'Normales' CD/MP3-Radio einbauen
Hallo zusammen,

habe das Standard Delta (Cassette) eingebaut und würde gerne ein CD/MP3-Radio vom Elektronikmarkt einbauen. Welche Typen sind geeignet und was ist zu beachten ?

Danke für jede Hilfe
Micha
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi!

Je nach Baujahr Deines Fahrzeuges brauchst Du kleine Adapter (falls Du keinen DIN-Ausschnitt hast) und dann musst Du noch beachten, dass Audi Dauerplus und Zündungsplus im ISO-Stecker vertauscht hat.
Als letztes musst Du schauen, ob Du ein Aktivsystem hast, denn dann brauchst Du noch einen zusätzlichen Adapter...

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Achte darauf, dass das neue Radio ISO Anschlüsse hat (also wie dein Gamma), sonst ist noch ein teurer Adapter fällig.

Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo ihr zwei,

danke für die Tipps. Ist übrigens kein Gamma, sondern ein Delta, dürfte aber von den Abmessungen und technisch identisch sein. Was ich schon im Board gelesen habe ist, daß ich die Adapter links und rechts brauche, weil das jetzige Radio breiter als 'normal' ist.
Habe übrigens einen 2000er 2,6 Schalter. Gibt es denn bestimmte Marken, die Anderen vom Preis-/Leistungsverhältnis (Mittelklasse ohne Schnickschnack) vorzuziehen sind ?

Grüße
Micha
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi!

Vom Preis-Leistungsverältnis sind JVC wohl nahezu ungeschlagen...

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich würde allemal ein Becker oder Blaupunkt nehmen, die gibt es vielleicht auch schopn gebraucht mit MP3. Aber Vorsicht mit den Lieferanten bei E*** speziell aus Lit**** und P****.
Seitdem uns in einer Nacht 3 Autos aufgebrochen wurden, baue ich nur noch Radios mit abnehmbarer Blende ein und entferne diese auch über Nacht.

Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

habe mich mittlerweile dank der zahlreichen Tipps an einen Umbau gemacht.
Hat auch ganz gut geklappt, bis auf die Tatsache, daß ich erst Blechklang hatte,
weil mir ein Aktivsystemadapter gefehlt hat.
Nach Einbau dieses Teils nun fetter Sound Smile

Die Verwendeten Komponenten im Einzelnen:
Audi Cabrio 2,6, Bj. 2000 ;-)
JVC KD-G311 (WMA/MP3)
Neuer ISO-Adapter (mit schraubbaren Lüsterklemmen), weil Audi Dauerplus und Zündungsplus vertauscht hat
Aktivsystemadapter von Dietz (17005) voll- und teilaktiv (99 € !)
Einbaublenden zur optischen Verkleinerung des Schachtes (AIV 100568)

Grüße
Micha
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
wir haben ein Sony CD-Radio eingebaut. Ich bin mir aber fast sicher, dass wir keinen Aktivsystemadapter verbaut haben. Brauche ich den immer ?
Der Sound ist derzeit nicht berauschend, aber erträglich.
Da ich im A6 Bose mit iPod habe, vermisse ich im Cab etwas den Sound.
Jetzt habe ich nur die Standardboxen ohne Subwoofer.
Extra Doorboards will nicht anfertigen lassen, dies ist mir zu aufwändig.

Gruß toolman
MADE ON A MAC

[Bild: Audi_05.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Wenn Du noch die Aktivboxen hinten verbaut hast, brauchst Du schon einen Adapter.
Vielleicht hat der Vorbesitzer, falls es denn einen gab, schon andere Boxen verbaut?

Wenn Du die Verkleidung hinten abhebelst und die Box wie die hier auf dem Foto aussieht, dann hast Du in der Tat noch die Nokia-Pappmaschee LS:

[Bild: lsnokia0gu.jpg]

Und in dem Fall: mein Beileid! Ich lach mich wech

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

bei mir konnte ich ohne den Adapter nur die vorderen Boxen anschließen und das war dann ungefähr 30% des jetzigen Klangs. Mit dem Adapter und den hinteren Boxen dazu geht bei Loudness auf 'on' richtig der Punk ab. Ob man den Adapter wirklich braucht, oder ob es auch andere Lösungen gibt, weiß ich nicht, aber bei mir war es ein Unterschied wie Kofferradio und Konzertsound.

Grüße
Micha
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 9.998 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Subwoofer nachträglich einbauen asso1000 15 15.466 06.11.2016, 17:19
Letzter Beitrag: Auca1
  Becker Traffic Pro Einbauen Sechszylinder 7 7.182 30.03.2012, 12:28
Letzter Beitrag: alpha1hit
Thumbs Up Delta CC einbauen Lennart92 2 4.018 15.08.2010, 12:27
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Earthquake 6" midrange woofer hinten einbauen Hamamoana 2 4.455 20.06.2010, 10:43
Letzter Beitrag: Hamamoana
  2 Free Air Subs einbauen karakartal2121 42 37.333 30.12.2009, 17:12
Letzter Beitrag: Vibesy
  Lautsprecher in originale Türverkleidungen einbauen Chris21071981 9 7.476 10.08.2009, 21:56
Letzter Beitrag: Chris21071981
  Doppel DIN DVD Receiver mit 6,5" LCD Display einbauen Lord of rings 13 9.247 05.12.2008, 21:02
Letzter Beitrag: Ollfried
  Becker Silverstone Wechsler einbauen Leon1968 2 3.837 21.08.2008, 18:36
Letzter Beitrag: Leon1968
  Wechsel Radio Gamma CC gegen JVC Radio DirkM 7 13.627 26.05.2006, 20:14
Letzter Beitrag: DirkM

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste