0 Danke aus 0 posts
Hallo Jungs,
Mich würde mal interessieren, welche Motorhauben auf mein 92er vorfaceliftcabrio passen !
Also nicht Geschmacksmässig, sondern nur technisch - richtige Breite. Wölbung, Fanghaken und Schlösser und Scharniere !
1. Haube vom B3/Typ 89 - Limo oder Coupe ?
2. Haube vom nachfaceliftcabrio ?
3. Haube vom B4 - Avant oder Limo ?
Mir schwebt da was durch meinen Hinterkopf und dazu bräuchte ich eine passende Haube zum Basteln !
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Gruss - roxxxy
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 06/1994
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
5 Danke aus 5 posts
Hallo,
1. passt brauchst aber nen anderen Schlossträger Scheinwerfer Kühlergrill
2. was ist nen Nachfaceliftcabrio? Also die vom 2000 passt bzw. haben alle Cabrios dieselben Motorhauben
3. passt ohne Probleme
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...
Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe
Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
0 Danke aus 0 posts
Danke für die Auskunft !
Ich war mir nicht sicher, nachdem ich unten angeführtes in der elektronischen Bucht gelesen hatte:
Artikelnummer: 120114248058
Sie bieten hier auf eine neue Motorhaube in lackierfähigem Zustand
für Audi 80 (Typ B4) Baujahr 1991-1994. Auch passend für das Cabrio (Typ B4) ab Baujahr 1993.
Gruss - roxxxy
0 Danke aus 0 posts
Also - Hab mir grad ne Haube vom B3/Typ 89 - Limo angesehen und der Schlossabstand scheint identisch zu sein, nur das mittlere Blech, wo der Fanghaken reingreift, muss scheinbar mitgewechselt werden - das sind aber nur sechs Schrauben !
Gibt es jemanden hier im Forum, der sein Cabrio auf die alte Front umgerüstet hat ?
Die Typ 89 Limo, die ich grade angesehen hab, hat die gleiche Stossstange, Blinker und Scheinwerfer wie mein Cabrio, nur Grill und Haube sind anders - oder täusch ich mich da ?
Weiss das jemand zuverlässig ?
Gruss - roxxxy
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
295 Danke aus 118 posts
Hallo zusammen,
das Cabriolet wurde auf dem Genfer Salon 1989 als Studie auch noch mit dem "alten Grill" vorgestellt!
Ich versuche mal ein Bildchen anzuhängen ...
Gruß Kai