Neuer Auspuff muss her...
#1
Hallo,

leider gibt mein Auspuff den Geist auf und muss ersetzt werden!

Habe schon überlegt eine Sportlichere Variante einzubauen, aber irgendwie
gefällt mir der Originale immer noch am besten. Also gemeint ist das Endstück des Originalen.

Habe mal ein wenig im Netz gestöbert und einen von der Firma Walker entdeckt...was haltet ihr von dieser Firma?

Weiß jetzt nicht wie das mit den Bilder einsetzten geht.Zumindest bekomme ichs net hinDa bin ich aber traurig!

Der hat zumindest so wie ich es aus der Technischen Zeichnung entnehmen kann das gleich Endstück wie der Originale.

Preis liegt bei ca.150€ und der Mittelschalldämpfer so bei ca.100€

Da ich ja auch nen Sprfuchs sein möchte wäre meine nächste frage:
Ein Mittelschalldämpfer bei egay kostet nur so 40€ und könnte doch den Mittelschalldämpfer von der Firma Walker ersetzen. Hab nur bissl bedenken das die Passgenauigkeit dann nicht mehr gegeben istUn

MfG Shitty
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
ich hatte mal nen Walker Endtopf an meinem vorherigen Auto ( Opel Astra). Da habe ich mir gesagt:" Walker kaufst du nicht wieder". Der rostet noch schneller wie der Opel selbst. Aber gepasst hat er gut. Beim Passat habe ich im Sommer einen billigen Auspuff ab KAT, von EBAY eingebaut. Läuft und hat gepasst. Aber der war so billig da haben die nicht mal die Marke draufgeschrieben.
Ich meine billig geht aber original hält länger.

Gruß Olaf
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
... von den günstigen Dämpfern aus dem Zubehör halte ich nicht sonderlich viel! Am Cabrio habe ich schon einmal einen recht neuen und schon derbe rostenden Endschalldämpfer von Bosal gesehen!

Also entweder original oder Edelstahl aus dem "Sportprogramm"! Grandpa
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Gemeinde,

muss mich da mal einklinken. Mein Auspuff muss spätestens im Frühjahr neu, bevor es zum Tüv geht.

Habe auch schon überlegt nen Edelstahl Sportauspuff zu nehmen aufgrund der besseren Optik und der Haltbarkeit.

Ich habe lediglich Bedenken wegen dem Sound. Ich möchte keinen so prolligen Gsi Sound am Cab haben, dass die Nachbarn denken ich komm mit nem Leo angefahren.

Gibt es Edelstahl-Alternativen mit normalem bzw. gemäßigtem Sound ???

Hatte bisher noch keinen solchen Auspuff. Über Tipps zu Herstellern und Modellen wär ich dankbar.

MfG

Mc Lane
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hatte vor meinem jetztigen "Eigenbau" einen ESD von ABT, Sound war echt genial aber mir persönlich zu leise. Aber ich glaube der wär das Richtige für Dich. Weiss nur nicht ob's die Dinger noch gibt.
Ansonsten kann ich nur www.bluethner-automotive.de empfehlen, da bekommste nen Auspuff nach Wunsch (Klang, Lautstärke, Material, Design usw.)
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo RS,

kannst du Dich noch an den Namen Deines ABT ESD erinnern??. War es ein Doppelrohr oder ein einzelnes? oval oder rund??

vielen Dank für die Hilfe.

Mfg

Mc Lane
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

erstmal danke und
so wie es aussieht werde ich wohl mal bei Stahlgruber nachfragen. Da bekomme ich je nach dem ordentlich Prozente!
Soviel ich weiß gibt es doch dort die Teile die bei Audi verbaut werden!?

MfG Shitty

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zitat:Gibt es Edelstahl-Alternativen mit normalem bzw. gemäßigtem Sound ???

Hallo,

ich habe aktuell einen Sebring-ESD unter dem Fahrzeug und habe vorher auch einen ABT-ESD gefahren (der Hersteller des ABT-Endschalldämpfers war ebenso Sebeing). Diese ESD sind seeehr dezent. Nur bei richtig warmgefahrenen Fahrzeug nimmt man das "Brummen" etwas deutlicher war. Auch brabbelt er warm schön dezent beim Gaswegnehmen! Genauso mag ich es und mehr "Sound" möchte ich nicht ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

also ich bräuchte wohl auch einen neuen Auspuff, da meiner einfach zuuuu laut ist. Ich ertrage es nicht mehr!! (Auspuffanlage von Bosi ab Kat)

1.) Meine Frage nun ist, warum gibt es für den 1.8er Motor Bj 99 so wenig bei eb..? Für den 2.0, 2.3 usw. gibt es massig an Auspuffware, nur für den 1.8er nicht? Un

2.) Da in den letzten Modellen von unserem Cabrio ja viele Teile vom A4 Cabrio schon verbaut wurden, kann es sein das auch der Auspuff vom A4 passen würde? Wenn nicht, woher bekomme ich einen neuen, muss ja nicht original Audi sein, hauptsache er rostet nicht nach 3 Monaten durch und er sollte auch nicht zuuu teuer sein.

Oder wenn einer Interesse hat, über einen Auspufftausch könnte man ja auch reden! Big Grin

Gruß Poppi
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:Da in den letzten Modellen von unserem Cabrio ja viele Teile vom A4 Cabrio schon verbaut wurden

Hallo,

könntest Du mir mal ein Teil nennen? Das A4 Cabriolet ist eine komplette Neukonstruktion und ich behaupte dass kein einziges Teil vom alten Fahrzeug übernommen wurde - von ein paar Schrauben und / oder Unterlegscheiben sehen wir mal ab! Un
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.236 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
Big Grin Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes V6TC 279 303.538 10.05.2022, 15:35
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.791 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 4.350 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux
  Problem mit Auspuff beim 2,6l TheFrocoloco 0 2.157 10.08.2017, 21:31
Letzter Beitrag: TheFrocoloco
Question [Suche] Auspuff Attrappen Automatik marlonlb 3 3.291 25.08.2016, 13:32
Letzter Beitrag: tomminger
Thumbs Down [ABC] Hohe Drehzahl und weißer Qualm aus dem Auspuff Soullady 47 22.428 15.03.2016, 14:00
Letzter Beitrag: Jenkins
Smile Auspuff lösen 2,3l NG WIE??? SommerImRevier 12 5.957 13.03.2016, 21:37
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  [Problem] Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch Scotty 105 55.574 19.08.2014, 12:43
Letzter Beitrag: hollo1612
  Ein paar Fragen zum Auspuff niko7 5 3.926 23.07.2014, 15:50
Letzter Beitrag: niko7



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste