wassertemp anzeige/geber
Hey fangemeinde,

ich quälle mich schon seit einigen monaten mit der tempanzeige die nicht funzt.

-geber gewechselt (der 4 polige von denen nur drei kabel kommen);war aber einen gebrauchten...

hatt nix gebracht <_<

-letzten monat die anzeige gewechselt (neu - weil billiger als ein gebrauchtes komplett KI)

und immer noch nix.... <_< <_< !

Bevor ich jetzt doch ein neuer geber kaufe mag ich mal durchmessen.
Zwei kabel geben mir einen strom von ± 11,8 volt (motor aus,kontakt an), der dritte etwa 10,8 volt.
-fz2- Ist das richtig ??

-fz2- Kann ich auch den geber messen, und welche ohm/sonnstige werte soll der haben ???

-fz2- Oder gibt's zwischen den beiden noch irgendein teil das da mit mischen soll ?

Wer....? Fz

Greetz, Rob
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!

Zitieren }
Bedankt durch:
Helfen kann ich Dir nicht, aber mein Mitgefühl hast Du.....

Funktioniert Deine gar nicht ? Hast Du mal geschaut, o Du auf der Leiterplatte eine Unterbrechung auf dem Weg vom Konstanthalter zur Anzeige hast ? Lässt sich messen - Durchgangsprüfer - oder auch per Lupe ansehen.

Bei mir ist auch schon fast alles getauscht und trotzdem fällt die immer mal wieder ganz aus oder zeigt Blödsinn an....

Natürlich nie, wenn das Auto in der Werkstatt ist, bzw. immer dann wenn ein Meßgerät dran ist, geht alles und auf der Probefahrt wieder nicht....

Das ist kein Fehler, das ist ein Auto mit Charakter....

Viel Erfolg

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
Der "Charakter" <_< ,

sieht so aus das es meist nicht funzt Bin verärgert! , aber ab und zu mal bis etwa 70 grad hoch geht Da bin ich aber traurig! , runter fällt <_< und erst über 90 sich wieder meldet Das ja man doof . Als wäre da ein drei-stufen programm drin ???

Die leiterplatte habe ich (auf sicht Lupe ) natürlich gut kontroliert beim wechsel der anzeige; den konstanter auch auf verbindung, aber nicht mit prüfgerät; alles sah IO aus.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das das ding irgendwie ganz ohne relais oder irgendeine zwischensteuerung läuft. Im stromplan ist aber nirgens ein relais zu finden ?

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!

Zitieren }
Bedankt durch:
Da gibt's meines Wissens kein relais......

Kabel vom Temperaturfühler,das bis ins Kombiinstrument geht, bzw. über ein oder
zwei Steckerstationen....

Meine Werkstatt hat sämtliche Kabel und Steckverbindungen auf festen Sitz kontrolliert und es ist kein Fehler zu finden - mal geht's, mal gar nicht etc. etc. Das ja man doof

Gespenster ? Nix wie weg!

Viel Erfolg

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
Vielleicht habe ich da was;

gestern mal an der steckverbindung zum KI (gelben stecker) gedrückt, und heute funzt er wieder; und über den ganzen bereich.
Kann zufall sein aber vieleicht sinds auch die Lötpunkte von ein von den steckerpinnen am KI ??? Bei KI Ausbau kann ich mir eine beschädugung schon vorstellen bei den sehr dünnen dinger ??

Aber warscheinlich hängt er morgen wieder..... Bin verärgert!

Greetz, Rob.

Zitieren }
Bedankt durch:
das ist ein simpler Platinenbruch auch wenn er nicht als solcher zu erkennen ist. Handelt sich wahrscheinlich um ein UN4/Nippon Seiki Instrument. Wenn nach dem Wechsel des Spannungs-Konstanter (3 kleine Füßchen) sich nichts ändert dann ists die Platine!
Mit freundlichem Gruß,

B. Wolf / Geschäftsführer autewo GmbH

Wipperfürther Str. 398
51515 Kürten

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Tel.:+49 (0) 2268 - 901390
Mobil:+49 (0) 160 - 2522286

E-Mail: info@autewo.de

Direktlink zu unserem SHOP!

www.autewo.de

Ständiger ANKAUF von AUDI´s aller Baujahre mit hohen km, Mängeln oder Unfallschäden und größerer Teilerestposten / Teilelager / Insolvenzen -
Barzahlung und sofortige Abholung selbstverständlich! Angebote bitte an info@autewo.de

[Bild: bannerklein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Also bei meinem Cab hat es etwas gebracht die Schrauben von Temperatur- und Tankanzeige ordentlich festzuziehen. Bei dem Cab das ich zur Zeit in „Pflege“ habe ebenfalls.
Allerdings muss ich bei meinem wohl mal wieder ran. Die Wirkung lässt nach…
Björn, was kostet denn so eine neue Platine? Oder kann man eine gebrochene reparieren?

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
@ Dicko,

darüber bin ich schon hinweg, das Instrument ist so fest, fester geht's nicht... Big Grin

@ Björn,

deshalb wollte ich ja eine Platine von Dir haben....ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede in den Baujahren gibt......ich dachte UN4 ist UN4....

Gruß an euch beide.

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
@ Bjorn
Yo,
ist ein UN4 der ersten serie

Nee, der konstanter nicht gewechselt, aber die tank-uhr funzt gut..
auch die kontakte von dem teilchen gesäubert usw, also glaub nicht das es des iss..

@ Diko
Genau wie Uwes dein tipp von anderem threads auch schon versucht, und auch meine is FEST....!!!

@ Uwes
Ja es gibt verschiedene UN4's; als ich letztens die anzeige bestellt habe wardoch glatt diefalsche da... und ich konnte es nur an den Zifferform erkennen....!!!

Tja platinenbruch... wenn's schon nicht zu sehen ist gibt da eine gebrauchte genügend resultat ???
Öhm...... :alien: Wie hoch kommt den 'ne neue Ninja DUCK DICH Ninja RUF DEN ARTZT Ninja ???

Hey aber....bis jetzt hält mein letztes gefummel..... Devil

Greetz, Rob.

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

ist nicht sooo teuer, sind 85,-€! Nen gebrauchtes Instrument z.B. bei mir kostet mehr (ca. 120,-€).
Die Frage ist nur wie lang man dann Ruhe hat - scheint ein NS-typisches Problem zu sein!
Mit freundlichem Gruß,

B. Wolf / Geschäftsführer autewo GmbH

Wipperfürther Str. 398
51515 Kürten

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Tel.:+49 (0) 2268 - 901390
Mobil:+49 (0) 160 - 2522286

E-Mail: info@autewo.de

Direktlink zu unserem SHOP!

www.autewo.de

Ständiger ANKAUF von AUDI´s aller Baujahre mit hohen km, Mängeln oder Unfallschäden und größerer Teilerestposten / Teilelager / Insolvenzen -
Barzahlung und sofortige Abholung selbstverständlich! Angebote bitte an info@autewo.de

[Bild: bannerklein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlmitteltemperatur Anzeige Kspanda750 16 9.098 31.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: 0aX
  [Elektrisch] Fahrgeschwindigkeits Anzeige funktioniert nicht urlaubsschlingel 4 3.170 30.04.2015, 20:38
Letzter Beitrag: Michiammer
  V6 OT-Geber - Kurbelwellensensor, Hallsensor - Nockenwellensensor alpha1hit 1 6.784 30.08.2014, 21:54
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  ATA Anzeige kalibriert sich ständig Tim R. 1 2.034 08.06.2014, 19:45
Letzter Beitrag: Andrei
  1.9TDI AHU Geber Saugrohrtemperatur Cabriolöwe 4 5.701 10.01.2014, 09:08
Letzter Beitrag: Cabriolöwe
  [ABC] Welcher Geber ist nun der G62 Mutzenbacher 2 4.473 02.10.2013, 13:07
Letzter Beitrag: Jenkins
  Abblendlicht: keine Anzeige? salador 2 3.040 25.08.2013, 00:37
Letzter Beitrag: salador
  ATA und Automatik Anzeige Gwenselah 4 4.128 14.06.2013, 20:19
Letzter Beitrag: Gwenselah
  Temp Anzeige vom Kühlwasser defekt FeizzZ 1 2.496 23.08.2012, 14:02