0 Danke aus 0 posts
Hallo Ihr,
ich habe da mal eine Frage und zwar will ich mein Verdeck reinigen und imprägnieren mit welchem Reiniger seit Ihr denn zufrieden oder welches ist das beste.
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
295 Danke aus 118 posts
... ich nutze nur Wasser und einer sehr weiche Bürste mit Naturborsten. Damit habe ich bisher alles herausbekommen.
Wenn Du wirklich ein "Mittelchen" hinzugeben möchtest, nutze ein recht mildes Spülmittel oder Neutralseife.
Die meisten Cabriofahrer verzichten auf spezielle "Verdeckreiniger"!
Und nach dem Waschen ein- oder zweimal im Jahr sorgsam imprägnieren!
Gruß Kai
Baujahr: 06/1994
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
5 Danke aus 5 posts
Ich reinige mein Dach mit nem Spüh-Extraktionsgerät von Kärcher, ist eigentlich für die Teppich/Polsterreinigung gedacht, ohne Zusätze natürlich.
Für die Reinigung zwischendurch nehme ich nur die Bürste und dann von vorne nach hinten ausbürsten.
Als Verdeckimprägnierung habe ich C1 Verdeckimprägnierung von Dr.Wack Chemie! Finde ich sehr gut, das Wasser perlt schön ab, nur leider etwas umständlich beim aufbringen! (Spühnebel!!!)
MfG
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...
Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe
Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
295 Danke aus 118 posts
... die Renovo-Imprägnierung nutze ich ebenso. Schön mit dem Pinsel auftragen - fertig. Und nichts auf den Scheiben etc.!
Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Verdeckreiniger der gleichen Firma? Bisher habe ich wie oben beschrieben noch alle Flecken und Schmutz so wie oben beschrieben entfernen können. Lohnt sich so ein Reiniger? Die Produkte sind ja auch nicht ganz billig ...
Gruß Kai