Competitions + 185er Winterreifen..Geht´s?
#1
Guten Abend liebe Cab-Gemeinde,

nachdem ich heute feststellen musste, dass meine alten, nicht mehr ganz rostfreien Stahlfelgen den ersten Winterreifen (7 Wochen alt) geschrottet haben, muss ich jetzt was ändern..

Aber ich check jetzt nicht so ganz den Fahrzeugbrief.

Ziff. 14:bis 1450 je nach Ausr.*Ziff.20 bis 23 A.Felge 5 1/2 JX15H2, ET +40mm oder 6JX15H2 oder 7JX15H2, ET +37mm Ziff.20 bis 23 auch gen.: 205/55R16 91H A.Felge

7JX16H2, Et + 37mm oder 185/65R15 87Q M+S A.Felge 5 1/2 JX15H2, ET +40mm oder 6 JX15H2, ET +37MM*Ziff.27 Gen.:F3606 falls werksseitig montiert

Das ja man doof Das ja man doofWaaat?Das ja man doofLupeDa bin ich aber traurig! Ich hab keinen Plan!

Weil alle 4 Stahlfelgen mehr oder weniger hinüber sind, müssen die jetzt weg bevor die anderen Reifen auch noch kaputt gehen. Das die Winterreifen auf die Competitions gehen, geht nicht, oder??Das ja man doof
Allein schon, weil da ja ein Zoll dazwischenliegt.. oder seh ich jetzt was falsch?

Also, wenn das nicht geht, nimmt der Reifen-Verchecker die Dinger viell für ein paar Neue in Zahlung und was kann ich dann alles für Maße auf die Competitions draufziehen?

Danke Jungs!

Bin bei dem Thema mehr als talentfrei und bräuchte euren Rat.

Jens, mit 3 Pirellis und 1 EurowinterDevil

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

185er-Bereifung auf 16"-Felgen? Das wäre mir neu ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin North,

(wieso eigentlich North Audi, Du bist doch von mir aus gesehen ziemlich südlich - oder ist der Danebrog nicht zufällig gewählt ? Wollt' ich immer schon mal fragen....Big Grin)

Was heisst, es liegt ein Zoll zwischen Reifen und Felge ?

Reifen 15 Zoll und Felge 16 ?

Die Competition sind doch 15 Zoll Felgen oder nicht ?

Schau doch mal, was auf der Reifenflanke steht und was auf der Felge.

Dann wird Dir geholfen werden....

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

die Competition-Felgen (das sind die 6-Speichen-Felgen, die beim Sondermodell Akoya serienmäßig verbaut waren) haben eine Größe von 7x16. Zuerst gab es sie beim Audi 80 Competition - daher auch der Name! Cool
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Kai,

danke für die Aufklärung Grandpa

Dann passt's natürlich nicht, denn seine 185-er Reifen werden 15 Zoll sein.

Bleibt also nur neue Felgen (in 15 Zoll durchaus bezahlbar) oder neue Reifen (in 16 Zoll wahrscheinlich teurer als ein Felgensatz)

North ist wieder dran Big Grin

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Jep, die Competitions sind 16"er!

Muss mal schaun, ob man die jetzigen Winterreifen beim Händler noch zu Geld machen kann, da die ja noch so gut wie neu sind nach 1000km.. Naja, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man die Reifen an die Competitions machen könnteZwinker

Werde den Händler dann wohl nochmal besuchen müssen..

Aber danke und ein paar geruhsame Tage!

Jens

@uwes
hat was mit der Family zu tun. Der Norden rockt und ist mein absolutes Favourite!Wub Aber in Bayern kann man´s auch aushaltenCool

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Jens,

meinst Du denn nicht, dass die Competitions etwas zu schade sein könnten für den Winter? Un Ich fahr da lieber Stahl mit Radkappen, auch, wenn's Das das kacke oder was?! aussieht!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
lemmy schrieb:Ich fahr da lieber Stahl mit Radkappen, auch, wenn's Das das kacke oder was?! aussieht!

Hi lemmy,

dann lasse einfach die doofen Radkappen weg. Sieht dann gleich viiiel besser aus!

Wub [Bild: img3582zo9.jpg] Wub

Alufelgen im Winter finde ich auch nicht so toll. Haben wir an unserer Familienkiste. Leider korrodiert jetzt nach 5 Wintern das Alu und die Farbe an den Felgen löst sich ab. Waren allerdings preiswerte Felgen von SMC. Audifelgen sind vielleicht robuster.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hej lemmy,
wollte ein paar 17 Zöller für den Sommer und deswegen könnten die Competitions ja für den Winter herhalten.. Hab aber inzwischen nen guten Preis für 4 schwarze Stahlfelgen gekriegt und werde die wohl nehmen. Schließlich hab ich ja schon die passenden Winterreifen dazu.

@ urmel
viell kann ich mich ja dann auch wieder ohne Radkappen raustrauen, wenn es neue, schwarze und rostfreie Stahlfelgen gibtCool

Jens

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@Jens:

Oder du nimmt dir ein Wochenende für die Aufbereitung deiner alten gammeligen Stahlfelgen!
Ich hatte vor einem Monat schon das Vergnügen, meine waren nämlich an den Rändern schon ziemlich angerostet, die Innenseiten fast keinen Lack mehr...etc..
Tja, 5 Stunden, 3 Drahtbürsten und 3 Schleifaufsätze für die Bohrmaschine später waren die wieder wie neu!!!Cool
OK, nachhinein gesehen, so wie sich bei uns oben der Winter entwickelt
(Flensburg, Wohnort an der Grenze zu Padborg) ist die Temperatur gerade 1 Mal unter 0 Grad gerutscht...Devil von mir aus kann es auch so bleiben...Cool


Greetings
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche Radbolzen f Winterreifen? 1.8 14 8.473 07.04.2020, 21:14
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Fahrwerk] Was geht und was geht nicht? Vdub 4 2.770 04.08.2014, 22:32
Letzter Beitrag: Vdub
  Radbolzen für Winterreifen von 15" Alus nehmen ? Mikel1.8 4 3.621 04.12.2013, 12:16
Letzter Beitrag: Mikel1.8
  Spureinstellung Sommer-/Winterreifen? audilinchen 3 4.832 22.05.2012, 15:59
Letzter Beitrag: audilinchen
Lightbulb Winterreifen allgemein jiggy-jackson 6 5.579 19.10.2011, 22:03
Letzter Beitrag: Mr. Speed
  Kann ich 185er Winterreifen fahren? paneuropan 7 6.717 18.10.2011, 21:36
Letzter Beitrag: cabrioLA999
  Hilfe !! Kann ich diese Winterreifen nutzen??? Mylene2303 12 11.486 02.12.2010, 01:12
Letzter Beitrag: FelixXx
  Passen diese Winterreifen? 175/70/R14 mit ET45 brombasim 21 16.124 10.01.2010, 20:43
Letzter Beitrag: brombasim
  Winterreifen - Dimension? pittonero 11 7.354 15.10.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Owe
  Nokian Winterreifen semu 2 3.442 15.11.2008, 00:39
Letzter Beitrag: urmel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste