Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
5 Danke aus 5 posts
aha, jetzt wollte ich dem Altonno antworten und weg ist er
@Jello: Er hatte noch keinen Mitsubishi Pajero am Hof und kann auch deswegen nichts dazu sagen. Hier wären wir zur Mitarbeit aufgefordert. Wenn der Besitzer ein paar Messungen und Fotos machen würde (und das Modul sich als passend herausstellt) bekommt der Besitzer für seinen Aufwand das eine Modul um 40 Euro plus Versandkostenanteil wie gehabt. Ich gebe diesen Bonus 1:1 weiter.
Ansich wäre das ein Aufwand von 10 Minuten, den Sicherungskasten aufmachen und mit einem Messgerät die stromführenden Kontakte raussuchen. Und mit Fotos und etwas Text dokumentieren, mir senden. ich leite es weiter und dein Bekannter bekommt das Modul billiger. Die Fotos werden dann auf der Homepage von Daylight verwendet.
So ist der Deal mit ihm bei "Exoten"
(bei mir hat sich übrigens ein De Lorean gemeldet da machen wir es ähnlich)
btw, falls es jemand aufgefallen ist: Die Anleitung für das Cabrio wurde aktualisiert, jetzt sieht man auch wo die Sicherung für die NSW ist. Brav!!
http://www.daylightrunning.de/Einbau-Bed...udi_80.pdf
Fahrzeug: Audi S4 Cabrio
Baujahr: 2004
Hubraum (CCM): 4200
1 Danke aus 1 posts
Hallo !
*sehnsüchtigaufdasmodulwart*
5 Danke aus 5 posts
okay, es ist etwas passiert, ich muss euch was schonend beibringen.
Zwischen meinem letzten Post und dem jetzigen sind einige Mails zwischen mir und Daylight Herr Papenburg hin und her gegangen.
diesen Link den ich da oben gepostet habe zeigte am Nachmittag den Sicherungskasten für das Cabrio, die Sicherung 1 ganz links für den NSW und die Sicherung 4 für die Einspeisung. Die eine Sicherung hätte nach rechts, die andere nach links geguckt. Ich habe Herrn Papenburg aufmerksam gemacht, dass diese beiden Sicherungsadapter so wie von ihm ursprünglich vorgesehen sich nicht ausgehen. Auf Deutsch gesagt: Kein Platz
Ich glaube im Moment tüftelt er herum wie man das lösen kann, er weiß von Anfang an von meinem Wunsch die NSW als TFL einzusetzen. Inzwischen hat er das pdf für das Cabrio aktualisiert und der Adapter wird für diese blöde Konstelation der beiden Sicherungen extra abgeändert.
ich werde ihn morgen ausquetschen und hoffe das ich mehr Infos bekomme. Ich fürchte aber durch den dritten Stecker wird es teurer werden. Ich hoffe das ist kein grosses Problem für Euch. Wer ganz normal jedoch nur das Abblendlicht regeln möchte, für den ändert sich nichts.
Sorry das es kompliziert wird. Ich bin nur sehr froh das ICH vorweg draufgekommen bin das sich die beiden Stecker so knapp nebeneinander NICHT ausgehen. Wie gesagt, jetzt hat er es geändert und um einen dritten Stecker erweitert. Aber nur für die NSW Variante
ich hoffe ich habe mich soweit klar ausgedrückt und jeder weiß was ich meine.
Gibt es jemand beim Cab der die Abblendlichter als TFL verwenden will?
Eines noch, das muss ich morgen noch hinterfragen: Die modifizierte Version sollte auch rückwärtskompatibel sein, also auch nur für das Abblendlicht. Ich hoffe das ist so, die Antwort werde ich hier posten...
Fahrzeug: Audi S4 Cabrio
Baujahr: 2004
Hubraum (CCM): 4200
1 Danke aus 1 posts
Hallo !
*nochlängersehnsüchtigaufdasmodulwart*
ich will die Nebler als TFL verwenden.
ciao schorsch
Baujahr: 06 / 1996
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
30 Danke aus 17 posts
Moin Moin,
sag mal, Geri, könnte ich über Dich auch so ein Modul bestellen? Würde Dir eventuell helfen, die 20er Schallmauer zu durchbrechen? Ich würde das Geld vorab an Dich in die Murmeltierrepublik überweisen und Du gibst mir das Teil in der Schweiz beim Treffen? Eilt bei mir nicht. Noch dürfen wir auch ohne Tagfahrlicht unterwegs sein.
Vielleicht mag sich auf diese Weise noch jemand aus D, der sich das Teil in der Schweiz abholen könnte, eines der Module sichern? Deshalb schreib ich das auch hier ins Forum und nicht direkt an Geri als PM. Werbung machen.
Wenn Dir das zuviel Aufwand ist, wäre es aber auch kein Problem...
Grüße
Michael
5 Danke aus 5 posts
Hallo Michael,
das wär natürlich eine suuuuper Sache
derzeit stecken wir bei 18 Modulen fest und es rührt sich nichts mehr, da kommst du wie gerufen!
Selbstverständlich kann ich dir das zur Tour de Suisse mitnehmen, überhaupt keine Sache.
Du musst mir nur sagen ob du das Abblendlicht oder die Nebelscheinwerfer als TFL verwenden willst, da hat sich inzwischen ein Unterschied herausgestellt.
ansonst, derzeit stecken wir noch etwas mit den Passat`s. Wir müssen noch Bilder machen und ein paar Sachen abklären. Aber die Sache ist nach wie vor aktuell, keine Bange....
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
17 Danke aus 14 posts
Hoi!
Ich mach's wie Urmel - bin dabei.
Nur eine Frage: Worin besteht denn nun der Unterschied?!
(Ganz unabhängig davon, dass wir hier in D die Nebler eh nicht dafür verwenden dürfen...).
Für mich in jedem Fall für's Abblendlicht - das ist IMHO auffälliger und damit für den gedachten Zweck besser geeignet.
Gib Laut, wann und wieviel dann letztlich genau überwiesen werden soll.
Gruss + Dank, H lli
Nutzer, die b.a.W. von mir keine weitere Hilfe erwarten können: akte02
Infos dazu auf Nachfrage per PN.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
Baujahr: 06 / 1996
Hubraum (CCM): 2,0
Verdeckart: manuell
30 Danke aus 17 posts
Hallo Jungs,
prima!
Ich würde auch aus den gleichen Gründen (Sichtbarkeit + Legalität) wie H lli die Version für die Abblendlichter haben wollen. Nebler würde ich nicht anschließen wollen.
Zitat:Gib Laut, wann und wieviel dann letztlich genau überwiesen werden soll.
Genau!
Grüße
Michael
5 Danke aus 5 posts
Aber Hallo, das ging ja fix
Danke euch beiden für das Interesse hier, echt super. Damit dürfte endlich die 20er Schallmauer geknackt sein. Ich dachte schon das wär nicht mehr zu schaffen.
Der Unterschied ist recht einfach erklärt: Um das Modul mit den NFS betreiben zu können musste er das Layout etwas ändern. Erstens sind die Sicherungen 1 und 4 zu knapp beisammen, es geht sich platzmässig nicht aus. Deswegen musste er eine zweite Variante anfertigen. Jetzt schauen beide Stecker nach rechts. Damit sich die NSW abschalten wenn man das Abblendlicht einschaltet gibt es nun einen dritten Stecker. Leider ist dadurch dieses Modul um 10 Euro teurer geworden. Für das Modul NUR für Abblendlicht hat sich jeodch nichts geändert.
Hier sieht man sehr schön was ich meine:
http://www.daylightrunning.de/Einbau-Bed...udi_80.pdf
und jetzt geht es darum bei den Passat zu gucken ob auch ein dritter Stecker notwendig ist, das ist derzeit das Problem wo wir hängen.
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
332 Danke aus 265 posts
urmel schrieb:Murmeltierrepublik
Ich werd mich erst dann um TFL kümmern, wenn's in D Pflicht wird...
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
|