Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007
Uwes schrieb:Es sei denn, man ist Hardcore FC St.Pauli Fan, dann gehört das Astra dazu.

na dann legt man eh ne gewisse verhaltensgestörtheit an den tagBääääää soviele asoziale wie im millerntor habe ich noch nirgends auf der welt gesehenBig Grin
wenn fussball in hamburg dann hsv

@uwes Zwinkerbeim nächsten eintrag die anmeldung zur tds nicht vergessen
¨
gruss vom reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:
na da muss ich doch nochmal mit OT quatschen...Erst mal was mampfen

Das Astra nicht den besten Ruf im Norden hat, hab ich auch schon mitgekriegt. Aber hier im verwöhnten Bierland Franken weis das ja keinerBig Grin
Nein, ich bin kein St. Pauli Fan und auch kein MaurerRolleyes Wenn es danach geht, würde ich wohl DAB trinken.. So, genug geoutet!

Jens

                                                                                           
}
Bedankt durch:
dopamin schrieb:na dann legt man eh ne gewisse verhaltensgestörtheit an den tagBääääää soviele asoziale wie im millerntor habe ich noch nirgends auf der welt gesehenBig Grin
wenn fussball in hamburg dann hsv

gruss vom reto

Moin Reto,

tds klappt leider nicht.

Das St.Pauli Fans verhaltensgestört sind, dem muß ich aber mal widersprechen. Einige sehen vielleicht etwas "unangepasst" aus, sind aber harmlos und i.d.R. friedlich....da rennt bei dem anderen Hamburger Verein mehr, vor allem rechts orientiertes herum, mit dem man nichts zu tun haben möchte....

So, nun genug OT

Grüße

Uwe
}
Bedankt durch:
hoi Reto

Leider muss ich dir auch absagen Da bin ich aber traurig!
da ich am Samstag morgen vom Militär nach Hause komme und am Sonntag wieder in die Kaserne gesperrt werde, wirds leider zu stressig...
Ich möchte mich aber für die Organisation eines so tollen Anlasses bedanken. Und für die, die teilnehmen viel Vergnügen. Es wird euch gefallen. Reto hat den richtigen Riecher für die schönen Pässe Zwinker

Gruss
Pascal
Ich lebe nicht zum Arbeiten, sondern ich arbeite zum Leben.
Live is a Highway!

Neu mit einer FOX Edelstahl Anlage ab KAT. unterwegs... Hammer Big Grin
}
Bedankt durch:
Moin!

Schade, dass der Pascal nicht mitkommt. Da bin ich aber traurig!

Ich hab trotzdem eine Frage, die mir vielleicht ein Schweizer beantworten kann: Am Montag nach der Tour fahre ich weiter an den Comer See. Ich würde gerne über den Splügenpass fahren, habe jetzt aber irgendwo (via Michelin? Un ) gelesen, die Südrampe sei zwischen zwei Dörfern für den Durchgangsverkehr gesperrt. Kann das jemand bestätigen resp. dementieren? Ja Massa

Danke!

P.S.: Zum Thema "Fußball in Hamburg" hat mein dort lebender Onkel mir nen Tipp gegeben: Abstand halten von HSV-Fans, Spaß haben mit Paulianern - egal, wie das jeweilige Spiel ausgegangen ist...
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
lemmy schrieb:Ich hab trotzdem eine Frage, die mir vielleicht ein Schweizer beantworten kann: Am Montag nach der Tour fahre ich weiter an den Comer See. Ich würde gerne über den Splügenpass fahren, habe jetzt aber irgendwo (via Michelin? Un ) gelesen, die Südrampe sei zwischen zwei Dörfern für den Durchgangsverkehr gesperrt. Kann das jemand bestätigen resp. dementieren? Ja Massa

hmm... ich hab ein bisschen gegoogelt und nichts von einer solchen information gefunden. Ich meine es muss einen Weg da durch geben. Wie sollten sonst alle Biker/Cabriofahrer etc. da durch kommen.
Also mir ist nichts dergleichen bekannt.

benütz bitte nicht die Autobahn bis Splügen. Die ist voll langweilig und du hast am Montag viele Brummis unterwegs. Fahre spätestens ab Thusis auf der Landstrasse dort hinauf (nehme aber an, dass du schon vorher auf die Landstrasse wechselst). Ist sehr spannend durch das Tal. Manchmal sehr eng Smile Pass auf die Postautos (öff. Busverkehr) auf. Die fahren meistens wie die Henker Smile Es wird dir gefallen!

Falls du noch den Walensee von oben sehen willst (wirs du zwangsläufig, wenn du nicht die Walenseeautobahn benützt). fahre nach Näfels GL und dann einfach nach Kerenzerberg. Ist alles angeschrieben. Oben wirst du ein wunderschönes Panorama zu sehen bekommen Zwinker...



Ich hoffe ich konte dir einen kleinen Anhaltspunkt geben Zwinker

gruss
Ich lebe nicht zum Arbeiten, sondern ich arbeite zum Leben.
Live is a Highway!

Neu mit einer FOX Edelstahl Anlage ab KAT. unterwegs... Hammer Big Grin
}
Bedankt durch:
hallo lemmy

warscheindlich ist da einfach die durchfahrt durch diese 2 dörfer untersagt da wird es aber eine umfahrungstrasse haben.

Zwinkereventuell verfolge ich dich ZwinkerZwinkerbei deine reise in richting italien.gehe warscheindlich dann auf grosse italien monaco frankreich spanien,portugal tour-

schau mer mal

@pascal ach schade kommst nicht mit
bist dudu wieder in bremgarten im militär?dann wärst ja schon im aargau das würde doch passenBig Grin



gruss vom reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:
Sali Pascal, sali Reto,

natürlich habe ich nicht vor, die Autobahn zu benutzen, wenn ich nicht muss. Komtra Und ich hab auch nichts gegen eventuelle "Verfolger". Big Grin Den Tipp mit dem Kerenzerberg werde ich wohl probieren. Danke dafür!

Was den Splügenpass angeht: ViaMichelin.com schreibt, dass die SS36 zwischen Cimaganda und S. Giácomo Filippo bis Ende 2007 für den Durchgangsverkehr gesperrt sei. Un Bin mal gespannt, was der ADAC auf meine Anfrage antwortet. Is dat wirklich so? Na ja, wenn's nicht geht, fahre ich halt über Julier und Maloja nach Chiavenna... Bääääää

Heute in drei Wochen ist mein erster Urlaubstag! Wie sagt der Volksmund: Vorfreude ist die schönste Freude! Cool
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
der weg über den kerenzerberg ist auf jeden  fall nicht schlecht, bin da an ostern vorbeigefahren.

auf dem weg dahin hat es auch noch ein paar schöne sachen,ist  auf jeden fall eine reise wert.

giebt es denn einen grund warum du dir den splügenpass ausgesucht hast?

gruss vom reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:
dopamin schrieb:@pascal ach schade kommst nicht mit
bist dudu wieder in bremgarten im militär?dann wärst ja schon im aargau das würde doch passenBig Grin



gruss vom reto

in Bremgarten war ich schon (Lastwagenfahrer) Zwinker
aber nun bin ich in Chur!

jupii... habe gerade mein audi vom Lackierer geholt. Neue Motorhauben und Spiegel Lackierung Rolleyes

ach wär ich gerne dabei...
aber sonst an einem Wochenende bin ich kurzfristig auf für sonst eine Tour zu haben Big Grin

also ungeniert melden...
Ich lebe nicht zum Arbeiten, sondern ich arbeite zum Leben.
Live is a Highway!

Neu mit einer FOX Edelstahl Anlage ab KAT. unterwegs... Hammer Big Grin
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sauerland Tour 2022 Roy 3 3.480 03.05.2022, 05:59
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Audi Cabrio Ostsee Tour 14.08.21 Cedrik 1 3.965 02.08.2021, 15:43
Letzter Beitrag: Cedrik
  Tour de Suisse 28Jun-7 Jul 2019 Reto 22 8.888 16.07.2019, 11:07
Letzter Beitrag: Plockbuster
  Bodensee-Tour Frühjahr 2019 musikus 2 2.309 04.05.2019, 15:04
Letzter Beitrag: cabriofan
  [Info] Schottland - Tour 29. Juni bis 8. Juli 2018 Reto 51 21.561 10.07.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Tour in Oberschwaben/Allgäu MrUnbekannt 2 2.161 27.05.2018, 15:36
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Sommer Tour 2018 - Nürnberg mein style 0 1.450 26.05.2018, 15:43
Letzter Beitrag: mein style
  Cabrio Tour Schleswig-Holstein/ Mecklenburg 02.06.2018 Cedrik 0 1.379 16.05.2018, 22:36
Letzter Beitrag: Cedrik
  Einladung zur Herbst Tour am 07.10.2017 Nürnberg mein style 1 2.515 24.08.2017, 20:55
Letzter Beitrag: lemmy
  Tour de Suisse 2017 13-18 Juni Reto 20 10.809 18.06.2017, 21:48
Letzter Beitrag: musikus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste