für die drastische Reduzierung von 120 auf 80 Euro.
Auf der Herstellerseite wird sie aber noch gelistet.
Grüße
Sven
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Umbau auf 5x112 mit Girling 60 Bremse vorn.
Audi A8 D2 Gullideckel Felgen in 8x18 Hochglanzverdichtet und mit Klarlack beschichtet.
KW v1 Gewindfahrwerk.
Schaltsaugrohrumbau für ein kleines plus an Leistung und Durchzug.
RS2 Spiegel......und ein paar Kleinigkeiten....
Opamatik, BC mit MC, GRA, Audi Concert 2...