Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
295 Danke aus 118 posts
... bei Audi rund EUR 500,-!
Viele Sattler nähen neue Scheiben in Cabrioverdecke ein, weigern sich aber, an das von Audi verwendete Klebepatent heranzugehen!
Gruß Kai
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
332 Danke aus 265 posts
Moin!
Hast Du es schon mit "C1 Cabrio Heckscheibenreiniger" von Dr. Wack versucht? Gibt's bei Schumi's neuestem Arbeitgeber (die mit den drei roten Buchstaben und dem schlechten Ruf)
für ein paar . Angeblich wird die blindeste Heckscheibe wieder glasklar wie unsichtbar...
Ich werde es demnächst mal testen!
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
5 Danke aus 5 posts
bei mir hat weder das C1, noch Chrompolish noch das polieren durch einen Profi mit der Flex was gebracht. In Summe wurden rund 3 Stunden Polierarbeiten an der Scheibe gemacht, hat alles nichts gebracht, es ist vielleicht um 30% besser geworden.
Meine Heckscheibe ist nicht nur milchig sondern eine Kraterlandschaft. Das ist derzeit der einzige Schönheitsfehler an meinem Auto, ich werde das auf jeden Fall erneuern.
In der Bucht gibt es eine Nachbauheckscheibe um rd. 90 Euro für das Cabrio zu kaufen. Um ehrlich zu sein, ich habe mich nicht drüber getraut. Zu dem Thema gibt es einen eigenen Thread.
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
43 Danke aus 33 posts
@ Geri: Wohlwissend das es nicht so einfach möglich ist, ne originale Scheibe nach Ausbau wiederzuwenden, biete ich dir trotzdem mal emien alte Scheibe an. Die ist erst ca. 1 jahr alt gewesenm, also noch TOP, ist noch eingeschweißt in einem Stück von eminem alten verdeck, also wenn du dir das zutraust die zu verwenden, können wir da gerne drüber reden, denn es ist ne Originalscheibe!
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
1 Danke aus 1 posts
Das mag für Audi-Händler stimmen. Bei einem Sattler kommt man deutlich günstiger weg.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!