80er Cabrio Bj 1992
#1
Un Moin Moin!

Ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen! Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem 2,3E Cabrio. Von dem Motor bin ich recht überzeugt. Jetzt habe ich die Chance einen 92er in dunkelblau mit schwarzem Leder für 5T€ zu bekommen. Er hat rund 133Tkm runter. In die Technik wurde 1T€ vor kurzem inverstiert. Auf was muss ich denn noch achten. Meint ihr der taugt was?

Danke für Eure Hilfe!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Twicey!
Erstmal ein kräftiges Hallo im besten Board der Welt © Az

Zu Deiner Frage:


Frage: Ist das Angebot gut?

Antwort:
[ ] Ja
[ ] Nein
[x] Vielleicht


Etwas mehr Infos brauchen wir schon. Wie sieht der Wagen aus Fz In was wurden die 1.000€ investiert Fz Welche Ausstattung hat er Fz
Der NG-Motor ist eigentlich unkaputtbar, 133tkm sind da gar nichts. Wichtiger sind aber Sachen wie die Vorderachse, die Bremsen, das Verdeck usw.

Also, erzähl mal bissel was!

Ollfried, oncey
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ooooooooder du guckst ma in unser FAQ. Dort ist ein Beitrag zur Kaufberatung mit allen Punkten auf die man vor dem Kauf achten sollte.


Ach ja, es gibt kein 80er Cabrio.

Die offizielle und einzig richtige Bezeichnung ist Audi Cabriolet.
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Lord!

Lord of the Rings schrieb:Die offizielle und einzig richtige Bezeichnung ist Audi Cabriolet.

...gerne aber auch "Audi Kabriolet" genannt. Bei meiner Versicherung zum Beispiel.
Aber das mit Audi 80 Cabrio ist schon witzig. Die Leute fragen immer "Was fährst Du denn?" Ich sage dann "Das Audi Cabriolet" Und dann immer die Frage "Welches" "Es gibt nur eins..."

Ollfried, gerne auch Audi Quattro
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Grüß Dich!

Neben denen auf die bereits hingewiesenen Dingen (is das Deutsch?) ... bj 92 und 133 Tkm? Ist der km-Stand nachvollziehbar?
Verdeck auf Dichheit und Funktion überprüfen, Vorderachsaufhängung in Ordnung?

Gruß, Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin!

Oder, absolut korrekt: Audi Kabriolett...dann sind wir auch Fahrzeugscheinkonform...aber wahrscheinlich weiß dann keiner mehr, von welchem Auto wir reden...Big Grin...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln

P.S.: Hi Twicey! Wenn du mal erzählen würdest, von wo du kommst, kann sich vielleicht einer von uns, der in deiner Nähe wohnt, mal zusammen mit dir den Wagen anschauen...ich selbst hab' das schon gemacht - und Matthias fährt den Wagen noch immer!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin Werner!
Werner schrieb:Neben denen auf die bereits hingewiesenen Dingen (is das Deutsch?)
Komtra, aber Du bist ja auch Österreicher Zwinker Ninja

Richtig wäre:
ArrowNeben den Dingen, auf die bereits hingewiesen wurde
ArrowNeben den bereits erwähnten Hinweisen

Den Tip von Don würde ich übrigens beherzigen. Ein erfahrener Cab-Faher hat einfach einen geübten Blick.

Ollfried, Europäer
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@ Ollfried

OK, is gut Big Grin

Bin heute vormittag etwas auf der Leitung gestanden. Irgendwie wollte heute jeder was von mir und da schau ich mal kurz rein ins Forum, will was schreiben und dann sowas.... Big Grin

Gruß, Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Uwe!
Ich glaube, wir hatten unseren nicht-deutschen Freunden da mal ein Sonderrecht eingeräumt. Zwinker So von wegen Toleranz und so. Pro
Ollfried, schnell wieder weg Ninja
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin Olli,

ich hatte meinen Beitrag schon wieder gelöscht Ätschibätsch

Aber der Werner ? Der spricht doch als Österreicher besseres Deutsch als wir Hammbuagä...Big Grin

Aber Spass beiseite - ich kenne das auch, wenn man zwischen Tür und Angel mal schnell ein Mail beantworten will, muß man hinterher manchmal telefonieren, um den Inhalt zu erklären - soviel Blödsinn kann dabei herauskommen Das ja man doof

Tschühüß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  80er B4 2.3E für den Winter - Spezialist gesucht =) Roadrunner-V6 7 8.605 19.11.2010, 00:50
Letzter Beitrag: Roadrunner-V6



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste