Playstation 2 (PStwo slimline) im Cab
Würd auch net auf 230V wandeln da das unlogisch ist. Macht man am besten über einen DC-DC Wandler. So hat man auch direkt eine störungsfreie Versorgung an der PS2. Denn die Boardspg. vom Auto ist bekanntlich etwas "schmutzig". Ein paar Elkos sollten dann den Rest dazu beitragen.

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
Da kann ich Olli (mit i Big Grin ) und Bruchi nur zustimmen.
12V= bzw. 14,4V= auf 8,5V= zu reduzieren ist bei Weitem ökonomischer und genauso sauber und stabil zu realisieren.

@Björn

400W sollen zuviel sein???
Und wie geht das dann mit Deinen 4,8KW RMS?!? Waaat?

Geht nicht, gibt's nicht - nur eine Frage des Geldes Zwinker
(und der richtigen Batterien...)

H Rolleyes lli
Nutzer, die b.a.W. von mir keine weitere Hilfe erwarten können: akte02
Infos dazu auf Nachfrage per PN.

Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Originally posted by Ollfried@14 November 2005, 21:43:23
Ich weiß ja net... Ich hab kein gutes Gefühl dabei, die 12V Gleichpannung verlustbehaftet auf 230V Wechselspannung zu transformieren, nur um die dann wieder runter auf 8.5V Gleichspannung zu transformieren.
Dann doch lieber nen einstellbaren Spannungsregler mit paar Kondensatoren, Widerständen und nem Poti.
ist kein problem, kannste ohne bedenken nehmen, hab ich auch immer fürn urlaub

hier sowas:
http://cgi.ebay.de/SPANNUNGSWANDLER-12V-23...1QQcmdZViewItem
Zitieren }
Bedankt durch:
Das original Netzteil liefert 5.5A bei 8.5V wenn ich mich recht entsinne.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
Also welchen würdet ihr nehmen?

Soll eigentlich nur für die PS2 sein

http://www.tsgps.de/spannungswandler.htm
Gruß, Patrick

Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro, phantomschwarz perleffekt
Zitieren }
Bedankt durch:
also ich hab einen der macht 150W, das reicht bei mir locker.. benutz es aber wie gesagt nur für urlaub.. momentan such ich einen der so 750W macht, weil ich da mal was mit ner NEBELmaschine ausprobieren will Uuups

weis einer ob da das 600W/1200W reicht
Zitieren }
Bedankt durch:
die kleine langt völlig...die ps2 hat nur 50 watt-->langt locker...hab auch ein kleinen wandler,hat 25€ gekostet..
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
@Breaker: Ich hab die 300 Watt von TSGPS.. läuft super!

@Holli. Mein Wandler macht nur 300w.. danach schaltet der ab Zwinker Meine Endstufen sind bei 12 und nicht 230V Smile PS: Ende der Woche hab ich Musik. Morgen werden die Endstufen angeschlossen Smile

@locke703: bekommst du damit 5A hin?...
Ex: 2,3l NG, Rot, 18" Chromfelgen | aktuell: r8 spyder
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:@Holli. Mein Wandler macht nur 300w.. danach schaltet der ab Zwinker Meine Endstufen sind bei 12 und nicht 230V Smile PS: Ende der Woche hab ich Musik. Morgen werden die Endstufen angeschlossen Smile
Ja, nee, ist schon klar, dass die Mucke über 12V läuft, aber die Leistung, egal bei welcher Spannung, muss ja erstmal erzeugt werden, bevor sie mit anderer Spannung (wenn auch verlustbehaftet) wieder abgegeben werden kann...
Und dafür hast du ja offenbar ausreichende Stromerzeuger an Board - das war's, was ich sagen wollte.

Und da es auch (AlbertoSmile Wandler für 12V in unterschiedlichen Abstufungen bis zumindest 2,5KW gibt, steht der 230V/800W Espressomaschine im Cab doch nichts im Wege.... Rolleyes

Tja, und was den Einbau Deiner Endstufen angeht, bis Du mir ja dann doch voraus... Da bin ich aber traurig! Ich finds blöd

Viel Spass damit!

H Zwinker lli
Nutzer, die b.a.W. von mir keine weitere Hilfe erwarten können: akte02
Infos dazu auf Nachfrage per PN.

Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
@Björn, war nur als Beispiel gedacht. Bringt so leider nur 2A.

Bin selbst am suchen einer Lösung. Lupe Allerdings als Ersatz für diverse Steckernetzteile um den Computer. Da sind auch größere Leistungen gefordert.

Eine Möglichkeit => regelbare DC-DC Wandler
Ist allerdings die Selberbastel-Variante.

Fertiglösungen für 8,5V sind wohl rar Lupe

Gruß Armin
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste