Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
5 Danke aus 5 posts
jetzt hab ich auch mal eine Frage für Dummies - und ja, ich habe die Suche betätigt
wie bekommt man das originale Gamma ausgebaut? Da sind sicher Bügel vonnöten die ich nicht habe
Baujahr: 8/1994
Hubraum (CCM): 2771
0 Danke aus 0 posts
Hallo Geri,
normalerweise gibt es dafür Bügel zum Entriegeln, aber du kannst auch ein paar Nägel nehmen die in den Löchern für die Bügel paßt. Einfach die Nägel rein stecken und evtl. etwas zur Seite drücken beim Radio raus ziehen.
Mfg Marcel
2,8l V6, Klima, schwarze beheizte u. elektrische-Recaro-Lederausstattung, S2-Felgen 9,5x17 ET 22 vorn - ET 11 hinten,KW-Gewindefahrwerk, Bi-Xenon(Passat 3BG), gecleante Stossstangen mit RS2 Reinigungsanlage, poliertes Windschott, KLR-Umruestung auf Euro2, beide Reinhold-Module, Pentagon-Alarmanlage
Golf4 MAL mit originalen Fuss (natuerlich stark bearbeitet) schöne rotblinkende US-Blinkerecken, dezente Motorhaubenverlängerung
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
5 Danke aus 5 posts
0 Danke aus 0 posts
Also fasse ich nochmal zusammen was ich dann alles benötige:
Radio (ist klar)
Antennenadapter (im Lieferumfang enthalten)
Radioblenden
MiniISO auf Chinch Adapter
Ist das korrekt?
Wenn ja, dann kann ich das alles dann gleich bestellen *freu*!
Rohly aka André
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Moin Moin allerseits,
@Geri: spar Dir die Nägel , fahr zu den Freundlichen
Die bauen Dir das Radio für nichts aus, hier in Hamburg zumindest
@Rohly: soweit alles korrekt Wenn Du noch fragen hast mach Männchen
Wünsch Dir viel Spaß beim basteln
Schönen Abend noch
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
Baujahr: 01/1998
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
7 Danke aus 7 posts
Hallo André,
Rohly schrieb:Also fasse ich nochmal zusammen was ich dann alles benötige:
Radio (ist klar)
Antennenadapter (im Lieferumfang enthalten)
Radioblenden
MiniISO auf Chinch Adapter
Ist das korrekt?
Wenn ja, dann kann ich das alles dann gleich bestellen *freu*!
Rohly aka André
und den ISO-Adapter für die Spannungsversorgung und die vorderen Lautsprecher.
@Marcel
Hat das Radio diese Löcher?
Ich meine, dass es zwei Schlitze im unteren Teil des Radio's gibt, wo man entweder die originalen Werkzeuge oder einen flach geschliffenen Schraubendreher hineinsteckt.
MfG
Dirk
Audi Cabriolet 2.6 Automatik. Blaues Dach. Graues Leder.
RH FMG7 in 7*17 ET35 225/45/17 ohne Karosserieänderungen.
Auspuffanlage: Friedrich-Motorsport Gruppe-A ab KAT
Eibach pro Kit (20mm) mit Sachs Stoßdämpfer und 20mm Höherlegungskit an der Hinterachse
Baujahr: 8/1994
Hubraum (CCM): 2771
0 Danke aus 0 posts
Dann muß es unterschiedliche Varianten geben. Mein Gamma hat pro Seite zwei Löcher.
Mfg Marcel
2,8l V6, Klima, schwarze beheizte u. elektrische-Recaro-Lederausstattung, S2-Felgen 9,5x17 ET 22 vorn - ET 11 hinten,KW-Gewindefahrwerk, Bi-Xenon(Passat 3BG), gecleante Stossstangen mit RS2 Reinigungsanlage, poliertes Windschott, KLR-Umruestung auf Euro2, beide Reinhold-Module, Pentagon-Alarmanlage
Golf4 MAL mit originalen Fuss (natuerlich stark bearbeitet) schöne rotblinkende US-Blinkerecken, dezente Motorhaubenverlängerung
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Moin,
mein Gamma hat unten zwei Schlitze
Weis nun nicht inwiefern das wichtig ist.
Eigendlich geht es doch darum Rohly seine Bastelarbeit zu erleichtern, und wenn er nun zu den Freundlichen fahren sollte werden die schon wissen ob da Löcher oder Schlitze im Gamma sind.
In diesem Sinne
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
0 Danke aus 0 posts
Hi@all,
mein Radio ist vorgestern gekommen *freu*. Nur bin ich grad mit den Anschlüssen leicht überfragt, den ich hab zwei Pre-Out Ausgänge, einmal Aux und 2,5V Bass Out. Nun zu meiner Frage, was ist ein Pre-Out? Ist das ein Vorverstärkerausgang? Wie kann ich an diese PreOuts meine hinteres Passivsystem mit Sub und mein vorderes Aktivsystem anschließen?
Hinten müsste doch dann einfach der normale Adapter genügen, da ja schonmal gesagt wurde das dort eigene Endstufen eingebaut sind.
Vorne bräuchte ich dann einen Verstärker oder gibt es da auch ne Adapterlösung?
Danke im Vorraus,
der von HiFi nix verstehende Rohly aka André
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
828 Danke aus 416 posts
Hallo André
Ein "Pre-Out" ist Pre-Amplifier-Output also ein unverstärkter Ausgang. Daran kannst Du ein Aktiv System anschliessen.
Der "Bass Out" ist auch ein unverstärkter Ausgang, der aber mono läuft und dem ein Tiefpassfilter vorgeschaltet ist. Daran kann man direkt einen Aktivsub anschliessen.
Die "2,5 V" bezeichnen höchstwahrscheinlich die Spannungsamplitude der Pre-Out's
Der "AUX" ist ein Auxillary Input also ein Hilfs/Nebeneingang. Daran kannst Du z.B. einen DVD Player oder iPod anschliessen.
Nun zu Deinen Lautsprechern. Die vorderen benötigen einen Verstärker, der aber schon im Radio eingebaut ist ! Dafür (und für die Sapnnungsversorgung) benötigst Du den Adapter von (Mini?)Iso-Buchse auf Strippe. Die Strippen verlötest Du dann mit dernen die von Radio kommen und mit "Lautsprecher Vorne L/R" gekennzeichnet sind, insgesamt 4 Stück.
(EDIT)Habe eben noch mal in die Montageanleitung geschaut. Da steht schon alles drin ! Lies sie Dir bitte nochmal aufmerksam durch. Das Pana hat schon ISO Stecker fertig vorkonfektioniert dran. Also Plug-andPlay, nix löten. Mann sollte nur dem Punkt nochmal Aufmerksamkeit schenken, ob die Rear (aktiv) auch mit auf demselben ISO Stecker liegen. Wenn das so ist würden die auch ein verstärktes Signal bekommen und sofort übersteuern. Ich weiss leider die genaue Belegung nicht mehr. Ist so lange her(/EDIT)
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
|