Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2008
Hubraum (CCM): 1781
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Die Frage klingt zugegeben recht seltsam aber ich will auf dem Originalteppich (unter dem Sitz) etwas befestigen, dabei aber kein Loch in meinen schönen Unterboden machen
Der zu befestigende Gegenstand ist nicht schwer und soll in erster Linie gegen herumrutschen und -poltern gesichert werden.
Gibt es da evtl. irgendwelche Spezialschrauben die im Teppich festen Halt bieten?
Die Schrauben dürften allerdings nur einen maximalen Durchmesser von 4mm haben.
Dank vorab für alle Tips
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 06 / 1996
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
30 Danke aus 17 posts
Wie wäre es mit Teppich-Klebeband? Das gehört zwar eigentlich unter den Teppich, haftet aber auch oben drauf ganz gut. Alternativ tut es vielleicht auch ein anderes (gutes) doppelseitiges Klebeband.
Gruß
Michael
0 Danke aus 0 posts
urmel schrieb:Wie wäre es mit Teppich-Klebeband? Das gehört zwar eigentlich unter den Teppich, haftet aber auch oben drauf ganz gut. Alternativ tut es vielleicht auch ein anderes (gutes) doppelseitiges Klebeband.
Daran hatte ich auch schon gedacht. Das Problem ist nur, daß das zu befestigende Teil keinen planen Untergrund hat und deshalb das Klebeband dort nicht haften wird.
Wenn ich absolut keine bessere Lösung finde muß ich es halt vorher auf eine Platte schrauben und dann kleben.
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
0 Danke aus 0 posts
urmel schrieb:Ohne zu wissen, um was für einen Gegenstand es sich handelt, ist es natürlich etwas schwierig...
Bringt es dich wirklich weiter wenn ich jetzt schreibe, daß es um den Handyhalter meiner Freisprecheinrichtung geht?
urmel schrieb:Und wie wäre es mit Kabelbindern an den Sitzschienen?
Nee, das geht nicht. Das Teil soll so befestigt werden, daß der Sitz trotzdem bequem vor und zurück bewegt werden kann.
0 Danke aus 0 posts
urmel schrieb:Zitat:Bringt es dich wirklich weiter wenn ich jetzt schreibe, daß es um den Handyhalter meiner Freisprecheinrichtung geht?
Nicht wirklich! Zumal mir kein sinnvoller Grund einfällt, einen Handyhalter unter dem Sitz zu befestigen...
Das verwirrt mich dann doch und ich klinke mich hier aus.
Komisch, ich wußte um diese Reaktion
Ganz einfache Erklärung:
die Erklärung mußte leider aus Sicherheitsgründen gelöscht werden
Ich habe es gerade mal mit normalen Spanplattenschrauben probiert - das klappt besser als erwartet, die haben sich regelrecht im Teppich verkrallt. Das hätte ich gar nicht gedacht.
Meine Anfrage scheint sich damit also erledigt zu haben
Fahrzeug: Audi A5 Cabrio
Baujahr: 2/2010
Hubraum (CCM): 3,0
Motorkennbuchstabe: CCWA
90 Danke aus 51 posts
Hmmmm,
jetzt hast Du gerade Dein kleines Geheimnis im Internet veröffentlicht...
2000er Audi Cabrio, außen schwarz, innen rot, Standort gemäß UserMap.
Wie viele gibts davon wohl ?
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
0 Danke aus 0 posts
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 12/1993
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Der ein oder andere lässt sich davon wahrscheinlich nicht beeindrucken :p