Lenkrad
So,

ein für allemal. Dein Wagen verträgt das "Sportlenkrad (Leder) für Fahrzeuge
mit Airbag" mit der Nummer: 4B0 419 091 G

Als Gruß an die Audi-Teilefuzzis: die TNs sollten ohne Leerzeichen
eingegeben werden. Zwinker
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Markus

Warum sagt mein freundlicher dann 4B0419091E?????????????????????????????????

Sag mir wo der unterschied ist,damit mans versteht.

Und schieß nicht gleich!

Gruß Rainer
[Bild: aqiaxc4e933yqc11w.jpg]
My Cab: 1,8 Ltr. mit -ausreichend- PS Verbrauch: Ab 7.4 Ltr.

Zitieren }
Bedankt durch:
Servus Rainer,

keine Angst, hier wird nicht scharf geschossen, sind ja an keiner US-Uni Nix wie weg!

Den Unterschied zw. den beiden Teilenummer kann ich dir nicht sagen, da es die Teilenummer mit der Endung E garnicht gibt Rolleyes Ich konnts nicht finden und in der Regel find ich alles.

Gruss,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Danke Werner

Nun versteh meinen Hdl. nicht.
Seis drum...

Rainer

Zitieren }
Bedankt durch:
Klang das so genervt bei mir? War gar nicht so gemeint! Zwinker

Endnummer E ist die Kombination aus Lenkrad und S-Line Plakette, ganz einfach!

Damit müsste jetzt aber alles klar sein, oder?
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
@Mech

Geht doch...

Nein alles im Lot.

Sonnenschein

Rainer

Zitieren }
Bedankt durch:
urmel schrieb:
lemmy schrieb:Moin sagen!

[Bild: wosschilder28.gif]
Heißt das jetzt, das dieses Lenkrad
[Bild: 400_3562346534636335.jpg]
ohne Anpassungen in mein 94er Cab mit dem Vierspeichenlederairbaglenkrad passt? Waaat?

Hi lemmy,

eines meiner Lieblingsthemen! Wub

Das von dir gezeigte Lenkrad passt ohne jegliche Umbauarbeiten, wenn in Deinem Wagen bereits die "dicke" Lenkstocksäulenverkleidung verbaut ist.

Das ist diese hier:
[Bild: einsjj0.jpg]

Diese Lenksäule wurde nur für relativ kurze Zeit verbaut. Besonderheit ist hier, das der Schleifring hier bereits am Lenkrad montiert ist und nicht an der Lenksäule.

Mein altes Lenkrad (mit Lederüberzug):
[Bild: alteslenkradpi6.jpg]

Alt von hinten:
[Bild: s4200061lp1.jpg]

Das "alte, wulstige" S-Line 3-Speichen Lenkrad ist ebenfalls mit diesem Schleifring versehen:
[Bild: lenkradhintenrc9.jpg]

Und so sieht es jetzt im Urmelmobil aus:
[Bild: s4200070ty5.jpg]

Die ersten Baujahre, die den Schleifring/ die Wickelfeder nicht am Lenkrad haben, müssen auf die "dicke" Lenksäule umgebaut werden. Also sind hier die Lenkstockhebel und die Verkleidung zu tauschen.

Spätere Baujahre, ich schätze ab ca. 1997, haben ebenfalls den Schleifring/ die Wickelfeder nicht am Lenkrad. Bei diesen passt dann aber das neuere, schlankere 3-Speichen Lenkrad ohne weitere Umbauten.

Das ist dieses hier (Bild von brendan gemopst):
[Bild: lenkradneudnnlz1.jpg]

Bei Dir dürfte es also auf einen Umbau der Lenksäule hinauslaufen. Da bin ich aber traurig!

Grüße
Michael

Moin Moin!
Mein Cabrio wurde 08/97 gefertigt und hat das notwendige "W" in der FIN. Jedoch musste ich feststellen, dass ich noch das alte 4-Speichenlenkrad verbaut habe (wie von Urmel). Kann man trotzdem das flache Sportlenkrad nachrüsten? Evtl. den alten Schleifring umbauen? Neuen Schleifring und Abdeckung für die Lenksäule kaufen?
Mir gefällt das flache Lenkrad nämlich besser.
Gruss,
Nils
Gruß,
Nils

[Bild: bolderocabrioneu.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Tach,

was heisst flaches Sportlenkrad bei dir? Bei dir passt das unterste Lenkrad von den geposteten Bildern. Am besten du kaufst das Teil komplett
mit Schleifring und allem drum und dran, dann brauchst du nur umstecken. Umbauen vom alten Lenkrad geht natürlich auch. Die Abdeckung
für die Lenksäule musst du nicht ändern.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallöle!

Flaches Lenkrad heisst bei mir das untere von den abgebildeten. Ich bin bis jetzt auch davon ausgegangen, dass es bei mir passen sollte-bis ich auf diesen Thread gestossen bin! Da ich ja werksmässig das oberste Lenkrad bei mir verbaut habe dürfte es ja eigentlich nicht passen, da bei diesem der Schleifring am Lenkrad montiert ist. Geht man allerdings nach der Fahrgestellnummer muss es passen Un
Bei dem flachen Lenkrad soll der Schleifring ja angeblich an der Lenksäule sein-dann dürfte es ja wiederum nicht ohne weiteres passen. Der Brief meiner Badewanne wurde am 01.08.97 ausgestellt und am 12.08.97 wurde mein Cab das erste mal zugelassen.
Naja, ich habe mir jetzt eh schon ein flaches ersteigert und werde dann mal sehen, ob es passt.
Gruß,
Nils

[Bild: bolderocabrioneu.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Tach auch nochmal,

das ist glaub ich falsch beschrieben worden. Bei den 3 Speichen Lankrädern mit Airbag ist der Schleifring mit am Lenkrad integriert, genau wie bei deinem alten.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen roli69 8 19.270 14.01.2024, 05:30
Letzter Beitrag: Deve29
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 2.151 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
  Tausch Lenkrad mit Heizung gegen 3-Speichen Lenkrad Kassierer 1 2.033 13.04.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Kassierer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste