02.06.2006, 17:51
H;o)lli schrieb:Instandsetzen heisst in diesem Fall, das Ersatzkabel in der Kofferraumklappe und im Kotflügel neu anzusetzen, sodass der gesamte äusserlich sichtbare Bereich ausschliesslich neues Kabel ist.
So weit bin ich selber nicht mal gegangen weil mir der Ausbau der Kofferrauminnenverkleidung viel zu viel Arbeit war.
Ich habe die Originale jew. ca. 10-15 cm nach dem "Blechaustritt" gekappt. Nachdem schön schwarzer Schrumpfschlauch drüber war ist dies kaum noch zu sehen und statt der Kunststoffhalterungen habe ich das ganze mit Kabelbindern fixiert.
Deine Lösung ist natürlich perfekt aber halt auch etwas arbeitsintensiver
Wovon ich aber dringend abraten würde ist ein 7- oder 8-adriges Kabel zu nehmen - besser sind auf jeden Fall 7 bzw. 8 Einzellitzen. Die kann man ja - wie schon erwähnt - alle zusammen mit Schrumpfschlauch überziehen - außer im Bereich der Knickstelle selber. Wenn dort die einzelnen Adern etwas "auffächern" können ist dies für die Haltbarkeit sicher noch einen Tick vorteilhafter.
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv