Sonderausstattung SUNLINE
#21
Zitat:Und die Besichtigung der Roadsterschmiede mit Probefahrt gabs gratis noch dazu

Oh ja, das war bei der Abholung auch für mich das Erlebnis. Ich wohne zum Glück nicht weit von Dülmen weg und bin regelmäßig dort im Stammsitz. Mindestens einmal im Jahr ist dort ein großes Wiesmann-Treffen. Selbst Jahre später war eine Probefahrt in dem neuen Wiesmann GT (Coupe mit BMW-V8) fast selbstverständlich.

Und in der "Werkstatt" der schrittweisen Produktion zuzuschauen ist klasse. Man darf da wie selbstverständlich alleine und frei durch die Produktionshallen laufen. Wo gibt es das denn noch?

Bzgl. der Optik muss ich sogar gestehen, dass mir das gradlinigere, originale Hardtop etwas besser gefällt, als die rundlichere Wiesmann-Version. Aber das ist ja reine Geschmackssache. Mich hat letztendlich die Qualität überzeugt!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Übrigens: HAPPY BIRTHDAY! Smile
Mein Audi-Cabrio ist noch klein:
VW Golf I Cabrio, Bj. 05/1992, Classicline, dkl-blau, Leder beige, seit 165t
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo,

Wirklich sehr interessant die Hardtop-Facts. Ich war bis jetzt eigentlich auch der Meinung ein Hardtop würde eher mehr schaden als nützen. Ich bin letzten Winter ohne Hardtop gefahren und konnte im Frühjahr keine Mängel am Verdeck oder der Heckscheibe (die war auch vor dem Winter schon ein wenig blind) erkennen. Ich hatte das Verdeck vor dem Winter noch mal ordentlich mit BMW Verdeckimprägnierung behandelt, sodass das Wasser nicht zu weit in den Stoff eindringen und durch Eisbildung Fasern zerstören konnte.
Habt ihr "Hardtop-Fahrer" Zwinker wirklich keine Probleme mit Knickstellen, Rissen oder dergleichen nach dem Winter? Wollte eigentlich auch immer ein Cabi inkl. Hardtop, hab mich aber dann nach Infos aus dem Forum nicht mehr darauf fixiert.

mfg,
missingcode
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo missingcode!

Passt hier nicht so gut rein, aber die Verdeckimprägnierung von RENOVO ist auch echt klasse! Bei meinem (kleinen) Verdeck reicht eine 500ml-Flasche für 2x Imprägnieren. Ich bin begeistert gewesen von der Abperlwirkung danach und die hat die ganze Saison über angehalten (fahre mein jetziges Golf-Cab nur im Sommer).
War zwar nicht gerade geschenkt (18 Euro+Versand), hab aber auch keine Ahnung, was BMW verlangt. Und wenn man bedenkt, daß 1x Imprägnieren für 9,- Euro ca 6 Monate hält, dann ist das m.E. nicht zuviel. Bei Interesse: Watch out!

Wollte ich nur kurz erwähnt haben. Gute Produkte empfiehlt man ja gern weiter. Zwinker

Gruß - Nico
Mein Audi-Cabrio ist noch klein:
VW Golf I Cabrio, Bj. 05/1992, Classicline, dkl-blau, Leder beige, seit 165t
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
SirChill schrieb:Hallo missingcode!

die Verdeckimprägnierung von RENOVO ist auch echt klasse!Gruß - Nico

Kennen wir schon, gähn.....

Grundsätzlich ist eine Imprägnierung bei dem Cab nicht notwendig, denn die Dichtigkeit kommt von der Gummierung, die unter der äußeren textilen Schicht liegt.

Es ist nur schön anzusehen, wie die Wassertropfen abperlen.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
@ SirChill:

Hihi - vielen Dank! Cool


@ Lord:

Ja und Nein ...
Sicherlich bringt eine Imprägnierung wie Du es richtig ausführst, für die reine Dichtigkeit des Cabrios gar nichts! Aber da mein Cabrio desöfteren auch längere Zeit im Freien (und damit auch im Regen) steht, bringt mir eine Imprägnierung eine schnellere Trocknung des Verdeck, da es nicht so schnell durchnässt. Diese schnellere Trocknung bedingt bei mir, dass sich beispielsweise Grünspan erst gar nicht oder nicht so schnell bilden kann.

Ich habe beides (also mit und ohne Imprägnierung) ausprobiert und ich habe mich selber überzeugt!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Achtung: off topic....Cool

@ Kai - da denk' ich doch, wozu gratuliert denn Sir Chill ? Dann schau' ich im Kalender nach - und was seh' ich ? Waaat?

Oha - verpennt....

Also alles Gute - jetzt nachträglich - zum Ehrentag !!!!

Uwe (zu spät)
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Lord of the Rings schrieb:Kennen wir schon, gähn.....

´schuldigung... Nix wie weg!
Mein Audi-Cabrio ist noch klein:
VW Golf I Cabrio, Bj. 05/1992, Classicline, dkl-blau, Leder beige, seit 165t
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
@SirChill: Uff...die BMW Imprägnierung kostet glaub ich das doppelte. Werde wohl umsatteln Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Moin.

Zitat:´schuldigung... Nix wie weg!

Keine Panik. Der Lord ist nur müde vom Hausbau... Big Grin

Das Renovo-Zeugs soll ja wirklich ganz gut sein. Ich nehme der Einfachheit halber immer das Imprägnierspray von VW. Ich bilde mir halt ein, es hilft gegen Grünspan und Ausbleichen durch die, zugegebenermaßen dieses Jahr spärliche, Sonne.

Übrigens: War das Ursprungsthema nicht "Sonderausstattung Sunline"? Rolleyes

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Preisliste (Sonderausstattung) Cabrio BJ96 JR1007 14 6.354 07.10.2018, 19:53
Letzter Beitrag: neupier
  Bitte Hilfe: Preisfrage 99er 1.8L Sunline Piet 4 6.674 15.06.2006, 20:24
Letzter Beitrag: locke703
  Ausstattung "Sunline" Endkunde 4 4.344 14.02.2006, 13:58
Letzter Beitrag: Endkunde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste