Einbautiefe in den Türen 13er oder 16
#11
Anhand der Bilder und Grössenverhältnisse vom 16er würd' ich schätzen, dass der Magnet ca. 8cm Durchmesser hat, demnach also nicht grösser als das sein darf!?

@Holli
Reicht nicht schlichte Plastikfolie, z.B. aus dem Malerbedarf?
Die nach oben dichtet und nach unten ruhig offen sein kann, da das Wasser ja um den LS herum an der Folie runter läuft?

Oder was ist an dem rain-stop besonders?

Noch 'ne Frage Ninja ...
Ich scheu' mich ein wenig davor, die Pappe abzubauen.
Hab' so das Gefühl, dass das'n echter Akt is', nur um LS einzubauen.
Der Einbau in die Pappe ist ja ansonsten schon easy (wenn sie erstmal ab is'...) man muss nur genau messen und einpassen.

@Tom
Wie lang hast Du dafür gebraucht?
Halben Tag, ganzen Tag, oder was sonst?

H Zwinker lli

P.S.: Ach ja, ich vergass: Knarzt oder scheppert da jetzt nix?
Das Plastik ist ja nich' gerade dick oder hart und der LS ist, wie ich das sehe, wohl nicht auch noch mit Schrauben am vorderen Plastik befestigt, oder??
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@h Zwinker lli...
malerfolie ist nicht zu empfehlen,bei betrieb "saugt" die spule die "plastiktüte" regelrecht an und klanglich ists ne katastrophe.. ,denke das die boxen dann ja nicht nur über die endstufe des radios "befeuert" werden sollen,oder doch?
rain-stop ist im prinzip imprägnierter schaumstoff,der wasser abweist andererseits aber klanglich keine einflüsse auf das system nimmt..nachteil,schweineteuer!
20x20 cm stück liegt bei 9€,denke aber,das sollte man investieren..
wenn du mit der "pappe" die schutzfolie meinst,dann keine panik,die lässt sich leicht lösen,wenn du die halteklipse der folie vorsichtig abziehst und dabei das plasik der folie nicht zerstörst,aber selbst wenn, ein wenig gewebeverstärktes, doppelseitiges klebeband "flickt" dann die stellen,wo es nicht so geklappt hat..
mich würde auch interessieren, wie sich die boxen an der verkleidung verhalten, also ob es klappert..
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
OK, 9,- extra pro LS ist zwar für sich besehen "nicht von Pappe" Bääääää , aber wenn's um's Überleben des LS geht, immer noch akzeptabel.
Prinzip habe ich auch verstanden...

Diese LS würden von einer noch zu holenden 4-Kanal-Anlage gefüttert.
Die anderen beiden Kanäle bedienen dann 2 weitere Subs.

Die 4 LS in den Originalschauplätzen werden erstmal von den Radioendstufen gesteuert, aber auch da könnte verstärkerseitig nachgerüstet werden.
Oder 8 LS an 4 Kanäle mit Passivweichen dazwischen.

Das wäre dann allerdings so ziemlich mein Endausbau... (9 LS, 2-3 Amps + Caps... Ninja )


Mit "Pappe" meinte ich allerdings die gesamte Verkleidung.
Ich frag' mich immer noch, ob man eine Seite wenigstens innerhalb eines Tages hinbekommen kann... Waaat?
Hab' leider nur eine unbeheizte Garage ohne Strom, also keine Arbeiten im Winter möglich und im Sommer muss jeder Arbeitsschritt an einem Tag machbar sein... <_<

H [Bild: gruebel.gif] lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hoi

Zitat: @H;o)lli
Anhand der Bilder und Grössenverhältnisse vom 16er würd' ich schätzen, dass der Magnet ca. 8cm Durchmesser hat, demnach also nicht grösser als das sein darf!?

Genau, darf keinesfalls grösser sein. Wenn nur ein bischen fehlt kann man auch die Kante an der Tür ( wo das Magnet ihren Platz findet) mit einem Gummihammer etwas nach oben klopfen. Macht nichts und wir auch nichts kaputt bei. Hab ich auch gemacht.

Zitat: @H;o)lli
Noch 'ne Frage&nbsp; ...
Ich scheu' mich ein wenig davor, die Pappe abzubauen.
Hab' so das Gefühl, dass das'n echter Akt is', nur um LS einzubauen.
Der Einbau in die Pappe ist ja ansonsten schon easy (wenn sie erstmal ab is'...) man muss nur genau messen und einpassen.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Geht wirklich einfach, in den FAQs stehts genau beschrieben.

Zitat: @H;o)lli
Wie lang hast Du dafür gebraucht?
Halben Tag, ganzen Tag, oder was sonst?

Bei der ersten ca 5 Stunden, die Beifahrerseite ging in ca. 2,5 Stunden.
Ach ja, interessant ist dass auf der fahrerseite, wo die Box jetzt ist, unter dem Teppich bereits Löcher im Plastik waren. Aber nur auf der Fahrerseite. Gabs ein Bj das Boxen in den Türen hatte?

Zitat: @Holli69
mich würde auch interessieren, wie sich die boxen an der verkleidung verhalten, also ob es klappert..
gruss,holli

Kann ich dir die nächsten Tage genauer sagen. Habe die Boxen nur kurz angeschlossen obs funktioniert. Da ich neue Hochtöner und weichen bestellt habe Gidda , hab ichs noch nicht fertig angeschlossen. Aber bei der ersten Probe wär mir nicht aufgefallen dass es klappern würde.

Zitat: @H;o)lli
Ich frag' mich immer noch, ob man eine Seite wenigstens innerhalb eines Tages hinbekommen kann...&nbsp;
Hab' leider nur eine unbeheizte Garage ohne Strom, also keine Arbeiten im Winter möglich und im Sommer muss jeder Arbeitsschritt an einem Tag machbar sein...&nbsp;

Wie schon oben geschrieben denk ich dass du beide Seiten in ca. 5 Stunden hinbekommst. Kann auch schneller gehen.

Grüsse Tom
Motor: 2,6 V6 ABC EZ 2/96 Automatik, Innenaust. Gurtintegral Sitze elektr. mit Sitzheizung, Leder Schwarz, Klima,...! el.Verdeck, beide Reinhold Module, pol. Windschott, R-RS Front, DE-SW, Xenon, Aero Wischer vom A6, Komfortschliess,- und Coming Home Modul, Rs2 Spiegel, Remus-ESD, Koni Gelb mit KW 60-40er Federn, breiter,...
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Supi - danke an euch beide, da hab' ich ja jetzt alle Infos beisammen.
Das motiviert...!

Morgen kommen erstmal meine neuen 10er Front-LS an, wenn irgend möglich, bau' ich die morgen auch gleich ein Rolleyes
Eine Woche drauf sollten die neuen hinteren ebenfalls da sein.

Dann werden wohl erstmal die Sub-Boxen dran sein, dauert 'ne Weile, aber danach mach' ich mich dann an die Tür-LS.

Es gibt viel zu tun... Das ja man doof
Soundcheck noch in diesem Jahr, Holli (69)?!?
Gibt's noch irgendein HH-Treffen, oder doch erst nächstes Jahr?

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo

Bitte,bitte. deswegen sind wir ja hier in diesem supi- Forum! Gidda

Sobald ich die Hochtöner montiert habe berichte ich noch von den klanglichen qualitäten. Wär doch dann vielleich was für die FAQ.
Ist sicher für mehrere interessant.

Grüsse aus Tirol Jawoll Chef! Tom
Motor: 2,6 V6 ABC EZ 2/96 Automatik, Innenaust. Gurtintegral Sitze elektr. mit Sitzheizung, Leder Schwarz, Klima,...! el.Verdeck, beide Reinhold Module, pol. Windschott, R-RS Front, DE-SW, Xenon, Aero Wischer vom A6, Komfortschliess,- und Coming Home Modul, Rs2 Spiegel, Remus-ESD, Koni Gelb mit KW 60-40er Federn, breiter,...
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Zitat:Soundcheck noch in diesem Jahr, Holli (69)?!?
Gibt's noch irgendein HH-Treffen, oder doch erst nächstes Jahr?

also gerne noch dieses jahr.., am mittwoch od. donnerstag sollen meine sitze komplett geledert sein Pro ,die verkleidungen auch,mein cab steht seit 12 tagen nur in der garage <_< ,bei diesem wetter,ist aber auch komplett nackig..,somit hiess es die letzten 12 tage polo fahren..aber ich freue mich drauf..
denke ich baue ihn dann am do. zusammen und dann könnte kurzfristig was gehen..(wie auch sonst im norden Ätschibätsch ),allerdings immernoch "unlackiert" Da bin ich aber traurig! ,da der lacker erst am 20ten für mich zeit hat..wolle ma gugge..
st. peter soll das ziel sein..evtl. start hier bei mir?
sound?welcher jetzt? Zwinker musi?auspuff?letzterer wird auch noch "gerichtet",ist schief und ne schelle kaputt..geht aber auch nächste woche über die bühne,gleich mit neuem kat..hab dann einen über..suchte da nicht einer vom board einen?
mal sehen obs kurzfristig mit nem treffen klappt..
in diesem sinne..
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Bis jetzt läuft alles nach Plan Smile
Canton Front-LS sind eben gerade gekommen, die seh'n ja schon edel aus Wub

Heute abend setz' ich mich gleich ran' - ick will die auch hören!! Gidda Rolleyes

H Zwinker lli

P.S.: Hab' mir gestern auch schon 16er Midsubs für die Seitentaschen (Tom's Place...) ausgesucht.
[Bild: guckstduhier.gif] Monacor Neokick-165
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Ich würde die Mitteltöner da noch irgendwie verstärken, da die Vibrationen sonst zu stark übertragen werden und somit Leistung und Quallität verloren geht..

Bei mir wurde der vordere Teil der Ablage entfernt um somit Platz zu schaffen.
[Bild: 10.jpg]

Die Hochtöner könntest du auch super in die Lüftungslöcher der Seitenscheiben verbauen. Passen da ohne veränderung rein Smile

[Bild: 8.jpg]

Glaub es wären 25mm..
Ex: 2,3l NG, Rot, 18" Chromfelgen | aktuell: r8 spyder
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Tja, Björn, beim nächsten HH-Treffen biste ja wohl dabei...!!
Dann kannste's ja mal demonstrieren - in Deiner Sig is' ja genügend Audioantrieb vorzufinden... je 4 13er, Mannomann... Waaat?

"Irgendein" Zwinker Zusatzhochtöner wird wohl sicher noch vorne dazukommen, aber ich überleg' mir noch, wohin ich den bau'.
Lüftung is' eine Möglichkeit, aber per Presspassung in ein entsprechend gebohrtes Einbauloch in der vorderen Schräge des A-Brettes hab' ich's auch schon gesehen und das hat mir ganz gut gefallen, da der Abstrahlwinkel dann etwas direkter ist.
Optisch war's ebenfalls prima. Mal sehen...

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.646 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Doorboards, Türen ruhig bekommen. Caynor89 3 3.833 27.03.2012, 22:53
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Türen Dämmen ??? ak271 8 9.936 26.08.2011, 00:52
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Dämpfung in Türen = unnötig ? fremdermann1 56 38.320 24.04.2011, 12:14
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Korrosionschutz Türen vordere Ls fremdermann1 6 4.525 09.04.2011, 15:18
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Türen dämmen womit??? Cabriofahrer75 10 8.052 22.04.2008, 09:36
Letzter Beitrag: Ober
  13er vorne?? saschawob 5 4.276 29.05.2007, 21:04
Letzter Beitrag: RandyAndy
  13er Bass ohne Endstufe... DrZoidberg 4 4.592 22.05.2006, 22:55
Letzter Beitrag: Tux
  13er Koax abgeraucht? Werner 1 2.823 30.06.2004, 11:59
Letzter Beitrag: Sebastian
  Hintere LS 13er oder 16er????? cabmanHAMBURG 11 5.721 31.05.2004, 15:48
Letzter Beitrag: CJDream83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste