Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2000
Hubraum (CCM): 1800
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Auch wenn es schon einen sehr langen Thread zum Them Kosten für Zahnriemenwechsel gibt, möchte ich auch noch meine Erfahrung kund tun.
Habe am Dienstag einen Termin für Zahnriemen Wasserpumpe und Thermostat beim Freundlichen in Waldmohr (Pfalz) mit Kostenvoranschlag von 500 .
Ich glaube ich bin dort gut aufgehoben.
Lichtmet. silber; Volleder; 205/55R16 auf 7J16<br>...eigentlich nichts besonderes weil noch alles Original.<br>Seit 10.03.04 Jehnert Doorboards,Amp von Eton, JL Audio hinten; seit 13.07.06 lackierter verdeckkastendeckel; seit 23.07.06 Paket von Meister Walde und Dachmodule von Reinhold
Baujahr: 2000
Hubraum (CCM): 1800
0 Danke aus 0 posts
Hallo Peter,
Ein Kostenvoranschlag, egal ob er mündlich oder schriftlich erfolgt ist, ist kein verbindliches Angebot des Werkunternehmers. Laut ständiger Rechtsprechung darf der endgültige Werkvertragslohn den Kostenvoranschlag um bis zu 25 % überschreiten. Ich wollte eigentlich ein kleines Gutachten über die Abwicklung für die Überschreitung von Kostenvoranschlägen niederschreiben.
Hier aber nur das Fazit.
Kein Risiko geht man nur ein, wenn man eine Festpreisvereinbarung mit seiner Werkstatt vereinbart.
Trotz evtl. Schadensersatzansprüche wegen Nebenpflichtverletzung (Mitteilungspflicht wegen Überschreitung verletzt) durch den Unternehmer, wird eine Überschreitung des Kostenvoransclags immer wieder mit dem Besteller nach Hause gehen.
Da ich mir jedoch ziemlich sicher bin, daß mein "Freundlicher" es sich mit mir nicht vergraulen will, wird er sich an den Kostenvoranschlag halten.
An einer ordnungsgemäßen Abwicklung des Werkvertrags hängt nicht nur das Cab, sondern weitere drei Autos ( Alter Mini, A3, VW-EOS).
Nur aus Neugier: Hat auf die Pauke klopfen geholfen ?
Grüsse aus Saarbrücken
Sebastian
Lichtmet. silber; Volleder; 205/55R16 auf 7J16<br>...eigentlich nichts besonderes weil noch alles Original.<br>Seit 10.03.04 Jehnert Doorboards,Amp von Eton, JL Audio hinten; seit 13.07.06 lackierter verdeckkastendeckel; seit 23.07.06 Paket von Meister Walde und Dachmodule von Reinhold
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
5 Danke aus 5 posts
Hallo Dan84,
du meinst sicher "Luftschlauch" oder hat der Freundliche tatsächlich von einem Benzinschlauch gesprochen? Neee sicher nicht, da hast du was falsch verstanden.
Wäre aber trotzdem interessant zu wissen welchen Schlauch sie vergessen haben.