08.07.2020, 07:22
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein riesiges Problem.
Gestern Abend nach einer kleinen Tour wollte ich an meinem NG den Fehlerspeicher ausblinken.
Nachdem ich meine Prüflampe auf + und - des schwarzen Steckers gesteckt hatte, um zu prüfen ob eine Spannung anliegt, steckte ich die Lampe auf schwarz + und weiß L.
Als ich die Drahtbrücke setzen wollt sprang mir eine Leitung der Prüflampe entgegen und es blitzte kurz.
Motor lief ohne zucken/ Drehzahlabweichung weiter.
Ich machte ihn jetzt erstaml vorssichtshabler aus und fing an die Sicherungen zu überprüfen.
Motorsicherungen waren alle heil, nur die Diagnose Sicherung 10A war durchgebrannt.
Also diese getauscht und Motor wieder starten wollen.
Zu meinem Entsetzen mühte sich jetzt der Anlasser total ab um das Aggregat zum Laufen zu bringen. (musste mit dem Gaspedal nachhelfen)
Im Stand nur noch ruckeln und zuckeln. (Sack Nüsse im Motorraum )
-> Motorkontrolleuchte leuchtet nicht.
Habe jetzt nochmal versucht die Spannung am Schwarzen Stecker +/- zu prüfen. --> Nix da
Hab ich durch meinen Kurzschluss jetzt das MSG gegrillt?
Bitte um Hilfe
Gruß Simon
ich habe ein riesiges Problem.
Gestern Abend nach einer kleinen Tour wollte ich an meinem NG den Fehlerspeicher ausblinken.
Nachdem ich meine Prüflampe auf + und - des schwarzen Steckers gesteckt hatte, um zu prüfen ob eine Spannung anliegt, steckte ich die Lampe auf schwarz + und weiß L.
Als ich die Drahtbrücke setzen wollt sprang mir eine Leitung der Prüflampe entgegen und es blitzte kurz.
Motor lief ohne zucken/ Drehzahlabweichung weiter.
Ich machte ihn jetzt erstaml vorssichtshabler aus und fing an die Sicherungen zu überprüfen.
Motorsicherungen waren alle heil, nur die Diagnose Sicherung 10A war durchgebrannt.
Also diese getauscht und Motor wieder starten wollen.
Zu meinem Entsetzen mühte sich jetzt der Anlasser total ab um das Aggregat zum Laufen zu bringen. (musste mit dem Gaspedal nachhelfen)
Im Stand nur noch ruckeln und zuckeln. (Sack Nüsse im Motorraum )
-> Motorkontrolleuchte leuchtet nicht.
Habe jetzt nochmal versucht die Spannung am Schwarzen Stecker +/- zu prüfen. --> Nix da
Hab ich durch meinen Kurzschluss jetzt das MSG gegrillt?
Bitte um Hilfe
Gruß Simon
Audi Cabrio 2,3 BJ 1992 150tkm
BMW F31 320d BJ 2015 120tkm
Zündapp KS80 BJ 1981 25tkm
BMW F31 320d BJ 2015 120tkm
Zündapp KS80 BJ 1981 25tkm