Problem - Wassereinbruch bei den Pedalen
#1
Ich weis erst seit kurzem hier aber schon ein Problem.

Frage:
Bei mir rind auf der linken seite unten bei denn pedalen wasser rein da ist neben denn Pedalen auf der Linken seite eine kleine abdeckung und genau da rind das wasser rein.

Wo hab ich mein Problem?

M.f.G
Spiessi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo,

es ist zwar ein bisschen schwierig zu verstehen was du meinst, aber ich glaub es verstanden zu haben.
beim nächsten mal vielleicht auch eine bessere überschrift wählen.

zu deinen prob.

kontrolliere mal ob der abfluss im wasserkasen frei ist. das ist dort wo deine deine sicherungen sind.

oder es fehlt eine tülle in der spritzwand weil eventuell mal kabel dort verlegt worden. (euter ist das stichwort)

wurde deine frontscheibe schon mal gewechselt?

check mal die sachen...


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Jo, meist liegt es am alten Laub, was die Lüftung verstopft und so das Wasser ins Auto kommt, hatte auch mal nen Prob auf der Beifahrerseite!
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

Matze

Sommer:
[Bild: 400_3732356332313730.jpg]

Wer langsam fährt wird länger gesehen....

[Bild: sig.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
bei mir was das weil da jemand das endstufenkabel beim bowdenzug für die haube durchgelget hat und das nicht ordnungsgemäß abgedichtet worden ist...
Audi Cabrio 2,6 l "Sixpack",  e-Verdeck, S-Line Lederlenkrad, H&R Cup Kit, Fox Motorsport Komplettanlage Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin!

Ich hab' mir mal erlaubt den Thementitel anzupassen!

Viel Spaß hier im Forum,
McBastian...
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Spiessi,

du kannst ja sicherheitshalber auch mal die Dichtungen an der Tür kontrollieren. Nicht das dort irgendwas defekt ist und das Wasser an einer Stelle reinläuft.
macco_play schrieb:wurde deine frontscheibe schon mal gewechselt?
Ich hatte dies mal bei einem anderen Wagen, da war nach dem Frontscheibentausch eine Gummidichtung verstülpt und so konnte das Wasser unter die Scheibe laufen. Prüf dies doch auch mal.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Guck Dir mal den Verlauf der Gummidichtung der Windschutzscheibe an! Unten, dort wo sie an die Kunststoffabdeckung im Motorraum an liegt, also direkt vor der Motorhaube. Die Dichtung hat eine Gummilippe. Diese muss auf dem Kunststoff aufliegen! Wenn die zwischen Scheibe und Kunstoff gerutsch / eingeklemmt ist, dann läuft das Wasser an der Spritzwand in den Innenraum auf der Fahrerseite bzw. über den Innenraumluftfilter in die Heizung auf der Beifahrerseite und dort in den Fußraum.

Mal die Matten hochnehmen und gucken.

Und wenn Du die Suche nutzt, dann findest auch meine alten Beiträge dazu Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Danke für die zahlreiche Hilfe werd schaun ob ich das problem finde sonst muss ich halt das Cab öffnen damit das wasser raus kann ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Zitat:bei mir was das weil da jemand das endstufenkabel beim bowdenzug für die haube durchgelget hat und das nicht ordnungsgemäß abgedichtet worden ist...

DITO! Exakt das gleiche Problem hatte ich auch! Schau da mal zuerst!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  brauche gringend Hilfe! Wassereinbruch! Cariprincess 13 11.580 16.12.2010, 18:40
Letzter Beitrag: Cariprincess
  Wassereinbruch - Beifahrerfu Rantanplan 3 3.479 20.06.2006, 13:48
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Wassereinbruch am Gaspedal safeman 2 1.355 06.06.2005, 01:57
Letzter Beitrag: DerItaliener
  Wassereinbruch am Spiegel team666 1 1.593 14.09.2004, 11:50
Letzter Beitrag: Dalle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste