Erster Kontakt, Hallo und Automatikproblem
Hallo Cab-Gemeinde,

ich möchte erst einmal allen Hallo sagen und Euch zum Forum gratulieren. Ich bin seit Freitag stolzer besitzer eines Cabrios (2.8L Automatik). Ich lebe dereit noch in Essen, bald aber in Augsburg und freue mich über die letzten Sonnenstrahlen zum offen fahren.

Ich konnte mir zur "Aufbereitung" des Cab´s schon sehr gute Anregungen und Tipps über die Suchefunktion holen. Leider nicht bei folgendem Problem:

Beim hochschalten macht das Getrieb öfters eigenartige Geräuche. Ich versuch mal das Geräusch zu beschreiben. Es mach soetwas wie" Pfuit" ungefähre Tonlage: Hohes C, Huh klingt irgendwie, als würde sich ein Überdruckventil öffnen (ist mir klar das es sowas am Getriebe nicht gibt, soll nur zur Beschreibung dienen).

Was kann das sein, ist sowas teuer und deckt soetwas die Gebrauchtwagengarantie (bei Probefahrt nicht aufgetreten).

Freue mich auf EureTipps
Gruß aus Essen

Better live is Cabriodrive

1993er Audi Cabrio 2.8 V6 Hibiskusrot, Leder ecrue, mit schwarzem Verdeck, 17" Borbet, weitestgehend original, Becker Traffic Pro - Crunch Endstufe und Focal LS

2018er BMW X5 2.5 XDrive

1982er P200E 
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo und herzlich willkommen.

Du solltest zuerst bei deinem Automatikgetriebe den Ölstand kontrollieren.
Ist der Ölstand nicht korrekt können seltsame Dinge passieren.

Viele Grüße

Frank
[Bild: aomyenc12lunzefod.jpg]
Nordlicht-Treffen 2007
Zitieren }
Bedankt durch:
Falco schrieb:Hallo und herzlich willkommen.

Du solltest zuerst bei deinem Automatikgetriebe den Ölstand kontrollieren.
Ist der Ölstand nicht korrekt können seltsame Dinge passieren.

Viele Grüße

Frank

...und wenn es das nicht war, solltest du umgehend den Händler (du hast den Wagen doch bei einem Händler gekauft????) auf den Mangel aufmerksam machen und die 2-jährige Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Ansonsten hilft dir noch deine Gebrauchtwagengarantie weiter.

Ferndiagnose ist schwierig, ich kann dir nur sagen, dass die Automatic keinerlei Geräusche machen darf und sie bei korrektem ATF Füllstand butterweich schaltet.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
firstV6 schrieb:als würde sich ein Überdruckventil öffnen (ist mir klar das es sowas am Getriebe nicht gibt, soll nur zur Beschreibung dienen).
täusch dich nicht, es gibt sogar jede Menge Überdruckventile in deinem Getriebe.

ansonsten gebe ich Lord 100% Recht, erstens mach von der Garantie Gebrauch, lass dich nicht "abspeisen". Das Teil arbeitet völlig lautlos und auch zumeist ruckfrei.

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi 80 Cabrio -> Automatikproblem lotac 2 3.540 31.03.2005, 16:31
Letzter Beitrag: Uwes

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste